Seit 4.4.4 WLAN Probleme mit diversen Apps

M

mfbane

Neues Mitglied
0
Hallo,

seitdem mein Nexus 4 auf 4.4.4 geupdatet hat, habe ich bei diesen Apps Probleme:

- Facebook App
- Whatsapp
- Instagram
- Emails

Bei Facebook und Instagram geht gar nichts mehr. Hier wird nichts mehr aktualisiert. Whatsapp Nachrichten und Emails erhalte ich nur wenn ich die Apps einschalte - also kein Push mehr.

Ich habe dieses Problem irgendwie nur in meinem Wlan. Bei anderen scheint alles weiterhin zu klappen, auch mit normalem Empfang funktioniert alles.

Woran kann das liegen?! Ich hab mein Nexus4 schon einige Male neu gestartet, mein Wlan komplett entfernt und neu eingerichtet. Auch mein Router hab ich neugestartet und auch ein neues Wlan inkl. SSID angelegt. Das Resultat ist gleich ... auch habe ich keine Ports am Router geblockt oder sonst was ... Ich bin echt am verzweifeln.

Habt Ihr n paar Tipps?!
 
hi fazerdirk, ne leider nicht :( die app ist nicht installiert.
 
es geht wieder alles. was habe ich gemacht? -nichts- absolut nichts ...

ich habe nur ein, zwei vermutungen.
- vielleicht hat mein internetanbieter (unitymedia) irgendwelche ports geblockt gehabt und nun wieder geöffnet oder ggf. was ähnliches getan.
- oder es war tatsächlich irgendeine app die das problem verursacht hat und diese hat sich mittlerweile selbst geupdated und die ursache wurd gefixed

ich weiss es auf jeden fall nicht. sehr seltsame geschichte.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.744
kmon2502
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Thyrion
Thyrion
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.782
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten