Update 4.2.2 Nexus 4 kein Mobilfunknetz

S

sams 68

Neues Mitglied
0
Konnte Heute das update für mein Nexus 4 runterladen.
Habe leider seid dem update kein Mobilfunknetz mehr.Ich habe die sim karte schon ausgetauscht.Das Dreieck zeigt keine Signalstärke an.
Über wlan komme ich ins Netz.
Hat jemand vielleicht einen Rat.:mad:
 
Ist bei mir auch so....Voll nervig. Grr. Zeitweise habe ich aber wieder ein Netz.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Wäre unter Umständen hilfreich, wenn ihr dazu schreiben würdet welchen Mobilfunkanbieter ihr habt.;)
 
Hallo,
Oh vergessen.
Blau de, hatte vorher keine Probleme, bis ich das
update auf 4.2.2 durchgeführt habe.
 
Schaut mal, ob die APNs/Zugangspunkte noch vorhanden sind.
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APN)
 
Hallo bekommt das nexus nicht automatisch die apn über die sim Karte.
Ist die apn nicht für den Internet zugang nötig.
 
Das Problem hab ich leider auch unter 4.2.1! :-(
 
Er spricht von Mobilfunknetz, nicht Datennetz, da spielt die APN keine Rolle.
 
Äh ja, der APN ist für das mobile Datennetz zuständig. Mich hat die Aussage "über WLAN komme ich ins Netz" da wohl etwas verwirrt :smile:
 
Genau das Problem auch...heute 3 mal kein Netz von jetzt auf gleich für mehrere Stunden. EPlus
 
In einem anderem Handy ist die Funktion mit der Sim Karte ja gegeben.
Was kann man denn jetzt machen.
 
Hmmm, Blau.de und Eplus - selber Verein.
 
hab noch nicht auf 4.2.2 geupdated und trotzdem zeitweise kein Netz gehabt.
Lag wohl eher an ePlus.
 
Also ich nutze O2!
 
Hallo
Ich glaube ich habe mein Problem erkannt.
Hatte in Telefoneinstellungen, Baseband unbekannt stehen.
Habe den Telefonakku jetzt einmal komplett leer gemacht und wieder aufgeladen siehe da,Baseband wieder da und ich habe auch ein Mobilfunknetz.
 
Habe auch das selbe Problem.....

o2. Fast nie mobiles Internet .....und Mobilfunknetz 2-3 Balken und des öfteren tot.....O balken

Baseband wird angezeigt

Apn Zugangs Punkte sind auch vorhanden

Kotzt ma richtig an...,vor dem update hat alles funktioniert
 
Mmh, ich bin direkt bei Vodafone und hatte gestern und heute (Update kam am Sonntag) im Zug das Gefühl, dass die mobile Datenverbindung stabiler und generell länger vorhanden ist (gefühlt ist die Zeit ohne Netz jetzt kürzer).
 
Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Habe auch einen Anbieter mit eplus-Netz (NettoKom) und habe garkein Netz mehr. Was bei mir allerdings auch noch auftritt ist, dass ich nicht einmal einen PIN eingeben muss nach dem Neustart. Habe die Simkarte auch schon raus und wieder rein gesteckt hat aber nichts verändert. Bei APN steht bei mir nichts. Bin aber anscheinend ja auch mit keinem Netz verbunden. Kann auch keine Notrufe tätigen.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee ;)
 
Die APN musst du schon eintragen. Klar, dass du dann kein Netz hast. Und ein Pin für die Sim kannst du unter Sicherheit selber eingeben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich einen PIN vergebe wird dieser nur für die Displaysperre verwendet und ich habe trotzdem keine Verbindung zu einem Netz. Wenn ich manuell nach einem Netz suche zeigt er mir auch nur an "Fehler bei Netzwerksuche". Bei Eingabe der APN wird diese Nach speichern nicht angezeigt(hinzugefügt).
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.630
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.719
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten