Wann sollte die LED leuchten?

Genau das geht eben nicht (bei mir), es ist eingeschaltet, habe nun auch das dritte Nexus und keines von denen konnte das!
 
Hallo, ich möchte nur das die LED Leuchte etwas öfter blinkt kann man das mit den genannten Apps festlegen?
Im Augenblick dauert es glaube ich alle 5 Sekunden. Ich möchte aber das sie jede Sekunde blinkt. Die Farben sind mir egal....
 
Kannst du bei Light Flow unter "LED flash rate" einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HelmutT
lightflow funktioniert wirklich perfekt auf dem nexus 4.
ich habe dort eingestellt, dass die led dauerhaft leuchtet und nicht alle paar sekunden nur blinkt.
 
GoogleAndroid schrieb:
lightflow funktioniert wirklich perfekt auf dem nexus 4.
ich habe dort eingestellt, dass die led dauerhaft leuchtet und nicht alle paar sekunden nur blinkt.

Saugt das merklich am Akku oder eher nicht so?
 
Lazy Rich schrieb:
Saugt das merklich am Akku oder eher nicht so?
Moinsen,
finde den Akku-Drain von LF eher zu vernachlässigen.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Hi Leute,

auch ich habe heute mein Nexus 4 erhalten. Ohne Root habe ich es auf 4.3 aktualisiert. Doch die LED geht bei verpassten Anrufen nicht an, SMS funktioniert.

Ich lese in dem Thread bei den einen gehts, bei anderen nicht. Sollte ich das Nexus über Google tauschen lassen?
 
Da ich von Anfang an Light Flow drauf hatte, kann ich das nicht genau beantworten, aber hol dir doch mal die Light Flow Free App. Bei der lässt sich der verpasste Anruf auf jeden Fall konfigurieren. Und wenn es damit immer noch nicht funktioniert, würde ich erst stutzig werden.
 
Wie ist das eigentlich mit Light Flow - zieht das merkbar Akku?
 
Nein, davon merkst Du nichts. Selbst im Wakelock Detector ist es unauffällig.
 
Super, dank dir für die schnelle Antwort :)
 
Hallo,

ich habe mir erst den LightManager und dann LightFlow installiert, beides funzt irgendwie nicht. Bei Emails geht die LED nicht an. Die Berechtigung hatte ich jeweils gesetzt. Kann es sein, dass es ein Problem mit Android 4.3 gibt? Das Blinkverhalten des Stockrom ist mir zu lasch, da muss man sekundenlang auf das Handy starren, um zu sehen, ob etwas blinkt.

Bei LightFlow werden drei LEDs geortet, wobei ich nicht weiss, welche die unten in der Mitte sein soll. Alle stehen jeweils im Einstellungsmenü auf AUS, wobei der andere Menüpunkt nur DAUERHAFT ist.

Gruss
 
Also bislang (3Tage) funktioniert bei mir LightFlow mit stock Android 4.3 einwandfrei.

Den Punkt mit den 3 LEDs im Einstellungsmenü kann ich nicht finden.
 
Hier ein Bild (falls es klappt).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-16-13-48-19.png
    Screenshot_2013-09-16-13-48-19.png
    51 KB · Aufrufe: 461
Ah ja, bei diesen Feldern ist bei mir auch nirgends ein Haken gesetzt.

Ich hab eigentlich lediglich ganz oben bei "Enable Light Flow" einen Haken gesetzt und dann die verschiedenen Farben für meine Apps eingestellt.
 
Hallo Zusammen!

Ich bin neuerdings auch stolzer Besitzer eines N4 mit Android 4.3 und habe es gestern eingerichtet. Schönes Teil, bin soweit sehr zufrieden.

Nur das Leuchtverhalten passt mir nicht so ganz, also habe ich LightFlow installiert, aber egal wie ich es einstelle (im Menü aktiviert, Direktmodus getestet, jedes Mal neu gestartet) wird es einfach ignoriert.

Die LED leuchtet nur blau bei WhatsApp und weiß bei E-Mails und Anrufen. Beides Mal sehr langsam, so dass man es schnell übersieht.

Habt ihr noch eine Idee oder einen Tipp für mich?
 
Nutze schon länger Lightflow, bislang ohne Probleme. Aber...

Seit einiger Zeit habe ich sehr hohen Akku-Verbrauch, wenn ich Google Maps für die Navigation verwende. Da ich das sehr selten mache, ist es mir kaum aufgefallen.

Wenn ich vor Beginn der Navigation unter Eigenschaften - Akku schaue, taucht Lightflow nicht einmal in der Liste auf. Nach 30 Minuten Navigation hat mein Akku gute 30% Leistung verloren - und das Gerät ist sehr warm.

Schaue ich nun in die Akku-Statistik, taucht plötzlich Lightflow mit einem sehr großen Wert auf - praktisch so viel, wie auch die Maps-App an Prozenz verbraucht hat. Die CPU-Nutzung der Maps-App liegt bei 20 min (passt ja gut zu den 30 min Navigation), allerdings liegt Lightflow bei immerhin 14 min CPU-Nutzung.

Ich vermute also mal, dass Lightflow irgendein Problem im Zusammenspiel mit Google Maps hat und dass deshalb der Akku so schnell in die Knie geht. Dieses Verhalten lässt sich reproduzieren. Wahrscheinlich tritt das Problem erst seit einem Android- oder App-Update auf (gefühlt seit Herbst), da ich ansonsten nie Auffälligkeiten bei der Navigation hatte und der Akku nicht so schnell leer ging.

Nun habe ich die Lightflow App deinstalliert und werde noch einmal schauen, wie sich der Akku-Verbrauch bei der Navigation verhält. Ich nutze Stock-Android 4.4.2.

Hat noch jemand so ein Problem mit Lightflow? Gibt es Alternativ-Anwendungen zur Steuerung der LED (ohne Root-Rechte)?
 
Lightmanager ist recht simple zu bedienen und funktioniert. Bei mir leuchten alle Benachrichtigungen in der richtigen Farbe, nachdem ohne seltsamerweise nix geblinkt hat.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.674
fazerdirk
fazerdirk
Droide
  • Gesperrt
  • Droide
Antworten
1
Aufrufe
1.680
finnq
finnq
M
Antworten
21
Aufrufe
73.316
papageno
P
Zurück
Oben Unten