sehr langsame Internetverbindung!

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere sehr langsame Internetverbindung! im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Warum ist meine Internetverbindung so langsam? Es ist egal in welchem Ort ich mich befinde, ich habe mit meinem Nexus4 immer eine langsame Internetverbindung. Mit meinem damaligen Galaxy ging es schneller...

Danke
 
W

winter42

Fortgeschrittenes Mitglied
Moment ich schau mal in die foreneigene Glaskugel.................

.......... Mist alles total verschwommen.
Nein im Ernst, du musst schon ein paar Infos in deine Frage packen.
Nexus gerootet? Evtl Custom Rom usw.
Welche Basebandversion?
Hast du den Netzmodus geändert (2g oder 3g)?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
Ähm... ich habe nicht so viel Ahnung. Geht es etwas einfacher?
 
W

winter42

Fortgeschrittenes Mitglied
Was steht denn, wenn du nicht mit einem WLAN verbunden bist, oben neben der Empfangsanzeige für ein Buchstabe wenn du das mobile Internet nutzt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

TiBo007

Neues Mitglied
Blöde Frage, aber was bedeuten eigentlich die Buchstaben? "E", "W" und "H" gibt es, oder?
 
M

messias2k

Neues Mitglied
E = EDGE
H = HSDPA
G = GPRS

"W" habe ich allerdings noch nicht gesehen. :winki:
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Welches Netz?
 
S

Silvio Dante

Ambitioniertes Mitglied
Gibt einfach die Zugangsdaten (APN) noch einmal manuell ein, bzw. überprüfe sie mit denen von deinem Provider. Findest du meistens auf dessen Homepage. Das hat damals bei meinem alten Desire S geholfen.
 
2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
@ Udem: Ich habe 1und1 bzw. Vodafone

@ Silvio Dante: Wie genau finde ich die Einstellungen?
 
myeta

myeta

Erfahrenes Mitglied
2JENGA schrieb:
@ Silvio Dante: Wie genau finde ich die Einstellungen?
(Drahtlos) Netzwerkeinstellungen> Mehr > Mobile Netzwerke > Access Point > Menu-Button und neue APN hinzufügen - solltest du via Google finden

Hab nicht das originale Menü, genaue Bezeichnungen können also abweichen ;)

Greets,
Max


"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)
 
2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
Danke.

Bei mir sieht das Menü folgendermaßen aus:
Drahtlos > Mehr > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs) > Zugangspunkt bearbeiten

Bei Google habe ich folgenden Link gefunden:
1&1 Hilfe Center - 1&1 Internetzugang (APN) für Mobilfunkgeräte manuell einrichten

Nun weiß ich nicht, wo ich in den Einstellungen den Primären DNS und den Sekundären DNS eintragen soll.
Ich weiß auch nicht, was ich bei folgendem eintragen soll:
*Server
*MMSC
*MMS-Proxy
*MMS-Port
*APN-Protokoll
*APN-Roaming-Protokoll
*Träger

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar
 
2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
Es ist nun wohl etwas schneller, danke dafür, aber auf einem anderen Nexus4 läd er die Seiten deutlich viel schneller... Woran liegt denn das?
 
2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
ich glaube auf dem anderen Nexus4 ist es o2 - das kann ich aber nun nicht überprüfen... Auf beiden ist es aber der Chrome-Browser
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Naja, ein anderer Netzbetreiber erübrigt schon jeden Vergleich!
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Vodafone ist mit der Telekom wohl am besten ausge aut. Habe nun Telekom und merke auch, dass mein Handy weniger Empfang hat als bei O2 früher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
Handymeister schrieb:
Naja, ein anderer Netzbetreiber erübrigt schon jeden Vergleich!
Aber es kann doch nicht sein, dass ich an jedem Standort sowohl auf dem Dorf als auch in größeren Städten eine langsame Internetverbindung habe!?
und: o2 ist besser als Vodafone?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

welcher Betreiber besser oder schlechter ist, kann gar so pauschal beantwortet werden. Entfernung zum Mast, aktuelle Auslastung der Funkzelle, bauliche Gegebenheiten und viele andere Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Das Nexus wird sicher keinen Defekt haben. Hast Du mal einen Speedtest mit einer App gemacht?

Viele Grüße
Handymeister
 
2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
Mit welcher App mache ich denn einen Speedtest?