Rückseite wird Heiß

Danke, Ich habe den Thread bereits gelesen. Bei einigen wird das Handy sehr warm, bei anderen wieder nicht.

Wenn ich über ein Script die chip.de Seite alle 10 Sekunden nachlade und das Handy ins Bett lege erreiche ich an der Rückseite derzeit in etwa eine Temperatur von 43 °C +- 1 °C. Schon etwas hoch oder? (Raumtemperatur ~ 25 °C)

edit: Weiters verbraucht das Handy dabei fast 20 % Akku in 25 Minuten (Display auf dunkelster Stufe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du den Thread schon gelesen hast, warum öffnest Du dann einen zweiten zum gleichen Thema. Ich habe die beiden nun erstmal zusammengeführt.

Wenn Du alle paar Sekunden eine Webseite neu lädst, ist nicht nur 3G in Betrieb, sondern auch das Display an und der Prozessor wird entsprechend beansprucht. Von daher halte ich das dann für völlig normal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Weil ich ein anderes Problem habe und hier jetzt wieder verschiedene Themen gemischt werden...

Mein Handy wird in Kameranähe (mittig) bereits nach wenigen Seitenaufrufen punktförmig sehr heiß!!! Ist dort in der nähe das 3G-Modul?
Bei Spielen ist die Temperatur für mein empfinden passend, bei Chrome im 3G betrieb wirds wärmer - jemand eine Idee?? Eventuell eine neue RADIO einspielen?

edit: Auf welche Temperatur kommt ihr ca. mit Stability Test und dem "Classic Test"? Ich hab nach 15 min. ~50 °C Akku-Temp, die Rückseite ist aber extrem heiß sicher 60-70 °C. (Handy am Schreibtisch 25 °C Umgebungstemperatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber wenn du mit Script und Belastungstest die temp hochtreibst, ist es normal dass die temp abnormal hoch ist. Was genau daran wundert dich jetzt?
 
Weil es auch m normalen surfen auftritt!!!
 
Völlig normal.... CPU wird belastet, flaches Gerät wird warm. Nix zum wundern. Ist so, bleibt so, ändert sich nicht, macht nichts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein desire HD wurde auch warm beim surfen, das nexus 4 wird heiß!
 
Das DHD hatte auch keinen hochtaktenden Quadcore!
 
Und der Quadcore läuft beim Surfen auf voller Auslastung oder wie? Kein anderes Handy das ich kenne wird derart warm (Galaxy Note 2, Galaxy Nexus 3, HTC One X, IPhone 5). Es ist unangenehm zu halten da die Hände sofort beginnen zu schwitzen.

Und nochmals für die die nicht verstehen können oder wollen: Wirklich unangenehm ist es im 3G Modus, mit WLAN ist es akzeptabel (Wenn auch deutlich wärmer als vergleichbare Handys)

Bitte erzählt mir nicht mehr dass das normal sei!

edit:
Akku verliert in einer Stunde 6%, dabei war das Display 11min in Betrieb. Wenn ich das hochrechne komme ich auf sagenhafte 3 Stunden Akkulaufzeit bei der Benützung von Chrome!!!! Wenn dass normal ist dann muss ich das Gerät von dem ich ursprünglich absolut begeistert war zurückgeben.
 
Hallo,

wir kommen hier so ohnehin nicht weiter. Wenn Du den Meinungen anderer User nicht vertraust und Dir das Gerät fehlerhaft vorkommt, kannst Du es ja reklamieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zum Akku gibt es nen eigenen thread. Dort wird du auch lesen, dass der Akku anfangs schneller verliert und das schlecht hochzurechnen geht.
 
leichti schrieb:
Guten Tag an alle!
Habe seit 2 Tagen mein Nexus 4 mit Paranoid Rom. Beim Internetsurfen habe ich mit starker Erwärmung der Rückseite und starkem Batterie-Drain zu kämpfen, 1 Stunde surfen kostet ca 40-50% des Akkus. Weiters wird das Handy nach wenigen Minuten auf der Rückseite (etwas höher als die Kamera) richtig warm! Das ganze Problem besteht nur mit 3g, bei Wlan erwärmt sich die Rückseite zwar auch aber in einem normalen Ausmaß. Mit 3g ist die Erwärmung beim Surfen ungefähr auf demselben Niveau wie beim Spielen.

Habe heute bereits versucht einen anderen Kernel zu flashen (3.4 faux123-mako), leider ohne Erfolg!

Ich habe bereits gesucht aber der >300 Seiten-Thread über das Thema ist extrem unübsichtlich, außerdem auch nicht mit dem Suchbegriff "3g" durchsuchbar.... :mellow:


Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar

Also meines ist Stock und es wird auch warm beim surfen über 3G, liegt aber definitiv am Chrome Browser. Mit dem Opera gibt es dieses Problem nicht!
Also wenn es stört einfach einen anderen Browser nehmen...
Grüße.
 
Habe mal so ne Frage...

Ich bin ein Ingress spieler.. Dafür verwende ich mein N4.

Mir fällt schon lange auf das es wirklich extrem warm wird... Jetzt habe ich mal nachgesehen....
10 Minuten Ingress.. CPU Temp = 61c°

Wie gehts euch dabei?
Über den extremen Akkuhunger bei muss ich ja nix sagen :cursing:

1h Ingress - Akku fast empty

egal ob ichs mit Stock, Costum Kernel oder CM10 mache.. :(.
Akku wird auch leer (wenn auch langsam) obwohl mein Anker 10.000 drann hängt. Das konnte ich bis jetzt nur umgehen indem ich das handy auf 2 Kerne beschränkt, und auf ~1ghz runter getaktet habe.
 
Also Ingress ist schon ein Akkufresser.

Mein Nexus 4 wird aber langsam geladen wenn ich Ingress spiele und meinen 8400MAH PowerBank dranhänge.

Vielleicht ist dein Kabel nicht in Ordnung, bei einem Kabel lädet er dann bei mir am PowerBank auch nur mit USB und nicht mit AC.
 
dHein schrieb:
Also Ingress ist schon ein Akkufresser.

Mein Nexus 4 wird aber langsam geladen wenn ich Ingress spiele und meinen 8400MAH PowerBank dranhänge.

Vielleicht ist dein Kabel nicht in Ordnung, bei einem Kabel lädet er dann bei mir am PowerBank auch nur mit USB und nicht mit AC.


Hab schon mehrere Akkupacks und verschiedene Kabel probiert. Selbst wenn ich das Gerät auf 1ghz runter takte wird der Akku weniger... :(
bei 1,7ghz natürlich noch flinker.


15 Minuten Ingress - Akku hat 47c° ... CPU hat 66c°.. habe keine Hülle drauf die einen Wärmestau verursacht

edit.. neuer rekord..
Akku 51c°
CPU 72c°
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7 Ghz? Was erwartest du? Hast du Thermal Throttleing deaktiviert? o_O
 
Hallo,

ich hätte eine Bitte an die Nexus 4 Besitzer, könnte mir einer die Temperaturen des Nexus 4 mitteilen, nachdem er -sagen wir mal- 2mal hintereinander den Epic Citadel Benchmark laufen ließ.

(Hat das Nexus 4 schon eine 28nm SOC ?)

LG.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.640
fazerdirk
fazerdirk
B
  • BlackN8
Antworten
5
Aufrufe
2.480
#frank
F
S
Antworten
9
Aufrufe
1.924
SpitfireXP
S
Zurück
Oben Unten