Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

  • Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 18 20,2%
  • Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 22 24,7%
  • Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Habe mein Nexus 4 Ende Dezember bei Saturn geholt. Ebenfalls keinerlei Macken. Ich schätze mal, dass es eine Glückssache ist. Also schätz dich glücklich :)

... Nexus 4 in da house!
 
Langsam reichen die Threads zu irgendwelchen Chargen oder Revisionen und deren Vergleichen. Davon gibts ja nun beim Nexus 4 etliche.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Also ich habe mein N4 erst seit ein paar Tagen und konnte bislang
keines der publizierten Probleme feststellen.
Lediglich die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein (ist aber noch im Rahmen, bei mittlerer Nutzung reicht es über den Tag) und die Lautsprecher sind grottenschlecht.
 
Hab meins im Januar gekauft, Revision .11 und bin sehr zufrieden damit. Akkulaufzeit ist der einzige Kritikpunkt, aber da ich eh täglich über Nacht auflade nicht wirklich ein problem, aber das wusste man ja vorab schon in den testberichten das die Laufzeit nicht der knüller ist.
 
Applejuice schrieb:
Also ich habe mein N4 erst seit ein paar Tagen und konnte bislang
keines der publizierten Probleme feststellen.
Lediglich die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein (ist aber noch im Rahmen, bei mittlerer Nutzung reicht es über den Tag) und die Lautsprecher sind grottenschlecht.

Najs, da helfen Dir sofort CustomRoms und -Kernel.
 
Ach nee, nicht schon wieder...
Da habe ich nach dem Sensation die Lust verloren.
Wöchentliches neuflashen weil ständig irgendwas gefixt wurde am ROM...
Habe Root und den Soundpatch draufgemacht, das muss erstmal reichen.
 
Ich hab meins am 14.12.2012 bekommen. Es ist Rev. 11 mit kleiner Kamera Öffnung. Das einzige was mir bis jetzt auffällt ist das der Autofokus klappert beim "groben" hinlegen auf das Sofa.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch die Rev. 11 und das einzige was ich zu bemängeln habe ist das "singende" Netzteil
 
Gibt es nun eigentlich die Rev 2 oder nicht?

Hat jemand bereits ein N4 aus der aktuellen Charge (Februar) erhalten?
 
@Maestro85: ne rev 2 gibts noch nicht, die Februar charge ist Rev 11
 
habe eins vom media Markt am 23.12.12 bekommen, das hat auch schon die 11 drauf.
 
Bengii schrieb:
So hier mal meine Bilder:
Anhang anzeigen 167095Anhang anzeigen 167096Anhang anzeigen 167097
(ersten Bilder wurden mit einem HTC one S aufgenommen und das Letzte mit dem Nexus4)

Wie gesagt, hab ein Rev10 mit Rev11 Kamera und Produktionsdatum Januar 2013.
  • Ein Knarzendes Display sowie Rückseite kann ich nicht feststellen
  • die Lautstärketasten qietschen etwas (empfinde ich als normal weil da bestimmt zwischen "Plastikippe" und elektronischer Schalter eine Art Gummi als Abdichtung verbaut wurde
  • Wärmeentwicklung empfinde ich auch als normal - Da wurde mein Defy heißer!
  • Mein Lautsprecher für das Ohr rauscht etwas beim Telen - ist aber nicht weiter tragisch und
  • wenn ich das Nexus richtig ans Ohr presse (so das es fast schon weh tut und ich angst haben muss das das Gorillaglas auf der Rückseite in 1000Teile zerspringt) hör ich aus dem Lautsprecher (auch wieder für das Ohr) seltsame satellitenartige Geräusche (taktartiges Ticken, längeres Rauschen usw) die sich verändern ja nach dem ob WLAN oder DATEN oder Flugmodus aktiviert ist.

Achja, diese paar Feststellungen finde ich absolut nicht schlimm, befinden sich ALLE im Bereich des normalen und sind für mich Absolut kein Grund das Nexus umzutauschen! Auch eine Hysterie bzw ein Weltuntergang sind diese zu 100% nicht Wert!!!
Ich hab gerade Erbsen gezählt bzw etwas im Heuhaufen gewühlt um die Nadeln zu finden..

Ich habe auch neueste Produktion und REV 10, aber Kamera-Revision 11 !?! Ansonsten ist das Telefon aber von der Verarbeitung und den Druckpunkten einwandfrei.

Aus meiner Sicht werden hier subjektive Eindrücke verglichen, bzw. die Vergleiche sind kaum verwertbar. So viele Umgebungsvariablen, wie Provider, Einstellungen oder der Farbabgleich bei Aufnahmen mit Kameras, spielen eine Rolle.

Zudem gebt es Fertigungstoleranzen die sich durch sämtliche Chargen ziehen und mit der Revision eines Gerätes überhaupt nichts zu tun haben müssen.


Bengii schrieb:
Achja, diese paar Feststellungen finde ich absolut nicht schlimm, befinden sich ALLE im Bereich des normalen und sind für mich Absolut kein Grund das Nexus umzutauschen! Auch eine Hysterie bzw ein Weltuntergang sind diese zu 100% nicht Wert!!!
Ich hab gerade Erbsen gezählt bzw etwas im Heuhaufen gewühlt um die Nadeln zu finden..

Kann ich absolut unterstreichen!






Skar90 schrieb:
1.
Was mir als erstes aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Kameras. Die neue hat einen kleineren "Hof" und die Farben sind "satter".


Testbild Rev. 11
HCsMJl.jpg


Testbild Rev. 10
abNO8l.jpg


Ich finde das Bild von der 11er Version besser, da die Farben eher der Realität entsprechen, sprich des aufgenommenen Objektes.


alls einer Wünsche hat was ich vergleichen soll, bis Montag kann ich es noch

Aus meiner Sicht sind die Bilder bei einer unterschiedlichen Umgebungshelligkeit aufgenommen und nicht aus dem gleichen Winkel.
Dazu weiß man nicht mit welchen Einstellungen der Kamera die Bilder gemacht wurden. Also ein sehr subjektiver Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bengii
Ja, das ist so, der Winkel ist völlig anders.
Und: Bei der Kamera kannst du mit einem Gerät zehn Bilder hintereinander schiessen und mit etwas Glück sieht jedes anders aus.
 
also ich war heute bei Media Markt und habe mir mal das Nexus 4 angeschaut. Echt ein schönes Handy aber die Bilder von Kamera haben echt eine extremen Gelb stich. Wird das noch geflasht oder so?
 
Gelbstich bei der Kamera ist mir nicht bekannt. Das liegt wohl eher an den Lichtverhältnissen im MM und dem Weißabgleich.
 
Machine schrieb:
Ich habe auch neueste Produktion und REV 10, aber Kamera-Revision 11 !?!
Rev 10 ist aber nicht neuste Produktion. Rev (Auflage 11) ist die neuste. Wie groß der Hof der Kamera ist hat nichts mit der Rev zu tun (hat sich mittlerweile raus gestellt)

Machine schrieb:
Aus meiner Sicht werden hier subjektive Eindrücke verglichen, bzw. die Vergleiche sind kaum verwertbar. So viele Umgebungsvariablen, wie Provider, Einstellungen oder der Farbabgleich bei Aufnahmen mit Kameras, spielen eine Rolle.

Zudem gebt es Fertigungstoleranzen die sich durch sämtliche Chargen ziehen und mit der Revision eines Gerätes überhaupt nichts zu tun haben müssen.

Vergleiche sind immer subjektiv, weil diese durch ein Individuum angestoßen und in Folge dessen beeinflusst werden.
Wüsste nicht was der Provider damit zu tun haben sollte.
Alle Einstellungen waren Werkseinstellungen und direkt nach einem reset wurde verglichen.

Natürlich gibt es Fertigungstoleranzen, diese sollten bzw. Sind aber nicht so groß.


Machine schrieb:
Aus meiner Sicht sind die Bilder bei einer unterschiedlichen Umgebungshelligkeit aufgenommen und nicht aus dem gleichen Winkel.
Dazu weiß man nicht mit welchen Einstellungen der Kamera die Bilder gemacht wurden. Also ein sehr subjektiver Eindruck.

Bilder wurden bei den gleichen Lichtverhältnissen aufgenommen. Einstellungen etc. Waren Werkseinstellungen.
Anderer Winkel, dass stimmt. Dieser beeinflusst aber nicht so stark das Bild.
Habe bestimmt mit jedem Handy an die 20 Bilder gemacht und es war immer der selbe unterschied zu erkennen.
 
Na ja, etwas komisch. Wenn es sich um eine neue Produktion handeln soll, fragt man sich, warum im Dezember schon Rev 12 auftaucht und im Januar aber immer noch Rev 10 produziert wird? Die Darstellung des Displays kann ebenso zur Serienstreuung gehören, wie Druckpunkte o.ä.

Über die Bildqualität könnte man eher etwas unter Laborbedingungen sagen. Ich sehe auf den ersten Blick kräftigere Farbe, was ja eher was mit der Bildnachbearbeitung als mit der Qualität der Kamera zu tun hat.
Bei der Schrift oben "Entdecken-Staunen Wissen" sieht es bei der 11er Version eher etwas verzerrt aus.

Keißt jetzt Rev 11 gleich Rev 2 oder kommt die dann auch noch? Finde man sollte abwarten, bis was offizielles kommt.
 
Machine schrieb:
Na ja, etwas komisch. Wenn es sich um eine neue Produktion handeln soll, fragt man sich, warum im Dezember schon Rev 12 auftaucht und im Januar aber immer noch Rev 10 produziert wird?

Keißt jetzt Rev 11 gleich Rev 2 oder kommt die dann auch noch? Finde man sollte abwarten, bis was offizielles kommt.


hat deins Produktionsdatum Januar?
weil das wäre schon komisch, und würde kein Sinn machen, weil wenn man die Maschinen einmal umgestellt hat für die neue Rev. stellt man die alte eigentlich nicht mehr her, warum auch.
Vielleicht wurde deins auch früher schon Produziert und später erst abgepackt.
Oder handelt sich um ein repariertes Retouren handy, welches die wieder verkaufen, ka.


Mit Rev 2 sind nur Gerüchte, ist noch nichts bekannt
 
Machine schrieb:
Wenn es sich um eine neue Produktion handeln soll, fragt man sich, warum im Dezember schon Rev 12 auftaucht und im Januar aber immer noch Rev 10 produziert wird?

Rev12? Ich dachte es gibt nur rev 10 und 11?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ja gibt es auch nur blub...

Diese ganzen Gerüchte und hätte wenn und aber...

Aktuell ist Revision 1.1 oder 11 und die ist doch top (wenn man nen fehlerfreies Gerät erwischt hat), was wollen denn alle noch????
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und Philbert

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.096
infinity4
I
M
  • misterm15
Antworten
4
Aufrufe
1.123
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten