Staub in Spaltmaße SCHRECKLICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n00b

Erfahrenes Mitglied
31
hab da gerade einen ziemlichen grausamen fund gemacht, und zwar hat sich da etwas staub auf der rückseite in eine spaltmaße eingenistet. das sieht man in bestimmten lichtverhältnisse bzw. unter der lupe recht deutlich. liegt wohl daran das die glasscheibe um ca. einen halben millimeter weiter unten ist, als oben. weiß wer zufällig wie ich den staub da raus bekomme? werd wohl oder übel demnächst sowieso eine hülle drum rum machen, weil dieses glas auf der rückseite sich ja sowasvon scheiße anfüllt, aber trotzdem.
 

Anhänge

  • 20130416_200459.jpg
    20130416_200459.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 1.257
Hallo,

mit einer kleinen Ecke Papier sollte es gehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
n00b schrieb:
hab da gerade einen ziemlichen grausamen fund gemacht, und zwar hat sich da etwas staub auf der rückseite in eine spaltmaße eingenistet. das sieht man in bestimmten lichtverhältnisse bzw. unter der lupe recht deutlich. ...

Gibt schlimmeres

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan, solaris63 und blue8
Ich mach das immer ganz vorsichtig mit einer nadel... Scheinbar bist du ja sehr pingelig :) wenn ich so deine Reaktion auf ein bisschen Staub lese :) mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr das auch auf der Vorderseite?
 
Jop an der Vorderseite sogar viel schlimmer.
Mach das immer mit einer Ecke von Papier und dann mit einen feinen Pinsel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Celle schrieb:
Jop an der Vorderseite sogar viel schlimmer.
Mach das immer mit einer Ecke von Papier und dann mit einen feinen Pinsel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

kannst du maln foto von machen? denn ich hab an der vorderseite eigentlich keine staub probleme.

und mit einem stück blatt hats wohl allen anschein nach geklappt (wobei ich das auch erst morgen richtig sagen kann, weil momentan die lichtverhältnisse nicht optimal dafür sind).
 
Gerät nur im Reinraum benutzen, dann gibt' keine Staubprobleme.:)
 
  • Danke
Reaktionen: DerFremde und innuce
Am Besten eignen sich Kassenzettel zum Reinigen, da die sehr dünn sind. Aber es nervt mich auch, und da hilft ja nichtmal eine Schutzfolie. Da wurde halt gespart.
 
tofffl schrieb:
Am Besten eignen sich Kassenzettel zum Reinigen, da die sehr dünn sind. Aber es nervt mich auch, und da hilft ja nichtmal eine Schutzfolie. Da wurde halt gespart.

Wie bekommt man da überhaupt Staub rein? Bei mir sammelt sich Staub nur in der Ohrmuschel, alles andere ist völlig staubfrei!
 
Silvio Dante schrieb:
Wie bekommt man da überhaupt Staub rein? Bei mir sammelt sich Staub nur in der Ohrmuschel, alles andere ist völlig staubfrei!

falsch. es muss sich staub ansammeln, weil das display/glasrückseite logischerweise kleiner sein muss, als das gehäuse um es einbauen zu können, deswegen gibt es immer spaltmaße, und wo es spaltmaße gibt, gibt es auch staub. du hast wohl einfach keine guten augen, bzw. schaust dir die spaltmaße nicht unter optimalen lichtbedingungen und sichtwinkel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
n00b schrieb:
falsch. es muss sich staub ansammeln, weil das display/glasrückseite logischerweise kleiner sein muss, als das gehäuse um es einbauen zu können, deswegen gibt es immer spaltmaße, und wo es spaltmaße gibt, gibt es auch staub. du hast wohl einfach keine guten augen, bzw. schaust dir die spaltmaße nicht unter optimalen lichtbedingungen und sichtwinkel an.

Vllt habe ich auch einfach eine saubere Hosentasche :biggrin:
 
simple-red schrieb:
Gerät nur im Reinraum benutzen, dann gibt' keine Staubprobleme.:)

:thumbup: Vielleicht sollte ich mich selbständig machen, " Reinigung von Tab´s und Smartphones" :razz:
 
Bei mir fängt die Hörermuschel viel Staub :(

via Nexus 4
 
Habe das selbe Problem wie "Ladedruck". Sieht echt nicht schön aus, ich bekomms aber auch nicht sauber...
 
Also meine 14060M putze ich mit einer Zahnbürste und etwas Spüli unter dem Wasserhahn. Das würde mit den Sony Z bestimmt auch funktionieren... Echt voll der Konstruktionsfehler von Lg mit den Nexus. Für Dielen gibt es so eine Art Silikon und die Spalten zu verschließen.
 
An mein N4 kommt kein Staub ran. Ich hab es 24 Stunden in einem Gefrierbeutel. Was soll ich sagen, alles sauber! :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mais und winter42
Wie ist denn so die Sprachqualität in der Tüte? Kann mann das Display gut ablesen?
 
  • Danke
Reaktionen: NX4 und Graither
Graither schrieb:
An mein N4 kommt kein Staub ran. Ich hab es 24 Stunden in einem Gefrierbeutel. Was soll ich sagen, alles sauber! :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

versteh ich nicht.
 
Bei Ebay gibt es die sogar in 90my! Finde die echt gut verarbeitet, dazu passend den Verschluss von Topits
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.539
fazerdirk
fazerdirk
A
Antworten
15
Aufrufe
3.065
vetzki
vetzki
H
Antworten
4
Aufrufe
1.963
homemaster
H
Zurück
Oben Unten