Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

  • Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 18 20,2%
  • Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 22 24,7%
  • Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Nein, das soll kein Witz sein.
Das Handy hatte aus der Verpackung heraus eine Rückseite in "Carbon Look" (Saturn, kein Hinterhofhändler).

Sah ähnlich aus, wie in meinem beigefügten Link.
 
Nein, das N4 hat immer eine Glasrückseite. Das sind wie schon genannt Folien. Dann war das im Saturn ein Rückläufer, oder so. Fände ich zwar merkwürdig, aber da arbeiten halt auch nur Menschen.

@Patman75: Keine Ahnung, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Saturn :D...

Ja, dann hat man dir ein gebrauchtes Nexus 4 angedreht.
 
Danke Euch!

Ich habe noch keins gekauft - aber ich werde am Mittwoch nochmal prüfen ob auch die anderen Nexus 4 das gleiche Backcover haben.

Da das Nexus letzte Woche ausverkauft war, wollte ich auf die neue Lieferung warten die für heute terminiert war. Aufgrund dieser neuen Charge konnte ich es mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, dass hier ein Rückläufer dabei war...
 
*facepalm*
es gibt keine Nexus 4 mit standartmäßgem "Carbon Look"
Punkt. Ende aus Micky Maus. Klappe zu, Affe tot.
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, DasKnuffel112, ballex und eine weitere Person
Ich könnte ein gebrauchtes für 200€ bekommen. Nun 2 Fragen

Haben denn alle Rev. 11 Geräte die Gummi Nippel oder gibt es hier auch Unterschiede? Das Nexus hat zwar Rev. 11 aber keine Nippel

Und auf dem Lieferschein steht bei Seriennummer die gleiche Nummer wie auf der Verpackung bei IMEI, passt daß oder passt der Lieferschein nicht zur Verpackung. Kann man die S/N auch im Handy schauen?
 
Habe Rev 11 ohne nuppis und nach reparatur hab ich ne rückseite mit nuppis bekommen.
 
powerschwabe schrieb:
Haben denn alle Rev. 11 Geräte die Gummi Nippel oder gibt es hier auch Unterschiede? Das Nexus hat zwar Rev. 11 aber keine Nippel

Nein. Meins ist Rev 11 hat aber keine Nippel...


[/QUOTE]Und auf dem Lieferschein steht bei Seriennummer die gleiche Nummer wie auf der Verpackung bei IMEI, passt daß oder passt der Lieferschein nicht zur Verpackung. Kann man die S/N auch im Handy schauen?[/QUOTE]

Passt. Imei ist zwar nicht direkt die Seriennummer aber auch einzigartig und sollte daher für solche Identifikationszwecke ausreichen.
 
Hat es dann nur keine Nippel oder gibt es sonst noch Unterschiede?

Zu was in die Nippel denn da?

Auf was sollte man bei einem gebrauchten Gerät achten?
 
powerschwabe schrieb:
Hat es dann nur keine Nippel oder gibt es sonst noch Unterschiede?

Normal nicht.

Zu was in die Nippel denn da?

Das Glas liegt auf einer ebenen Fläche plan auf und dichtet dadurch den Lautsprecher gut ab --> klingeln kaum nich zu hören

Mit Nippeln wird es unten beim Lautsprecher etwas angehoben --> Schall kann besser raus --> Ist dann lauter.

Aber das ganze ist eh nur relevant auf glattem Untergrund und wenn man das Gerät ohne Folie/ Cover nutzt.
 
powerschwabe schrieb:
Ich könnte ein gebrauchtes für 200€ bekommen.

Dann doch lieber 50€ drauf legen und ein komplett neues Gerät bekommen! Erscheint mir sinniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Warum? wenn es sich um ein neuwertiges Gerät handelt und immernoch viel Garantie hat? Es sind immerhin 50 Euro weniger. Und für manche sind 50 Euro eine verdammte Menge Geld. Finde schon dass es sich lohnt.
 
@powerschwabe
Hallo,
ich finde auch, gebraucht bleibt gebraucht; man weiss nie, was dem angestrebten Gerät schon alles wiederfahren ist. Und bei 50 Mücken Unterschied gäbe es da kein Überlegen.
Darum auch mein Tip, geh auf Nummer sicher und greif, wenn möglich, zum Neugerät, egal was der Besitzer des Gebrauchtgerätes daherredet.
Übrigens, die 8GB Version gibts doch um 199€.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
und nochmal .. dass diese Nippel so ein großes Thema sind .. kann ich nun nachdem ich sie gesehen habe gar nicht mehr nachvollziehen. Das es deswegen Rückläufer gab ..
unglaublich ..
 
Die Nippel sind wirklich so klein, dass sie nur auf absolut ebenen Flächen etwas bringen...im Bett, mit (Stoff-)Tischdecke, auf Leder etc...kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das eine Verbesserung bringt.

Bei 50 Euro Unterschied würde ich übrigens auch zum Neugerät greifen...
 
Wenn diese Nippel wirkliche Verbesserungen wären, hätte alle nachfolgenden Chargen ebenfalls diese Nippel. Aber selbst jetzt verschickt Google noch nippelfreie Nexen. Und ich denke nicht dass diese Geräte VOR den ersten Geräten mit Nippel hergestellt wurden.

Die Revisionsnummer hat wohl nichts mit der Aktualität des Nexus 4 Gerätes zu tun.
 
smartphoenix schrieb:
Wenn diese Nippel wirkliche Verbesserungen wären, hätte alle nachfolgenden Chargen ebenfalls diese Nippel. Aber selbst jetzt verschickt Google noch nippelfreie Nexen. Und ich denke nicht dass diese Geräte VOR den ersten Geräten mit Nippel hergestellt wurden.

Die Revisionsnummer hat wohl nichts mit der Aktualität des Nexus 4 Gerätes zu tun.

doch. Mein hier liegendes Gerät wurde letzte Woche am ersten Tag der Preissenkung bestellt. Es handelt sich hierbei um die Rev 11, im Januar hergestellt, keine Nippel. Bekannte von mir haben im Mai bestellt, ebenfalls Rev 11, allerdings im März produziert und mit Nippel.
Irgendwas bringt Google da durcheinander und verschickt teilweise immer noch Geräte aus den hinteren Teilen des Lagers^^ Aber mei, mit Nippel, ohne Nippel. Viel bringen die nicht und ich hab eh n TPU Case drum, so what :)
 
Nein. Mein Gerät ist Rev 11 von Ende März (oder sogar neuer..), aber ohne Nippel. Die Nippel kamen im Januar? Es sind also nicht die alten Geräte ohne Nippel, sondern je nachdem wie Google Lust drauf hat.

Die Charge hat Saturn übrigens nach einer "Nippel Lieferung" bekommen.
 
Wird denn unbedingt eine Rechnung bei einer Reperatur benötigt, oder geht es auch ohne über den Hersteller?
 
Solltest auch so direkt zu W-Support schicken können, die ermitteln dann anhand der Seriennummer ob noch Garantie drauf besteht.

Da die dabei aber logischerweise nucht das Kaufdatum rausbekommen kann es sein, das dir ein paar Monate flöten gehen...
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.101
infinity4
I
M
  • misterm15
Antworten
4
Aufrufe
1.125
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten