Update 4.2.2 Nexus 4 kein Mobilfunknetz

Vielleicht wird ja das Motorola X die Lösung.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4
 
Das Nexus hat keinen besonders besseren oder schlechteren Empfang als andere Smartphones...einfach Standard. Wenn es hier extreme Abweichungen gibt, dann liegt das entweder am Aufenthaltsort, am Provider oder am Gerät.

Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
ballex schrieb:
Das Nexus hat keinen besonders besseren oder schlechteren Empfang als andere Smartphones...einfach Standard. Wenn es hier extreme Abweichungen gibt, dann liegt das entweder am Aufenthaltsort, am Provider oder am Gerät.

Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen...


Dem würde ich mal widersprechen.
 
Mein Empfang ist zu meinem alten SI+ merklich schlechter geworden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ich kann im Vergleich zu meinen bisherigen Smartphones keine Verschlechterung feststellen...
 
Hallo Poste mein Anliegen mal hier rein. Beim nexus meines Vaters wird scheinbar r im Empfang (provider 3) angezeigt, obwohl das Telefon im Inland ist (Österreich) woran kann das liegen, roaming ist aus! Bei mir, anderer provider ist das nicht der Fall! Danke mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls diese Problem bemerkt. Am schlimmsten ist es bei mir in der Uni wenn der Empfang in manchen Räumen schwankend ist. Mir wird dann aber ständig noch Empfang zwischen 1-4 Balken angezeigt. Es kann mich jedoch niemand anrufen, noch kann ich raustelefonieren. Wenn man eine Nummer wählt kommt nur kurz nach dem Abheben ein Piepen und der Anruf wird beendet.

Das nexus zeigt fröhlich munter weiterhin 4-5 Balken, auch nachdem ich im freien bin. Flugzeugmodus hilft meistens nichts. Nur neu booten. Aber auch nur so lange bis ich ungünstig hinter eine bestimmte Wand gehe ö.Ä. . Dann sehe ich zwar immer noch vollen Empfang aber es kommt nichts durch.

Ich finde das extrem Nervig. Habe grad erst wieder daheim gemerkt dass ich seit einer halben Stunde eigentlich schon wieder keinen empfang hatte...
 
@schnuufe
Hi,
ich hab das Nexus 4 auch mit 3; hast du die automatische Netzsuche an oder aus?
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
@schnuufe
Hi,
ich hab das Nexus 4 auch mit 3; hast du die automatische Netzsuche an oder aus?
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die Automatische Netzsuche ist bei mir an.

Edit: Ah Sorry mein Post war nicht auf den Post über mir bezogen. Ich wollte mich nur melden weil ich generelle Probleme mit dem Empfang habe.
Als Provider wird bei mir immer ordnungsgemäß Fyve angezeigt.
 
Ok, stell die mal ab, und versuche es mit nur 2G; mit der automatischen Suche sucht das Gerät ständig nach dem stärkeren Netz hin und her und wählt sich mal dort und mal da ein. Im Gebäude hast du sowieso schlechteren Empfang, also völlig sinnlos. Mit 2G bleibt es im GSM Netz, der Empfang sollte etwas besser werden,
mfG

Edit. Der Akku wird obendrein mächtig geschohnt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

zaffaste schrieb:
Hallo Poste mein Anliegen mal hier rein. Beim nexus meines Vaters wird scheinbar r im Empfang (provider 3) angezeigt, obwohl das Telefon im Inland ist (Österreich) woran kann das liegen, roaming ist aus! Bei mir, anderer provider ist das nicht der Fall! Danke mfg

Hi,
hab das selbe Gerät, gleicher Provider, und das "Problem" auch am Anfang, konnte das abstellen, leider weiss ich grad nicht mehr wie; meine Netzeinstellungen sind auf alle Fälle alle Rosming Optionen deaktiviert, das Netz normal auf nur 2G. In den Netzoptionen sollte zweimal 3 aufscheinen, eine 3 Option gilt bei uns als Nationales Roaming, weiter kenn ich mich da aber auch nicht aus;
ruf einfach mal bei drei an,
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Ok, stell die mal ab, und versuche es mit nur 2G; mit der automatischen Suche sucht das Gerät ständig nach dem stärkeren Netz hin und her und wählt sich mal dort und mal da ein. Im Gebäude hast du sowieso schlechteren Empfang, also völlig sinnlos. Mit 2G bleibt es im GSM Netz, der Empfang sollte etwas besser werden,
mfG

Edit. Der Akku wird obendrein mächtig geschohnt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:





Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Hi danke für den Tipp, aber 2G wird auf jedenfall für mich keine Option sein, da ich ständig spontan auch das Internet benutze, mal mit mal ohne WLAN. Von daher ist es nicht mein Ziel jedesmal wenn ich schnelles Internet brauche von 2G auf 3G zu switchen.
 
Wenn du Internet dann brauchst, stell auf nur 3G, ich könnt mir vorstellen dass das Netz schon deshalb etwas besser und stabiler wird, weil das Handy nicht mehr ständig versucht zwischen den Netzen zu wählen; übrigens, in Gebäuden kann das echt nervig sein, kenn ich,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute mal mit 2g in den betreffenden räumen getestet. Scheint tatsächlich zu funktionieren. Danke für den Tipp =)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bei mir unter Zugangs apn bei Server den Google DNS eingetragen 8.8.8.8 und bei zugangstyp apn Pap ausgewählt.

Das Internet läuft schneller.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie lange dauert es bei euch bis euer nexus von 2g auf 3g umschaltet? Bei mir gefühlte 5-10sec. Ging bei meinem defy schneller. ist das normal?
 
Ich nochmal... Nach dem Update auf 4.3 gab es keinerlei Verbesserung bei mir. Also Austauschgerät bei google angefordert (wirklich genialer Service!). Leider das gleiche Problem mit dem nagelneuen Austauschgerät. Somit komme ich zu dem Schluss: Nexus 4, Congstar (D1) und meine Örtlichkeit (ES/S) gehen irgendwie nicht. Google nimmt mein Gerät zurück und ich bestellte mir ein HTC One. Das habe ich nun seit 3 Tagen.....
Keinerlei Empfangsprobleme mehr und das Gerät ist wirklich der Hammer. Nochmal mindestens eine Stufe besser wie das Nexus 4 (natürlich auch teurer...).
Also bei mir hat der Modellwechsel auf jeden Fall etwas gebracht!

Gruß
peppere

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Ich nochmal... Nach dem Update auf 4.3 gab es keinerlei Verbesserung bei mir. Also Austauschgerät bei google angefordert (wirklich genialer Service!). Leider das gleiche Problem mit dem nagelneuen Austauschgerät. Somit komme ich zu dem Schluss: Nexus 4, Congstar (D1) und meine Örtlichkeit (ES/S) gehen irgendwie nicht. Google nimmt mein Gerät zurück und ich bestellte mir ein HTC One. Das habe ich nun seit 3 Tagen.....
Keinerlei Empfangsprobleme mehr und das Gerät ist wirklich der Hammer. Nochmal mindestens eine Stufe besser wie das Nexus 4 (natürlich auch teurer...).
Also bei mir hat der Modellwechsel auf jeden Fall etwas gebracht!

Gruß
peppere
 
Hallo,
hatte das selbe Problem das ich kein Mobilfunknetz mehr hatte.
Zu erst dachte ich die Antenne wäre kaputt, was komisch wäre da das Handy 3 Wochen alt ist.
Gut. Ein backup von dem Handy gemacht -> Factory Reset gemacht.
Das Internet ging wieder. Backup wieder drauf gezogen Internet ist wieder weg.

Dann ist mir eingefallen das ich einmal Über Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze-> Mobilfunkanbieter meinen anbieter Manuell ausgesucht hatte.
Also habe ich es dort wieder auf Automatisch gestellt.
Dann nocheinmal bei Zugangspunkte "Auf Standart zurücksetzen" und das Mobile Internet war wieder da.


Mfg kenny661
 
swapper schrieb:
wie lange dauert es bei euch bis euer nexus von 2g auf 3g umschaltet? Bei mir gefühlte 5-10sec. Ging bei meinem defy schneller. ist das normal?

Hallo,
ich habe eine ähnliche Situation, bei mir dauerts teilweise noch länger... dachte erst, das Gerät sei defekt.
Dann hab ich mal die andere Sim reingepackt, dieser Netzbetreiber ist bei uns besser ausgebaut, und siehe da...zack, keine zwei Sekunden.
Tu mal ne andere Sim rein,
mfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm komisch. kann leider nicht einfach eine andere sim nehmen. über die jetzige läuft mein vertrag, muss wohl damit leben. dauert teilweise bis zu einer minute.
 
Hi,
wie gesagt, bei mir dauert das teilweise gefühlte zwei Minuten...keine Übertreibung.
Bei mir ist der Provider schuld.
Versuchs mal...
mfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.630
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.719
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten