Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

  • Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 18 20,2%
  • Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 22 24,7%
  • Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Habe soeben mal meine SN entschlüsselt, meins ist April 2013 und hat Nippel (Rev11) und falls es jemand interessiert, die Produktionsnummer: 956882
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus 4 direkt zum Launch am 13. November 2012 bestellt und am 15. November 2012 erhalten. Seit dem läuft es mit PARANOIDANDROID ohne Probleme und ich finde es immernoch ein geiles Gerät!

Bei der letzten Preissenkung hat sich eine Freundin ebenfalls das n4 gekauft und beim Vergleichen der beiden Geräte ist mir aufgefallen, dass man bei ihrer Revision die Touchscreen-Zellen bei schräger Draufsicht gegen das Licht sehen kann, was bei meiner unmöglich ist.

Kann das jemand von Euch bestätigen?


Danke und Grüße

ph0bie
 
Ist bei mir ebenso. Habe Rev 11 aus Februar 2013!

Stört mich nicht groß.
 
Rev 11 aus April .. Ist bei mir auch zu sehen .. stört nicht ..
 
Wurde denn was am Touchscreen verändert in der Revision? Die ersten Chargen wurden ja für ihre geringe Empfindlichkeit bzw. verzögerte Reaktion auf Touchscreen-Eingaben kritisiert
 
Naja... die Bilder von Rev 11 sind trotzdem grottig schlecht - von daher :/
 
Und wie sind denn die von Rev 10 deiner Meinung nach? Im direkten Vergleich, siehe auch Startpost, gefallen mir die Bilder von Rev 11 schon besser. Und das die Bilder nicht grottig schlecht sind, zeigt der Nexus 4 Bilderthread ziemlich deutlich ;)
 
Ich komme von einem uralt iPhone 4 zum Nexus... und selbst das 3 Jahre alte iPhone macht deutlich spürbar bessere Bilder als das Nexus.

Nur weil beim Nexus mal jedes 100erste Foto mit den optimalen Lichtverhältnissen gut ist, heißt das nicht gleich das die Kamera des Nexus gute Bilder macht...
Guck dir mal die Bilder an auf denen keine Sonne scheint. Ein typischer Schnappschuss aus der Hosentasche ohne vorher zisch einstellungen zu setzten. Diese Fotos sind nämlich total blass und sehr oft mit einem Rauschen versehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das typisch bei Android ist oder nur beim Nexus.

Auf der Hand liegt nur, dass das iPhone 4 (und neuer) und das aktuelle Lumina deutlich bessere Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Kamera des Nexus eher unterdurchschnittlich ist, ist doch IMHO seit dem erscheinen des Handys bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Ich mag das Nexus 4. Aber wer einen hoeheren Anspruch auf sehr gute Fotos legt, kauft sich kein Nexus 4. Selbst schuld ;-)

Da ist man bei Sony, Apple und Nokia etwas besser aufgehoben, glaube ich

edit: sorry Hexxer... gleichzeitig getippt...
 
  • Danke
Reaktionen: roulduke
Das sehe ich genau so.

Wie es in meiner Signatur steht, ist das Preis/Leistungs-Verhältniss sehr gut.

Ich möchte nur vermeiden, dass nicht Nexus-Besitzer diesen Tread sehen und eventuell ihre Kaufentscheidung über die "bessere" Kamera überdenken. Fakt ist die Kamera ist schlecht :D .

Ich persönlich habe das iPhone quasi gegen das Nexus für 0€ getauscht. Sobald ich mein Bike vor der Haustür habe, folgt auch wieder ein iPhone :D
 
Alle bisher erschienenen Nexus Geräte haben im Vergleich zu anderen aktuelleren Geräten immer ne "schlechtere" Kamera gehabt. Irgendwo macht sich der günstigere Preis ja bemerkbar. Grottig find ich die Kamera trotzdem nicht. Sie ist einfach Durchschnitt und für Schnappschüsse reicht sie mir völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Im Gegensatz zu HTC Phones, macht das alte Nexus und N4 gute Fotos.
Ich hatte bereits ein Desire, EVO 3D, Sensation und beim Vergleich mit den damals konkurrierenden Modellen (Galaxy etc.), waren sie immer weit unten. Das aktuelle ONE, kann ich nicht beurteilen.

Als Apple Vermeider muss ich aber zugeben, dass die iPhone Kameras immer mit die besten waren.
 
lofy schrieb:
Alle bisher erschienenen Nexus Geräte haben im Vergleich zu anderen aktuelleren Geräten immer ne "schlechtere" Kamera gehabt.

Man muss auch noch dazu sagen das die Kamera eigentlich bessere Bilder macht, die Fotos werden halt nur mit niedriger Qualität gespeichert.

Mit Root kann man da noch was rausholen.
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.080
infinity4
I
M
  • misterm15
Antworten
4
Aufrufe
1.117
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten