Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11 im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.

Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

  • Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 18 20,2%
  • Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 22 24,7%
  • Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 39 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
A

atomicfreak

Neues Mitglied
Ich hab rev11 und die tasten passen bei mir alle. Dafür knarzt es am unteren Rand, nur wenn ma drauf drückt. Von daher stört mich das absolut nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kloh

Neues Mitglied
atomicfreak schrieb:
Ich hab rev11 und die tasten passen bei mir alle. Dafür knarzt es am unteren Rand, nur wenn ma drauf drückt. Von daher stört mich das absolut nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
ich hab auch das Ersatzgerät mit rev11 und das einzige Manko ist das Quietschen am unteren Rand. :cursing:
 
M

man1acc

Stammgast
Rev 11 und fehlerfrei :) Mir aber latte ob die Kamera 0,5% besser/schlechter ist. Es darf eben keine Mängel habe, zumindest keine die ich im alltäglichen Gebrauche bemerke (siehe Autofokus klappern! -mein altes One X hatte dsa übrigends auch, hab ich nach 7 Monaten und dem Fehlerthread bemerkt!)
 
Andy Roid

Andy Roid

Neues Mitglied
thE_29 schrieb:
Hab rev_11 und bei mir klappert der Lockscreen/Power-button extremst, aber nur wenn ich das Gerät von hinten antippe (was beim Hinlegen eigentlich immer passiert).
Bist du sicher, dass das die Tasten und nicht der Autofokus ist?
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit im Vergleich der beiden Revisionen? Weniger Erwärmung dürfte ja auch zu einer Verlängerung dieser führen.
 
C

chris_te

Stammgast
Akkulaufzeit ist bei mir gleicht (schlecht) geblieben....

Dafür gehen die Tasten schwerer (gefällt mir nicht!!!!).
 
thE_29

thE_29

Experte
Andy Roid schrieb:
Bist du sicher, dass das die Tasten und nicht der Autofokus ist?
Könnte sein. Was finde ich noch schlimmer ist, weil das nicht leise klappert...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

man1acc

Stammgast
Genau, ein Fehler den man nicht merkt und der irrelevant ist, nervt schon. Oh man..was mcahst du bitte das dir das NORMALE Klappern des Autofokus nervt?

Bei meinem One X hab ich das ncah 6 Monaten NUR wegen DIESEM Thread bemerkt (ja, es hat das auch!). Ich schüttel mein Handy ja selten, aber naja...jedem das Seine...
 
isdn

isdn

Experte
Und das wird mit der breiten Verfügbarkeit bestimmt nicht besser mit dem Gemotze.;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
Skar90 schrieb:
...
1.
Was mir als erstes aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Kameras. Die neue hat einen kleineren "Hof" und die Farben sind "satter".

links Rev. 11, recht Rev. 10

...
Ich hab ein Rev10 (Produktionsdatum Januar 2013) und wenn ich nach deinen Bildern gehen kann hab ich definitiv die Kamera von dem Rev11 drin..

Ich werf das jetzt mal so in den Raum und lass das so stehen


€dit:
Wie sind denn die Produktionsdaten von den jeweiligen Geräten? Wäre sehr interessant zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidLupus

AndroidLupus

Neues Mitglied
Bengii schrieb:
Ich hab ein Rev10 (Produktionsdatum Januar 2013)...
Mein Nexus mit Produktionsdatum Dezember 2012 war ein Rev11. Ein Rev10 aus dem Januar 2013 klingt dann schon recht exotisch. Erst recht, wenn dieses mit der "neueren" Kameraöffnung ausgestattet ist.
 
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
Wenn sich der TE nicht geirrt hat in der Bezeichnung der Bilder habe ich definitiv einen Exoten ja :)

Ich mach bei Gelegenheit mal Beweisbilder

Das wird noch spannend hier!
 
thE_29

thE_29

Experte
man1acc schrieb:
Genau, ein Fehler den man nicht merkt und der irrelevant ist, nervt schon. Oh man..was mcahst du bitte das dir das NORMALE Klappern des Autofokus nervt?

Bei meinem One X hab ich das ncah 6 Monaten NUR wegen DIESEM Thread bemerkt (ja, es hat das auch!). Ich schüttel mein Handy ja selten, aber naja...jedem das Seine...
Das Teil klappert aber SO LAUT das ich mir dachte, dass es eine Taste daran schuld ist..
Wenn dir deines erst nach 6 Monaten aufgefallen ist, kann das bei weitem nicht so laut sein wie mein Klappern...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Kurze Frage an die Leute mit Revision 11, habt ihr auch noch das Brummen in der Ohrmuschel oder ist das weg?
 
M

maddin8

Neues Mitglied
Also ich habe es.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
F

florichelle

Stammgast
Ich auch. Ist aber ziemlich leicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
R560

R560

Experte
Bei mir ist nun abhängig davon, wie und wo ich stehe. Draußen fast gar nichts, in "meinem Bunkergebäude" umso mehr. Sollte vllt auch eher am Provider liegen (O2).
 
A

aeg_1992

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir ist das Brummen auch weg. Zumindest kann ich es beim normalen Telefonieren nicht mehr hören.

Dafür knarzt es jetzt, wenn ich unten drauf drücke. Aber man kann ja nicht alles haben. Und im normalen Gebrauch stört das sowieso nicht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

Wlkir100

Fortgeschrittenes Mitglied
checks0n schrieb:
Kurze Frage an die Leute mit Revision 11, habt ihr auch noch das Brummen in der Ohrmuschel oder ist das weg?
Ist da, wenn du nicht telefonierst und dein Ohr an die Muschel hälst noch vernehmbar.
Beim Telefonieren nicht störend.
 
C

Calypso2012

Ambitioniertes Mitglied
Mein rev_11 wird auch oft warm, aber bei dem Wetter kann man schön die Hände dran wärmen ;)