sehr langsame Internetverbindung!

2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo.

Warum ist meine Internetverbindung so langsam? Es ist egal in welchem Ort ich mich befinde, ich habe mit meinem Nexus4 immer eine langsame Internetverbindung. Mit meinem damaligen Galaxy ging es schneller...

Danke
 
Moment ich schau mal in die foreneigene Glaskugel.................

.......... Mist alles total verschwommen.
Nein im Ernst, du musst schon ein paar Infos in deine Frage packen.
Nexus gerootet? Evtl Custom Rom usw.
Welche Basebandversion?
Hast du den Netzmodus geändert (2g oder 3g)?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähm... ich habe nicht so viel Ahnung. Geht es etwas einfacher?
 
Was steht denn, wenn du nicht mit einem WLAN verbunden bist, oben neben der Empfangsanzeige für ein Buchstabe wenn du das mobile Internet nutzt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blöde Frage, aber was bedeuten eigentlich die Buchstaben? "E", "W" und "H" gibt es, oder?
 
E = EDGE
H = HSDPA
G = GPRS

"W" habe ich allerdings noch nicht gesehen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: TiBo007
Welches Netz?
 
Gibt einfach die Zugangsdaten (APN) noch einmal manuell ein, bzw. überprüfe sie mit denen von deinem Provider. Findest du meistens auf dessen Homepage. Das hat damals bei meinem alten Desire S geholfen.
 
@ Udem: Ich habe 1und1 bzw. Vodafone

@ Silvio Dante: Wie genau finde ich die Einstellungen?
 
2JENGA schrieb:
@ Silvio Dante: Wie genau finde ich die Einstellungen?
(Drahtlos) Netzwerkeinstellungen> Mehr > Mobile Netzwerke > Access Point > Menu-Button und neue APN hinzufügen - solltest du via Google finden

Hab nicht das originale Menü, genaue Bezeichnungen können also abweichen ;)

Greets,
Max


"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)
 
Danke.

Bei mir sieht das Menü folgendermaßen aus:
Drahtlos > Mehr > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs) > Zugangspunkt bearbeiten

Bei Google habe ich folgenden Link gefunden:
1&1 Hilfe Center - 1&1 Internetzugang (APN) für Mobilfunkgeräte manuell einrichten

Nun weiß ich nicht, wo ich in den Einstellungen den Primären DNS und den Sekundären DNS eintragen soll.
Ich weiß auch nicht, was ich bei folgendem eintragen soll:
*Server
*MMSC
*MMS-Proxy
*MMS-Port
*APN-Protokoll
*APN-Roaming-Protokoll
*Träger

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar
 
Es ist nun wohl etwas schneller, danke dafür, aber auf einem anderen Nexus4 läd er die Seiten deutlich viel schneller... Woran liegt denn das?
 
ich glaube auf dem anderen Nexus4 ist es o2 - das kann ich aber nun nicht überprüfen... Auf beiden ist es aber der Chrome-Browser
 
Naja, ein anderer Netzbetreiber erübrigt schon jeden Vergleich!
 
Vodafone ist mit der Telekom wohl am besten ausge aut. Habe nun Telekom und merke auch, dass mein Handy weniger Empfang hat als bei O2 früher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Handymeister schrieb:
Naja, ein anderer Netzbetreiber erübrigt schon jeden Vergleich!
Aber es kann doch nicht sein, dass ich an jedem Standort sowohl auf dem Dorf als auch in größeren Städten eine langsame Internetverbindung habe!?
und: o2 ist besser als Vodafone?
 
Hallo,

welcher Betreiber besser oder schlechter ist, kann gar so pauschal beantwortet werden. Entfernung zum Mast, aktuelle Auslastung der Funkzelle, bauliche Gegebenheiten und viele andere Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Das Nexus wird sicher keinen Defekt haben. Hast Du mal einen Speedtest mit einer App gemacht?

Viele Grüße
Handymeister
 
Mit welcher App mache ich denn einen Speedtest?
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
11
Aufrufe
2.662
Thoxx
Thoxx
3
Antworten
7
Aufrufe
1.132
Telekom hilft
Telekom hilft
R
  • Rayleigh
Antworten
5
Aufrufe
1.042
Rayleigh
R
Zurück
Oben Unten