Update 4.2.2 Nexus 4 kein Mobilfunknetz

Hm, o.k. Dann bin ich überfragt. Sorry.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe seit 4.2.2 auch das Problem das zwischendurch das UMTS Netz nicht funktioniert. Hält meist paar wenige Sekunden bis Minuten an, bis es wieder eine zeitlang geht.. Das kuriose: die Balken zeigen volles 3G Netz an!

Bin bei der Telekom!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

was passiert denn genau, wenn es nicht funktioniert. Welcher Buchstabe wird dann angezeigt? H(+), oder fällt auch die Anzeige auf 3G zurück?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

was passiert denn genau, wenn es nicht funktioniert. Welcher Buchstabe wird dann angezeigt? H(+), oder fällt auch die Anzeige auf 3G zurück?

Viele Grüße
Handymeister

Es variiert. Ab und zu ist es h und mal 3g! Jedoch variiert es so auch wenn es normal funktioniert... Balken sind auch reichlich vorhanden..

Ich habe, sobald dies auftritt, einfach keine Internet Verbindung: Seiten aufrufe laden sich ein Wolf und apps bekommen auch keine Dateien Pakete empfangen... Urplötzlich geht's dann wieder...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

als Versuch würde ich mal die APN-Daten (Zugangspunkt) löschen, dann komplett neu starten und anschließend den Zugangspunkt neu anlegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

als Versuch würde ich mal die APN-Daten (Zugangspunkt) löschen, dann komplett neu starten und anschließend den Zugangspunkt neu anlegen.

Viele Grüße
Handymeister

Wenn ich die lösche, trägt er sie automatisch wieder ein? Wüsste nicht was ich da alles eintragen soll vor allem bei passwort...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Welcher Provider ist es denn?
Edit: gerade gesehen. Telekom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361386574890.jpg
    uploadfromtaptalk1361386574890.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 518
Sieht richtig aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Hatte heute auch Internet Probleme. Verwende das mobile Netz sehr selten, kann also nicht sagen wie oft es auftritt. O2 Netz. Zwischen Flugmodus, 2G und 3G hin und herschalten hat nicht geholfen. Gute Empfangsanzeige mit E genauso mit H, aber halt grau und nicht blau. Nach einem Handyneustart hat Internet dann wieder funktioniert. Es muss ein anderer Fehler sein als der wo bei O2 nach längerer Trennung keine Datenverbindung mehr hergestellt wird. Denn da wird das E oder H gar nicht angezeigt und es hilft wenn man kurz in den Flugmodus wechselt.

Vorgestern hat es sich gar nicht mehr verbunden, also auch nicht zum Telefonieren. Die original Empfangsanzeige war leer. Ein Widget welches neben der Empfangsstärke auch den Provider anzeigt (zum Kontrollieren das ich nicht im ausländischen Netz bin) hat volle Empfangsstärke angezeigt. Neustart hat geholfen.

Ich hoffe da gibt es bald eine Lösung. Wenn man es wirklich mal schnell braucht, dann geht es nicht.

Denkt euch noch ein paar Kraftausdrücke und Schimpfworte dazu :winki:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es faszinierend... Heute auch als ich ganz normal im 3g Netz unterwegs war, war aufeinander die Verbindung weg. Die signalsymbole zeigen zwar volle Leistung an, aber Internet Verbindung besteht trotzdem nicht. Erst ein Neustart half...
Das ist extrem nervig! Kommt schon ziemlich oft vor. Nur das es in der Regel nach wenigen Minuten von allein wieder geht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was habt Ihr für eine Baseband? Steht in "Einstellungen" -> "Über das Telefon"
Dort sollte 2.0.1700.48 stehen.

Nur so eine Idee.

Versucht mal den Cache zu wipen im Recovery Modus.

Als allerletztes Mittel würde ich das Gerät auf Ursprung zurück setzen.
 
Hallo Leute,

ich weiß der Titel ist nicht besonders gut gewählt, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Über die Suche habe ich auch nichts passendes gefunden.

Das Problem ist folgendes, im Büro sitze ich seit einiger Zeit in einem Neubau. Das Gebäude ist vollkommen und sehr zuverlässig gegen Wärme isoliert. Allerdings nicht nur gegen Wärme sondern auch gegen Mobilfunknetze. Es ist hier mit hängen und würgen gerade mal ein Balken GPRS möglich. Bei offenem Fenster übrigens voller Empfang "H".

Das führt dazu, dass immer wieder mein Netz kommt und geht. Irgendwann scheint es aber dem Nexus zu blöd zu werden und sagt sich: "Dann halt gar nichts!". Danach habe ich kein Mobilfunknetz mehr. Selbst nachdem ich mehrere Minuten im freien bin.

Versuche ich dann den "Flugzeug Modus" zu aktivieren/deaktivieren (um wieder ein Netz zu bekommen), hängt sich das Geräte meisst schon beim aktivieren auf. Die Funktion Flugmodus wird dann grau und lässt sich nicht mehr umstellen. Dann hilft nur noch ein Neustart und das Netz ist wieder da. Allerdings will ich nicht ständig einen Neustart durchführen. Das ist doch sehr nervig.

Kennt jemand das Problem oder weiß sogar eine Lösung?

Mein Netz ist übrigens Vodafone.de und die Android Version ist: 4.2.2
 
Das Problem habe ich auch ab und zu mal. Bin seit ca. 2 Wochen bei congstar (Telekom-Netz) und hatte das Problem bisher nicht. Davor war ich auch bei Vodafone und hatte das Problem sowohl mit meinem S2 als auch dem Nexus.

Jetzt ist halt die Frage ob es an Vodafone oder an Android liegt. Vermutlich eher Letzteres...
 
Ich habe si etwas ähnliches, weiß aber nicht wie es zu stande kommt. Ab und zu weil mein n4 keine Internet-Verbindung mehr aufbauen. Anzeige ist halt immer grau.

Telefonieren funktioniert noch... Hier funktioniert leider auch nur ein Neustart

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

EDIT:
T-Mobile und Nexus 4 mit 4.2.2 Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Problem ist mir in letzter Zeit auch 2-3 mal schon aufgefallen. Sehr schlechtes Netz und dann irgendwann gar kein Empfang mehr und es hilft nur ein Neustart des Gerätes...hier auch D2 Netz..
 
Das Problem kenne ich. Einfach mal das Gerät rebooten/neustarten. Vielleicht hilft sogar kurz Flugmodus an, dann wieder aus.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.641
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.732
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten