[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

Guten Morgen!


Habe was neues gefunden. Im HDR-Modus schießt es deutlich schneller Fotos. Weiß nicht ob dass wirklich so ist, oder ob das nu mir so vor kommt.

Aufjeden Fall wollte ich es mal erwähnen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hi. Ich hatte schon erwähnt, dass auch mit diesem Update keine Kontakte per Bluetooth an mein Auto übertragen werden. Was auch komisch ist, es wird immer bei der Bluetooth Verbindung das Tune In Radio mit gestartet. Mit 4.2.2 war das nicht so.
 
ToK schrieb:
Hallo,

habe soeben bei meinem N4 das Update per OTA erhalten. Hat auch alles super geklappt nur habe ich jetzt ein kleines Problem bzw. weiß nicht mehr weiter.
In der Statusleiste werden mir zwei Prozesse angezeigt die laufen und auch laufen sollen aber sowas hatte ich vorher noch nie das mir dies dort angezeigt wurde. Ich habe nun das Problem das dies einfach nicht aus der Statusleiste entfernbar ist mit wischen oder so.
Es geht dabei um die beiden Anzeigen mit "Für weitere Informationen oder zum anhalten..."
Hier mal die Bilder:

twj2y8pv.jpg



nktos3q4.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß grad echt nicht mehr weiter wie ich diese entfernen kann. Selbst ein Deinstallation und neu installation der App hat nix bewirkt.

ToK

Schade, dass das Thema hier rein verschoben wurde, macht alles sehr unübersichtlich.

Hat hierfür jemand schon eine Lösung gefunden?

Auch Light Flow bleibt in der Statusleiste und sagt "no notifications". Hat es unter 4.2 nie gemacht. Benachrichtigungen deaktivieren hilft nichts...
 
LightFlow ist glaub noch nicht an 4.3 angepasst. Ich nutze LEDBlinker. Top und alles funktioniert...
 
t3ame schrieb:
Powertaste länger während das Handy angeschaltet ist? Das klappt, also ich kann das Handy noch ausschalten.
Und Recovery Mode klappt auch, da ich aber ja das Update nicht auf der SD-Karte habe, kann ich es doch dann nicht flashen, oder?
Oder habe ich dich jetzt missverstanden? Weil angehen tut das Handy ja, ich komme nur nicht auf den Homescreen.
Danke schonmal!

Tja, da ich selber schon ewig nicht mehr geflasht habe oder gerootet habe, kann ich dir in der Sache auch nicht wirklich weiterhelfen.da müßtest du vielleicht warten bis dir jemand mit Plan antwortet. Hab mein Nexus nämlich nicht gerootet oder ähnliches. Ich würde so vorgehen, da du ja in den Recovery Modus kommst, und in den sauren Apfel beißen und ein FR machen.Anschließend das Update neu aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: t3ame
Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber trotzdem schonmal danke für die schnelle Hilfe!
 
Das würde ich auch vermeiden wollen, aber ist wahrscheinlich die sicherste Variante.Kann mich noch erinnern, wenn ich früher Probleme mit meinem Razr Maxx hatte, dass ich erst einen einen FR gemacht habe, dann die original Firmware(also, in deinem Fall 4.2.2) geflasht habe, damit Root auch weg ist und dann erst das OTA Update.Ob du direkt einfach 4.3 Flashen kannst, weiß ich nicht.Geh aber mal stark davon aus.
 
@ benny, rusak

Unter Einstellungen / Apps mal beenden erzwingen.
Hatte ein ähnliches Problem mit Tune-in nach dem Update, wurde dadurch behoben.






Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HelliH
Konnte man schon immer mit der Lautstärke-Taste den Auslöser der Kamera bedienen? Falls nein, dann ist das jetzt auch neu... (bin mir da wirklich nicht sicher wie es vorher war)!?
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Digifan, eric.a.bardu und 3 andere
Ich mein, dass man das vorher nicht konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Dann wäre das auf jeden Fall eine sehr gute Verbesserung...kann man mit viel ruhigerer Hand Fotos schießen! :)
 
Yup, ist neu und konnte man bisher nur mit customroms machen...
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Danke für den Tipp ;) ist echt einfacher
 
Find ich auch, dass das mal ne sehr nützliche Verbesserung ist.:thumbup:
 
weitere änderung: die kamera dreht sich nicht mehr wenn man das gerät dreht, lediglich die symbole :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

und in den quick toggles der notification leiste werden wlan netze längerer namen komplett angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Soo jetzt habe ich den Bootloader gelocked, neu gestartet, dann mit dem "Framework Trick" das OTA forciert, dann auf Neustarten und Updaten gedrückt, dann kam wieder dieses Android Männchen mit der Progress-Bar darunter die sich dann zu 1/4 gefüllt hat und dann gabs wieder die "Fehler" Meldung an der Stelle der Progress-Bar!

Man Man Man.... Was läuft da ab. Ich will am liebsten auf 4.3 kommen ohne dass ich mein Root verliere und die ganzen Apps und Einstellungen.

Müsste ich wohl manuell durchführen. Welche Methode wäre da für mich die beste auf 4.3 zu kommen ohne dass ich alles wieder neu einrichten muss und dass Root aktiviert belibt.. Danke
 
Eigentlich hatte ich nur einen Wunsch auf meiner Liste für 4.3 und das war das beheben des WLan Fehlers.... leider wurde dieser nicht erfüllt :(

Bleibt das hoffen auf 5.0
 
@bigron:
Falsche Baustelle dieser Thread. Ich erlaube mir mal den Beitrag von Lion aus diesem Thread mit passendem Link erneut zu zitieren:

Lion13 schrieb:
Lies doch mal bitte 7 Posts über dir (#128) - hier geht es um das ganz normale OTA-Update, ohne Root, Flash, CWM, Bootloader, Radio & Co. Es wurde doch schon mehrfach (auch von der Moderation) darum gebeten, solche Fragen hier zu unterlassen und stattdessen den Root-Bereich zu nutzen: Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de

Kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes2:

Gruß


... vom Nexus 4 gesendet
 
Ox53 schrieb:
Eigentlich hatte ich nur einen Wunsch auf meiner Liste für 4.3 und das war das beheben des WLan Fehlers.... leider wurde dieser nicht erfüllt :(

Bleibt das hoffen auf 5.0

ich hatte mit meinem nex4 noch nie ein wlan problem. :O
 
@ox:
Einige berichteten, auch auf xda, doch das der Bug beseitigt ist sofern man die WLAN Optimierung ausschaltet.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.760
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.726
kmon2502
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.611
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten