N4 Display Control Apps

Hat dir die App Besserungen gebracht?

  • Definitiv. Alles ist super. Nichts zu beanstanden.

    Stimmen: 21 47,7%
  • Moderate Besserung.

    Stimmen: 11 25,0%
  • Nein. Die App brachte nichts.

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Maestro85

Maestro85

Dauergast
369
"Jedes Auge ist individuell, jede Person hat eine individuelle Farbwahrnehmung.
Aus diesem Grunde gibt es die frische Nexus 4 Display Control App mit der du
dein IPS-Display nach Belieben einstellen kannst, um so die für dich besten
Resultate festzuhalten. Um das Display kalibrieren zu können, kannst du die
Rot-, Grün- und Blau-Werte auch einzeln variieren.
Die Veränderungen werden automatisch bei Neustart festgelegt."



r7zk1nsbZGD-ZjLmZM35OHzyBmaPb90lhGnvGigfEpkAVXYlDnEILqtSk28IBWCcrls=w124


Hat schon jemand die Nexus 4 Display Control App von franco ausprobiert?

Dürfte für die Leute interessant sein, die mit der Farbdarstellung unzufrieden sind.

Voraussetzung: Root
Funktioniert auf: jeder Rom und jedem Kernel

Npj9rLPqd1oNJoIKTP7vp_tZ93mlmYufiy7KR_wTmJkK1qAhb1lO6bZgxLfpmTZDR5Q
nYa1whk9j5EK1smam3NxQpsM0TSONDjXc0YgYhlnb-gJnT2u2XxKzjspR5Typze_NsoB


Beispiel-Settings auf Basis von XDA-Usern:

"I am using 238,228,240 which give me identical colors to my iPad 3"

"I'm using 185,190, and 220. Looks better than default"


"I have tried to find the best settings with my professionnal X-Rite eye-one display 2 screen calibrator and I've ended with these settings: 238 228 240"

Freue mich auf Feedbacks (bitte mit Angabe eures VORHER- und NACHHER-Zustandes).

Im XDA-Thread berichten so einige nur Gutes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sky, McFlow, ben9452 und 2 andere
Schön wäre noch ein weißes Feld da könnte man direkt auch die Farbtemperatur mit einem Messgerät messen. Ich werde das mal testen. Wobei ich eigtl. noch nicht rooten wollte..... mal schauen.

Ist auch die Frage ob sich das negativ auf Farbverläufe auswirkt, weil es die nutzbaren Farben einschränkt.
 
sieht für mich genauso aus wie die app "screen adjuster", welche allerdings auch ohne root funktioniert.
kann einer mehr dazu sagen? ist es möglich die farben allgemein kräftiger darzustellen?
 
Nein das wird nicht gehen. Man kann so halt einen neuen Weißpunkt setzten. Das es einem nicht zu gelb oder zu blau ist.
 
Gibt's niemanden, der die App bereits getestet hat?

Laut den 8 Bewertungen im Store sollte die App ja was bringen. :biggrin:
 
Also was ich mich Frage:
Wird wie bei den anderen Apps auch nur ein farbiger Schleier über das Display gelegt? Oder hat man hier ein "richtiges" Farbmanagement?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Faux bastelt grade an einer nem richtigen colour adjustment...zu steuern dann über seine App. Soll wohl im nächsten Kernel laufen...
 
wäre es damit möglich die allgemeine farbintensität zu erhöhen?
das funktioniert an jedem monitor oder tv, wundert mich weshalb es auf einem smartphone nicht funktioniert.
 
Nein. Die Sättigung lässt sich nicht erhöhen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist es nun das gleiche wie die APP screen adjuster oder funktioniert es anders?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die Funktion kommt über den nächsten Kernel, also wird das anders funktionieren...der Stock-Kernel scheint sowas nicht zu beinhalten.
 
Laut den Usern in XDA (siehe Topic) und der gestiegenen Anzahl an positiven Wertungen im Play Store, scheint die Display-Control-App von franco doch zu nutzen.

Einige berichten, dass sie damit ihren Gelbstich tilgen konnten.

Alternative [Hinweis von eXtreme1808]: Screen Adjuster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selcuk
Hallo,

mir gefällt es sehr gut mit 238, 228, 218. Beim Galaxy Nexus waren diese Einstellungen noch direkt in Francos Kernel App möglich. Aber die paar Cent tun nicht weh und Franco hat es verdient! Ich werde mal noch weitere Kombination testen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nur mal zum Verständnis. Ist es das gleiche wie die APP Screen Adjuster, du nur einen farblichen Schleier über das display legt oder wird hier das LCD display richtig kalibriert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert die App auch mit dem Stock Kernel, oder nur mit dem von Franco?

Getippt mit nem Nexus 4
 
allesmeglische schrieb:
Funktioniert die App auch mit dem Stock Kernel, oder nur mit dem von Franco?

Es wird wohl einer probieren müssen. Wenn es nicht klappt kannst Du doch innerhalb von 15 Minuten stornieren.
 
Basshamster schrieb:
Faux bastelt grade an einer nem richtigen colour adjustment...zu steuern dann über seine App. Soll wohl im nächsten Kernel laufen...

Kannst du mir mal einen Link dazu geben?

Wäre dazu gern auf dem laufenden und im XDA finde ich es nicht.
 
Basshamster schrieb:
Faux bastelt grade an einer nem richtigen colour adjustment...zu steuern dann über seine App. Soll wohl im nächsten Kernel laufen...

Was ist denn an diesem hier wohl "unrichtig"? Funktioniert gut und ist individuell konfigurierbar.
 
Handymeister schrieb:
Was ist denn an diesem hier wohl "unrichtig"? Funktioniert gut und ist individuell konfigurierbar.

Das ist ja die Frage. Kann man mit der APP wirklich das display kalibrieren oder wird nur ein z.b blau eingestellter Schleier über das display gelegt um einen "weißeren" weisswert zu erhalten?
Bzw wird durch die Benutzung der APP das display dunkler?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Von einem Schleier oder einer Helligkeitsänderung kann ich nichts feststellen. Es sei denn man stellt alle Regler auf extrem kleine Werte, aber so große Eingriffe sind ja gar nicht erforderlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.123
Thyrion
Thyrion
B
Antworten
18
Aufrufe
2.513
bohnenmann
B
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.038
thE_29
thE_29
Zurück
Oben Unten