Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

  • Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 18 20,2%
  • Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 22 24,7%
  • Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Wenn ihr mir verratet wo ich das nachschauen kann, würd ichs auch hier reinschreiben :p

Gekauft wurde es Ende April - der Vorhof sieht mE nach Rev11 aus...
Nippel hat mein N4 keine, wird aber trotzdem höllisch heiß beim zocken (zb. RealRacing3)
Lautstärketasten knarzen -.-

€dit:

Grad gefunden - hab auch Rev11
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein Nexus geliefert bekommen. Ist Revision 11 ohne Nippel. Konnte bisher keinen Makel feststellen.

Sent from my beautiful Google Nexus 4 with Tapatalk 2
 
Und es ist ein 302K Gerät.
Also Produziert im Februar 2013 in Korea.

Edit: Macken habe ich gar keine.
Weder knarzen,Brummen in der Hörmuschel oder klappernde Tasten.
Was ich habe ist eine schlechte Gesprächsqualität.Hat aber wohl jeder.

Edit: Noch Bilder von der Kamera.
Da kann man gut erkennen das sie weiter drin steht.


Aufgenommen mit Sanyo Xacti VPC-HD2000
und Super-Makro Funktion.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit zwei Tagen auch nun Besitzer eines N4 und habe an meinem Gerät bis dato keine der beschriebenen Mängel feststellen können.
Obwohl ich diesen Thread über die Wochen eigentlich immer mitverfolgt habe, weiß ich nicht ganz von welchen "Nippeln" jetzt hier gesprochen wird :S Habe irgendwie den Faden verloren.. Kann mich wer aufklären? :)
 
Wenn Du einfach mal Nippel in der Suchfunktion eingibst, klärt sich das auf!
 
Ach die schlauen Zurechtweisungen vom Handymeister wieder. Das erinnert einen ja auf fast schon melancholische Art an die Zeiten im Nexus-S-Forum.. Schön :)
Natürlich habe ich die Suchfunktion in diesem Thread benutzt, das Ergebnis war leider wenig aufschlussreich.
Bin dann aber auf deinen Hinweis hin nochmal Tante Google fragen gegangen und siehe da.. Meins hat auch Nippel.
 
Man könnte ja auch mal hilfsbereit sein und evtl mit dem Hinweis auf die Suchfunktion einen Link Posten, welcher die zuvor gestellte Antwort beantwortet.....
Das macht einen sympathischer ;-)

Immerwieder kehrende Fragen kann man ja so beantworten aber seltene sollte man freundlicher entgegen kommen - das behält die User im Forum und lockt evtl auch neue an :)

Nur mal so als Tipp..
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Alle haben rev. 11, nur ich bin der doofe xD

Ich habe ein Nexus (gestern gekauft) rev. 10, verbesserte Kamera ohne Nippel
mit Android 4.2.2 (und auch schon eingerichtet) und ohne Front Schutzfolie -.-
Die Rückseite kann man aber Optional als Ceranfeld benutzen bei der abwärme...

werde ich morgen umtauschen :D
 
Ich hab in den letzten paar Wochen 3!! Austauschgeräte von Google erhalten. Und alle 3 haben ein gelbstichtiges Display, es ist der Wahnsinn.

2x 301K
1x 304K mit Nippeln...wobei die dinger ja so klein sind, die muss man ja fast mit der Lupe suchen.
 
Hansi Hinterseer schrieb:
Ich hab in den letzten paar Wochen 3!! Austauschgeräte von Google erhalten. Und alle 3 haben ein gelbstichtiges Display, es ist der Wahnsinn.

2x 301K
1x 304K mit Nippeln...wobei die dinger ja so klein sind, die muss man ja fast mit der Lupe suchen.

das wird sich auch nach dem 100. Austausch nicht ändern. Das Display ist einfach nicht so dolle kalibriert.
 
Ich habe mein Nexus 4 seit 2 Tagen direkt von Google. Rev. 11, mit Nippel und Chromumrandung des Displays.

Edith sagt. Weiss ist Weiss, kein Gelbstich od. gräulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lofy schrieb:
das wird sich auch nach dem 100. Austausch nicht ändern. Das Display ist einfach nicht so dolle kalibriert.

Mir ging es dabei auch nicht ums Display, ich habe ein anders Problem.

Da merke ich erst was ich für ein Glück hatte.

Bekommt man die Kalibrierung denn in den Griff mit z. B. dem Franco Kernel, oder ist das Ding jetzt einfach so schlecht?
 
Hansi Hinterseer schrieb:
Mir ging es dabei auch nicht ums Display, ich habe ein anders Problem.

Da merke ich erst was ich für ein Glück hatte.

Bekommt man die Kalibrierung denn in den Griff mit z. B. dem Franco Kernel, oder ist das Ding jetzt einfach so schlecht?

glaub mit dem Kernel lassen sich da ganz gute Ergebnisse erzielen. Ich persönlich brauchs nicht, mir reicht das Display so vollkommen aus. Merkt man ja mit dem Gelbstich auch erst so richtig wenn man beispielsweise ein iPhone daneben legt.

Schau mal hier:

http://www.androidnext.de/howto/nexus-4-display-farben-mod/

https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-4.839/n4-display-control-apps.340012.html
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Hansi Hinterseer
Bullseye1981 schrieb:
Ich habe mein Nexus 4 seit 2 Tagen direkt von Google. Rev. 11, mit Nippel und Chromumrandung des Displays.

Jedes Nexus4 hat eine Chromumrandung um das Display...nur damit hier keine falschen Infos entstehen! ;)

mfg,
ballex
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
lofy schrieb:
glaub mit dem Kernel lassen sich da ganz gute Ergebnisse erzielen. Ich persönlich brauchs nicht, mir reicht das Display so vollkommen aus. Merkt man ja mit dem Gelbstich auch erst so richtig wenn man beispielsweise ein iPhone daneben legt.
Auf jeden Fall, ich kann HellsCore 19 mit dem Display-Preset LG empfehlen :).

Ein kleines Problem habe ich aber jetzt > auf einmal sieht es so aus, als hätte mein iPad 4 einen Gelb-Stich :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses zwanghafte Suchen nach Fehler geht mir schon hart aufs Schwein. Da werden 5 Austauschgeräte bestellt und im nächsten Atemzug wird sich drüber aufgeregt, dass Handys in Zukunft teurer werden.

Wenn der Fehler den alltäglichen Gebrauch nicht beeinträchtigt (Klappern im SIM-Schacht, Klappern des Autofokus, keine 5 Tage Akkulaufzeit), warum sollte man es dann umtauschen? Klar gibt es schlechte Geräte mit Mängeln und man sollte auch nicht einfach alles fressen, aber was manche hier tun, grenzt an Wahnsinn.
Die Aktion mit den Digitizern war auch ein gutes Beispiel dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursinus, stefan-do, DMX und 4 andere
Danke, sehe ich genauso. Da ist man z. b. mit den Displayfarben nicht zufrieden und tauscht 2-3 mal obwohl sich nix ändert :confused:
 
Ich musste mein geliebtes Nexus 4 auch tauschen, weil es einen Sturz auf Steinboden nicht überlebt hat (Display gebrochen, Touchscreen funktioniert nur bis zur unteren Hälfte). Das neue Gerät ist eine Rev11. Es hat die besagten Nippel (ich höre wieder meinen Klingelton :rolleyes2:) und auch das Rasseln/Klappern des Autofokuses ist weg. Der Kamerahof hat sich auch etwas geändert (wie auf dem Bild im Startpost). Ob die Bilder jetzt besser sind kann ich noch nicht sagen.
 
Ich habe die neue Revision mit Nippeln und mein Autofokus klappert ein wenig. Stört mich überhaupt nich.
Man stelle sich nur vor ich tausch es um und bekomme ein anderes mit einem für mich größerem Makel......und dann wieder umtauschen??
Ich bin nicht sooooo pingelig. Ich liebe mein Nexus so wie es ist, uneingeschränkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: DMX

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.080
infinity4
I
M
  • misterm15
Antworten
4
Aufrufe
1.117
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten