Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11 im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.

Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

  • Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 18 20,2%
  • Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 22 24,7%
  • Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 39 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
K

klapperstrauss

Neues Mitglied
hi,

ich habe heute zwei n4 erhalten für mich und meine freundin. gibt es eine möglichkeit in den fastboot modus zu gelangen ohne die n4 an den pc anzuschließen? bei meinem galaxy nexus musste ich laut und leise und on drücken, das scheint hier aber nicht zu funktionieren. danke für eure hilfe.

meine kameras haben übrigens eine schwarze plastik umrandung, kein "chrom". seltsam, das sich die n4 so unterscheiden.
 
asanebit

asanebit

Ambitioniertes Mitglied
klapperstrauss schrieb:
hi,

ich habe heute zwei n4 erhalten für mich und meine freundin. gibt es eine möglichkeit in den fastboot modus zu gelangen ohne die n4 an den pc anzuschließen? bei meinem galaxy nexus musste ich laut und leise und on drücken, das scheint hier aber nicht zu funktionieren. danke für eure hilfe.

meine kameras haben übrigens eine schwarze plastik umrandung, kein "chrom". seltsam, das sich die n4 so unterscheiden.
N4 ausschalten und dann alle Tasten gleichzeitig drücken & halten, hätte man aber auch per Suche im Forum finden können ;o)
 
F

florichelle

Stammgast
Calypso2012 schrieb:
Mein rev_11 wird auch oft warm, aber bei dem Wetter kann man schön die Hände dran wärmen ;)
Das nenne ich mal Optimismus :D
 
K

klapperstrauss

Neues Mitglied
dankew für die beantwortung meiner noob frage asanebit.
ich hätte noch solch eine frage:
in den medien hieß es doch erst vor wenigen tagen, dass lg ein verbessertes n4 herausbringen wird. hier haben aber manche die rev_11 schon über 2 wochen. heißt das, dass es durchaus in den nächsten tagen eine rev_12 geben wird oder ist die rev_11 schon die mit der besseren platine (verlötung) und kameraabdeckung?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Es gibt keinerlei offiziellen Bestätigungen über eine Revision des Nx4 - weder Google noch LG haben sich dazu geäußert; alles, was man liest, sind Vermutungen, Spekulationen etc.

Und hier in diesem Thread geht es wirklich nur um die Unterschiede zwischen den beiden genannten Revisionen - alles andere sollte dann in diesem Thread gefragt und/oder diskutiert werden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/370671-geruecht-nexus-4-rev-2-0-kommt.html[/OFFURL]
 
S

Schokofrosch

Stammgast
klapperstrauss schrieb:
...meine kameras haben übrigens eine schwarze plastik umrandung, kein "chrom". seltsam, das sich die n4 so unterscheiden.
Das ist normal, ich habe noch von niemandem gehört, dass seins eine Chromumrandung hat (abgesehen von der durch´s Internet wandelnden weißen Version).
 
Heckschleuder

Heckschleuder

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auch rev 11.... Hab knarzende Lautstärke Wippe, mein Gerät wird richtig heiß wenn ich ein anspruchsvolles Spiel spiele (Nova 3, NFS Most Wanted), meine Kamera gleicht eher (laut den Vergleich hier) der rev 10 Qualität, brummen hab ich nur sehr leise und nur bei angeschaltenen Display, Knarzen am Rahmen hab ich gar keines.

Also ich denke egal ob rev 10 oder 11....Alles das gleiche...

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
Heckschleuder schrieb:
Ich hab auch rev 11.... mein Gerät wird richtig heiß wenn ich ein anspruchsvolles Spiel spiele (Nova 3, NFS Most Wanted),
Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
ist das schlimm??:D

wo soll die energie auch anders hin als in wärme umgewandelt werden? das ist schon ewig so und wird auch immer so bleiben. wärmeableitung ans gehäuse, welches nun mal als großer kühlkörper dient, was anderes bleibt ja nicht übrig bei den kleinen taschen PC`s.

und ehe hier einige wieder anfangen zu meckern, "ja aber einige haben ja das `temperaturproblem`nicht" temperaturempfinden ist ein subjektives empfinden, sehr sehr subjektiv.



irgendwann wird sich mal jemand beschweren das glas durchsichtig ist, es wird nicht mehr lange dauern. :thumbsup::thumbsup:
 
T

troubadix2004

Ambitioniertes Mitglied
Also was das letzte Problem angeht kann ich bestätigen dass dies wohl so ist. Hatte gestern Abend Die Navigationsfunktionen getestet und da war das Nexus vier schon deutlich warm geworden. Ich denke mal nicht das dies normal ist das 10km Navigation ein sehr warmes Nexus hat
 
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
troubadix2004 schrieb:
Also was das letzte Problem angeht kann ich bestätigen dass dies wohl so ist. Hatte gestern Abend Die Navigationsfunktionen getestet und da war das Nexus vier schon deutlich warm geworden. Ich denke mal nicht das dies normal ist das 10km Navigation ein sehr warmes Nexus hat
sondern wie sollte es deiner meinung nach sein??

hat es nicht funktioniert??
hat das navi aussetzer gehabt??
bist du am falschen ziel angekommen??
ist dein nexus 4 danach kaputt gewesen??
ist das display jetzt fleckig von der enormen hitze??
ist das glas gerissen von der enormen hitze??

kannst du wenigstens eine frage mit ja beantworten, wenn nicht frage ich mich was ist dein problem?? :rolleyes2:
 
T

troubadix2004

Ambitioniertes Mitglied
HB76 schrieb:
sondern wie sollte es deiner meinung nach sein??

hat es nicht funktioniert??
hat das navi aussetzer gehabt??
bist du am falschen ziel angekommen??
ist dein nexus 4 danach kaputt gewesen??
ist das display jetzt fleckig von der enormen hitze??
ist das glas gerissen von der enormen hitze??

kannst du wenigstens eine frage mit ja beantworten, wenn nicht frage ich mich was ist dein problem?? :rolleyes2:
ich weiß zwar nicht genau was dein Problem ist, ich Persönlich finde das nach 10km Navigation das smartphone nicht so warm werden sollte wie es war.. habe ehrlich etwas Bedenken mal längere Strecken mit dem n4 zu navigieren weil ich Angst wegen Überhitzung des n4 habe... es ist aber ok wenn das jeder anders sieht ..das GPS Leistung benötigt braucht man nicht drüber zu diskutieren.
 
Heckschleuder

Heckschleuder

Erfahrenes Mitglied
HB76 schrieb:
ist das schlimm??:D

wo soll die energie auch anders hin als in wärme umgewandelt werden? das ist schon ewig so und wird auch immer so bleiben. wärmeableitung ans gehäuse, welches nun mal als großer kühlkörper dient, was anderes bleibt ja nicht übrig bei den kleinen taschen PC`s.

und ehe hier einige wieder anfangen zu meckern, "ja aber einige haben ja das `temperaturproblem`nicht" temperaturempfinden ist ein subjektives empfinden, sehr sehr subjektiv.



irgendwann wird sich mal jemand beschweren das glas durchsichtig ist, es wird nicht mehr lange dauern. :thumbsup::thumbsup:
Nein das ist nicht schlimm. Ich habe mich auch nicht beschwert darüber. Ich bin da nicht so kleinlich. Logisch das ein Quadcore im Handy einfach heiß wird wenn man ein anspruchsvolles Spiel spielt. Mich stört es auch nicht.

Ich hab das nur geschrieben weil es hier um den Vergleich rev 10 und 11 geht und meiner Meinung nach gibt's da keinen unterschied deshalb der Beitrag. Ich entschuldige mich falls es irgendwie anders rüber gekommen ist.

Ich bin zu 100% zufrieden mit meinem Gerät, egal wie heiß, wie laut meine Lautstärke Wippe knarzt, oder wie satt die Farben bei der Kamera sind. Man kann es nicht jeden recht machen, auch nicht LG oder Google. Logisch wenn soviel Geräte produziert werden das sich da kleinere Fehler einschleichen. Das man da so ein Drama draus machen kann ist mir ein Rätsel. Ist jetzt auch nicht auf dich bezogen du hast dich ja auch nicht aufgeregt, sondern allgemein. So genug OT...

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
S

Skar90

Neues Mitglied
Bengii schrieb:
Wie sind denn die Produktionsdaten von den jeweiligen Geräten? Wäre sehr interessant zu wissen!
Zum Produktionsdatum von meinem ersten (10) kann ich nichts genaues sagen, hatte das handy aber direkt am Tag der Veröffentlichung bestellt und 3 Tage später bekommen. War also aus der ersten Charge.

Vom neuem (11) ist das Produktionsdatum: Dezember 2012.

-----------------------------------------------------------

Bengii schrieb:
Wenn sich der TE nicht geirrt hat in der Bezeichnung der Bilder habe ich definitiv einen Exoten ja :)
Bilder sind richtig bezeichnet.

------------------------------------------------------------

Heckschleuder schrieb:
[...] mein Gerät wird richtig heiß wenn ich ein anspruchsvolles Spiel spiele (Nova 3, NFS Most Wanted)[...]
Also ich denke egal ob rev 10 oder 11....Alles das gleiche...
HB76 schrieb:
ist das schlimm??:D
wo soll die energie auch anders hin als in wärme umgewandelt werden?
Ich wollte nochmal was richtig stellen. Natürlich wird das Gerät bei anspruchsvollen Sachen warm/heiß. Wobei jetzt die Bezeichnung heiß und warm rein subjektiv gewählt werden.
Sage mal so viel, das 11er erreicht nicht die gleichen Temperaturen wie das 10er sondern bleibt kühler.
(Gegenüber meinem alten p990 ist das nexus glatt ein Gefrierschrank :D)


und rev 10 oder 11 ist nicht gleich. Sonst wäre es nicht eine neue Revision.
Irgendwelche Optimierungen wurden da vorgenommen, und diese habe ich versucht herauszufinden und zu vergleichen.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Also ich habe seit Donnerstag ein rev 11 gerät.. Seit heute stellte ich auf der Rückseite(unterer Bereich - seitlich) ein knarzen fest.. Bin am Überlegenheit ob ich tauschen soll...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
S

Skar90

Neues Mitglied
Moncada2607 schrieb:
Also ich habe seit Donnerstag ein rev 11 gerät.. Seit heute stellte ich auf der Rückseite(unterer Bereich - seitlich) ein knarzen fest.. Bin am Überlegenheit ob ich tauschen soll...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Mein Tipp:
einfache nicht auf "der Rückseite(unterer Bereich - seitlich)" drücken und gleichzeitig am Ohr halten.

Dann sollte das von alleine Weg sein :D
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Skar90 schrieb:
Mein Tipp:
einfache nicht auf "der Rückseite(unterer Bereich - seitlich)" drücken und gleichzeitig am Ohr halten.

Dann sollte das von alleine Weg sein :D
Danke.. Das könnte funktionieren... Ich warte jetzt mal ein paar Tage und werde schätzen ob es schlimmer wird... Dann schau ich mal weiter..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
C

Cobben

Neues Mitglied
Im nochmal auf die Bildqualität der Kamera einzugehen, ich habe zur Zeit rev10 und rev11 vor mir liegen, da ich mein "altes" (rev10) wegen starkem knarzen bzw. einer immer locker werdenen unteren Plastikleiste am Montag zurückschicken werde, und ich muss sagen, dass im direkten Vergleich die Kamera des rev10er Modells eindeutig die schärferen Bilder schießt, bei der rev11er sind sie deutlich unschärfer und teilweise sehr "milchig".
 
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
Bengii schrieb:
Ich hab ein Rev10 (Produktionsdatum Januar 2013) und wenn ich nach deinen Bildern gehen kann hab ich definitiv die Kamera von dem Rev11 drin..

Ich werf das jetzt mal so in den Raum und lass das so stehen
Bengii schrieb:
Wenn sich der TE nicht geirrt hat in der Bezeichnung der Bilder habe ich definitiv einen Exoten ja :)

Ich mach bei Gelegenheit mal Beweisbilder

Das wird noch spannend hier!
So hier mal meine Bilder:
IMAG0061.jpgIMAG0062.jpgIMG_20130202_151426.jpg
(ersten Bilder wurden mit einem HTC one S aufgenommen und das Letzte mit dem Nexus4)

Wie gesagt, hab ein Rev10 mit Rev11 Kamera und Produktionsdatum Januar 2013.
  • Ein Knarzendes Display sowie Rückseite kann ich nicht feststellen
  • die Lautstärketasten qietschen etwas (empfinde ich als normal weil da bestimmt zwischen "Plastikippe" und elektronischer Schalter eine Art Gummi als Abdichtung verbaut wurde
  • Wärmeentwicklung empfinde ich auch als normal - Da wurde mein Defy heißer!
  • Mein Lautsprecher für das Ohr rauscht etwas beim Telen - ist aber nicht weiter tragisch und
  • wenn ich das Nexus richtig ans Ohr presse (so das es fast schon weh tut und ich angst haben muss das das Gorillaglas auf der Rückseite in 1000Teile zerspringt) hör ich aus dem Lautsprecher (auch wieder für das Ohr) seltsame satellitenartige Geräusche (taktartiges Ticken, längeres Rauschen usw) die sich verändern ja nach dem ob WLAN oder DATEN oder Flugmodus aktiviert ist.

Achja, diese paar Feststellungen finde ich absolut nicht schlimm, befinden sich ALLE im Bereich des normalen und sind für mich Absolut kein Grund das Nexus umzutauschen! Auch eine Hysterie bzw ein Weltuntergang sind diese zu 100% nicht Wert!!!
Ich hab gerade Erbsen gezählt bzw etwas im Heuhaufen gewühlt um die Nadeln zu finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smashii

Neues Mitglied
Mein Austauschgerät - endlich komplett ohne Mängel - ist 212K und r11HW aber mit großer Kameraöffnung :)
 
M

MasterOfPuppets

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
ich habe mein Nexus 4 seit dem 31. (am 29. bestellt). Damit wurde es wohl vermutlich erst später als die vorher verkauften Modelle produziert.

Jetzt habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert und allerhand merkwürdige Threads gelesen.
Beispielsweise wird ein Knarzen erwähnt, wenn man an bestimmten Stellen das Display und die Rückseite zusammendrückt, die Lautsprechertasten sollen bei einigen Modellen wohl auch nicht so gut verarbeitet sein und auch knarzen etc.
Weiterhin gab es auch viele, die berichtet haben, dass das Handy brummt oder schon bei Auslieferung ein paar (ganz feine) Kratzer hatte.

Alles das kann ich bei meinem Modell nicht nachvollziehen.
Mich würde mal interessieren, ob Google/LG die Probleme generell behoben haben, oder ob das ein Einzelfall ist. Einfach aus Interesse daran, ob man generell davon ausgehen kann, dass die Qualität im Vergleich zu der ersten Charge steigt.
Könnte zB interessant sein, wenn Google weiterhin mit LG zusammenarbeitet und man sich in Zukunft ein neues Nexus kaufen will - Dann wüsste man, dass sich abwarten eventuell im Hinblick auf die Qualität lohnt.