Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Solche Risse sind auch nur mit Spannungen im Glas möglich.

Der Rest ist dann Irrelevant.
 
Rokko810 schrieb:
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber meiner Meinung nach sind ein Großteil der Risse Eigenverschulden.

Denn um in dieser Rückseite einen Riss zu verursachen braucht es keinen Sturz. Es reicht auch wenn man (egal in welcher Situation) sich kurz auf das Handy setzt (wenns auf dem Sofa liegt o.ä.), man sich ausversehen irgendwie darauf beim Aufstehen vom Sessel stützt oder wenn es in der Hosentasche ist und irgendwas dagegen kommt (Kiste Selter beim Hochheben kurz gegen die Tasche).

Als ich meine Rückseite ausgetauscht habe, fühlte es sich nicht mal nach Glas, sondern eher nach Plastik (bzw sehr dünnes Glas) an.

*justmy2cents*

Deine Meinung in Ehren, aber Nexus heile auf einen Tisch legen und kaputt wieder aufheben passt in Deine Szenarien irgendwie nicht rein.
Der Punkt ist doch: Wenn das Telefon dem alltäglich üblichen Gebrauch nicht gewachsen ist, ist es ein Produktionsfehler (oder meinetwegen auch Konstruktionsfehler).

Stoik schrieb:
Nabend,
wenn man so mitlesen tut.. Ist es wohl das beste wenn man es auf eine Tischdecke, Handytasche oder Papier(Zeitung, Zeitschrift, Schreibblock) legt. So mach ich das zumindest mit meinem um den Problem etwas aus dem Weg zu gehen.
(...)

Das kann ja wohl auch nicht Sinn und Zweck sein, dass man gezwungen wird, jedes mal irgendwas weiches unterzulegen, bevor man ein Gerät sanft auf einer Oberfläche ablegt. Was kommt dann als nächstes? Nur noch ausgeschaltet in eine mit Watte ausgefütterte klimatisierte Vitrine legen, damit es zu keinen Schäden kommt? Das ist doch lächerlich. Man darf doch wohl wirklich die Eigenschaft verlangen, dass ein Smartphone ein Mindestmaß an Alltagstauglichkeit aufweist.

Wie oben schon jemand schrieb: Würden bei einem Neuwagen innerhalb weniger Monate solche Schäden nur vom Rumfahren auftreten, würde das auch kein Mensch einfach so hinnehmen. Müsste aber auch niemand, da Autohersteller bei solchen Angelegenheiten anders reagieren als Elektronikhersteller.

Update zu meiner persönlichen Situation:
Stunk machen hat geholfen. Die "Fachabteilung" hat jetzt einen Gerätetausch abgenickt. Das Ersatzgerät habe ich gestern erhalten und heute kommt der DHL-Express-Mann, um das alte abzuholen. Ich hoffe jetzt mal, dass der Schaden bei der Überprüfung bei LG in Polen als Mangel im Sinne der Gewährleistung anerkannt wird. Ich habe übrigens eine neuere Hardwareversion erhalten, die mit den Nippeln an der Rückseite. Zusätzlich habe ich mir nun ein Slimcase bestellt, um solchen Schäden in Zukunft vorzubeugen.
Eigentlich halte ich nichts von Cases, da ja schon ein Gehäuse ums Gerät drum ist, das eine normale Nutzung aushalten sollte. Aber nun ja. In dem Fall bin ich nun lieber vorsichtig. Mein Nexus One war da etwas robuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Murphy, kannst du mir deine "Taktik des Stunkmachens" empfehlen? :D Ich habe 4-5x an verschiedenen tagen mit verschiedenen Providern gesprochen und auch mehrere Mails geschickt, immer die gleiche negative oben beschriebene Reaktion...
 
Murphy303 schrieb:
Das kann ja wohl auch nicht Sinn und Zweck sein, dass man gezwungen wird, jedes mal irgendwas weiches unterzulegen, bevor man ein Gerät sanft auf einer Oberfläche ablegt. Was kommt dann als nächstes? Nur noch ausgeschaltet in eine mit Watte ausgefütterte klimatisierte Vitrine legen, damit es zu keinen Schäden kommt? Das ist doch lächerlich. Man darf doch wohl wirklich die Eigenschaft verlangen, dass ein Smartphone ein Mindestmaß an Alltagstauglichkeit aufweist.

Da werden wir in Zukunft wohl nicht drum rum kommen, je nach dem was wir für ein Phone haben. Eine gewisse Sorgfältigkeit ist nötig, gerade wenn wie bei uns Glas verbaut ist! Ein weiterer Vorteil ist wen es auf einer weichen Unterlage liegt das es ganz einfach Kratzer vorbeugt und das Phone auch besser gehört wird.

Es sollte doch mittlerweile jeden klar sein das wir die Handys nicht mehr an die Wand schmeißen können und brauchen nur den Akku wieder einlegen und das Ding läuft.

Wenn du ein robustes Smartphone brauchst dann solltest du wohl ehr zu einem Outdoor Phone greifen.

Grüße

P.S Bin bei mir selbst gespannt wie lange meine Rückseite durchhält ohne "Selbstverschulden"!
 
Wladi schrieb:
Hallo Murphy, kannst du mir deine "Taktik des Stunkmachens" empfehlen? :D Ich habe 4-5x an verschiedenen tagen mit verschiedenen Providern gesprochen und auch mehrere Mails geschickt, immer die gleiche negative oben beschriebene Reaktion...

Also bei der Hotline kommst Du nicht weiter, das kann ich so pauschal schon mal sagen. Wenn Du Mailkontakt mit einem der Leute hast, dann poche immer wieder auf deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche aus dem BGB, die Du gegenüber dem Google Play Store und eben nicht gegenüber LG hast. Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge. Dann verlange, dass der Schaden begutachtet wird, da sie sonst auch mit Fotos wohl kaum erkennen können, woher der Schaden herrührt. Fordern, dass der/die Mitarbeiter/in die Sache an die zuständige Fachabteilung weiterleitet.

Zusätzlich hatte ich eine bestimmt unfreundlich-genervte aber noch gerade sachliche und unbeleidigende Wortwahl. Lass sie wissen, dass Du es ernst meinst. Und dann viel Glück.

Für mich ist die Sache natürlich noch nicht durch, ich muss jetzt erstmal abwarten, ob das LG Service Center den Schaden auch anerkennt.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.726
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.760
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.209
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten