N4 Display Control Apps

Hat dir die App Besserungen gebracht?

  • Definitiv. Alles ist super. Nichts zu beanstanden.

    Stimmen: 21 47,7%
  • Moderate Besserung.

    Stimmen: 11 25,0%
  • Nein. Die App brachte nichts.

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
HM. Lade dir bitte mal die APP screen adjuster. Funktioniert die APP von Franco auf die gleiche Art?
Beim screen adjuster kann man auch die werte in zahlen verändern.
Nur bleiben die softbuttons davon unberührt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mit dem heutigen Update der Franco Kernel App sind die Farbeinstellungen auch wieder damit möglich. Achtung: Nicht beide Apps verwenden, da sich die Werte beider Apps gegenseitig immer wieder überschreiben und somit der Effekt ausbleibt!
 
Der franco-Kernel beinhaltet also die Display Control App in vollem Umfang?
 
Ja!
 
Also ich hab mal ein wenig rumexperimentiert, man kann den Weißpunkt mit etwas gefummel auf 6500K einstellen, gefällt mir auch deutlich besser, schöner wäre es noch wenn es eine große weiße Kachel zum einstellen gäbe, so musste ich immer zu einem weißen Bildspringen. Messwerte ablesen im Kernel Updater umstellen, wieder ablesen. Mir gefällt das Ergebnis ganz gut. Jetzt sieht man immer nach dem Bildschirm entsperren, wie sich der Bildschirm umfärbt, er wirkt sich aufs gesamte System aus. Schade das Google bzw. LG nicht direkt im Bildschirm vorkalibriert.

Edit: Achso ich nutze den Franco Kernel und den Franco Kernel Updater, nicht die hier genannte App, aber das dürfte das gleiche sein.
 
eXtreme1808 schrieb:
Das ist ja die Frage. Kann man mit der APP wirklich das display kalibrieren oder wird nur ein z.b blau eingestellter Schleier über das display gelegt um einen "weißeren" weisswert zu erhalten?
Bzw wird durch die Benutzung der APP das display dunkler?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nein, die app legt nicht einfach einen Schleier darüber.

Sie ist dem screen adjuster auf jeden Fall überlegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Wird der Bildschirm nicht durch den Schleier (auch wenn er nur minimal ist) dunkler?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was für ein Schleier? Es gibt keinen Schleier!
 
Es gibt ne weitaus bessere app - damit kann man noch mehr feintuning betreiben.

Undzwar die hier: https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwyLDEsImNvbS50ZWFta2FuZy5mYXV4Y2xvY2siXQ..

Hier die Werte die ich benutze:

LG Preset

RGB: 255/255/255

AMP 0:
19
21
24

AMP 1:
1
2
3
Hier gibts noch mehr:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoDp2qRui0u0dGE4T2gtSDBTRHVFSldPS2RrX1Rya0E#gid=0

oder im XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2039607


@ eXtreme1808

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lJ9H-TtObBY

Es gibt keinen schleier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es macht wenig Sinn ohne Messgerät per Gamma an der Tonwertkurve zu schrauben. Zumal das Nexus4 OK zu sein scheint.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
_strauch_ schrieb:
Ich glaube es macht wenig Sinn ohne Messgerät per Gamma an der Tonwertkurve zu schrauben. Zumal das Nexus4 OK zu sein scheint.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gibt eine app dazu.

https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5nb21ib3NkZXYuZGlzcGxheXRlc3RlciJd

mit der kannst du deinen gamma Wert "sehen".

2.0 sollte optimal sein, bekommt man aber nicht bei jeder Farbe hin.

Mit meiner einstellung liegen grau und gelb etwas drüber. ( ~2,6)

Der Rest ist 2.0 +-0.1
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und tommy_p
Hallo zusammen,

nach Erhalt meines Austauschgerätes musste ich feststellen, dass der Weißwert meines alten Gerätes DEUTLICH:confused2: besser ist. Auch das Schwarz hat einen leichten Gelbstich. Deswegen meine Frage:

Lässt sich der Weißwert bzw ein leichter Gelbstich des Displays wirklich mit drehen an Rot, Blau und Grün mittels dieser App beseitigen?

Ich hoffe, hier gibt es einen Experten, der mir diese Frage beantworten kann.

(Ehe ich das neue Gerät roote, vorher einen Factory-Reset machen muss und es letztendlich sowieso zurückschicken muss -.-)
 
Mein Austausch hat ebenfalls das miese display... Kannst du auch ständig diese vertikalen streifen erkennen die fast schon zu flimmern scheinen?

Ganz ehrlich mach's wie ich... Lass dir noch eins schicken.
Mit dem display lasse ich mich nicht abspeisen, das hat mit 320ppi nicht mehr viel zu tun wenn das ganze Teil so ausgeblichen ist und flimmert.

Schau dir zum Beispiel mal nah die Batterie Anzeige an. Das ist keine homogene Fläche sondern es ist durchzogen von vertikalen Linien.
Da war das erste gerät ganz anders (habe es noch hier und kann direkt vergleichen)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
tommy_p schrieb:
Hallo zusammen,

nach Erhalt meines Austauschgerätes musste ich feststellen, dass der Weißwert meines alten Gerätes DEUTLICH:confused2: besser ist. Auch das Schwarz hat einen leichten Gelbstich. Deswegen meine Frage:

Lässt sich der Weißwert bzw ein leichter Gelbstich des Displays wirklich mit drehen an Rot, Blau und Grün mittels dieser App beseitigen?

Ich hoffe, hier gibt es einen Experten, der mir diese Frage beantworten kann.

(Ehe ich das neue Gerät roote, vorher einen Factory-Reset machen muss und es letztendlich sowieso zurückschicken muss -.-)


Also den Weißwert bekommst du definitiv auch weiß mit den richtigen Einstellungen.

Ich würde dir aber diese app empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwyLDEsImNvbS50ZWFta2FuZy5mYXV4Y2xvY2siXQ..

Hier kannst du ja mal ein paar Werte ausprobieren:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoDp2qRui0u0dGE4T2gtSDBTRHVFSldPS2RrX1Rya0E#gid=0

ich habe die von idividebyzero genommen. Sieht wirklich gut aus.

Der gelbstich beim schwarz sollte aber glaube ich nicht da sein..
Es kann sein dass das die Hintergrundbeleuchtung ist die durchscheint.

Mach mal ein Bild davon. Helligkeit ganz aufdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tommy_p
Xploder270 schrieb:
Mein Austausch hat ebenfalls das miese display... Kannst du auch ständig diese vertikalen streifen erkennen die fast schon zu flimmern scheinen?

Ganz ehrlich mach's wie ich... Lass dir noch eins schicken.
Mit dem display lasse ich mich nicht abspeisen, das hat mit 320ppi nicht mehr viel zu tun wenn das ganze Teil so ausgeblichen ist und flimmert.

Schau dir zum Beispiel mal nah die Batterie Anzeige an. Das ist keine homogene Fläche sondern es ist durchzogen von vertikalen Linien.
Da war das erste gerät ganz anders (habe es noch hier und kann direkt vergleichen)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du einfach nur die kleine Akkuanzeige oben rechts in der Leiste? Da kann ich keinen Unterschied feststellen. Bei beiden Geräten weder Pixel, noch Linien zu erkennen. Es ist wirklich einfach nur der Gelbstich, der mich so stört. Den hast du aber auch?
 
Den hab ich auch, ja.

Insgesamt ist das Display deutlich schlechter als das alte :(
 
Umtauschen ... so oft bis du eins hast, das dich zufrieden stellt.

Würd ich auch tun - beim Display kenn ich auch kein Pardon.
 
Kannst du mal ein Bild von diesen vertikalen Streifen machen?
 
elk80 schrieb:
Kannst du mal ein Bild von diesen vertikalen Streifen machen?
Das kann man nicht fotografieren, man sieht es einfach ständig flimmern, denke das Display ist defekt.

Hatte gestern Abend noch einen Vorfall bei dem ich das Nexus aus dem Standby holen wollte, ich aber nur gesehen habe, wie die Flüssigkristalle komplett erratisch und langsam erleuchtet wurden - dann schnell hardreset, in Fastboot, back2stock und locked.

Trau dem Gerät keinen Meter mehr.
Das war übrigens mit Stock Kernel und rooted Stock Rom, konnte also nicht mal von nem Custom Kernel ausgelöst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Ich denke auch, dass das Display einen weg hat.

Würde es auch einschicken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Thyrion
Thyrion
B
Antworten
18
Aufrufe
2.524
bohnenmann
B
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.044
thE_29
thE_29
Zurück
Oben Unten