Wann sollte die LED leuchten?

B

bartek

Neues Mitglied
0
Hi, ich frage mich, wann die LED beim nexus leuchten sollte. Als ich das gerät zum allerersten mal angeschaltet habe, hat sie einmal geleuchtet.

wenn ich neue emails/sms/anrufe etc habe leuchtet sie nicht auf in einem gewissen intervall.

wann leuchtet diese überhaupt?
 
Wenn Display aus ist und eine Benachrichtigung da ist.
 
Man braucht überhaupt keine Apps. Gerät ist im Standby und irgendeine Benachrichtigung kommt rein? -> LED Leuchtet.

Und das so wie das Gerät ist aus der Packung kommt.

Ich weiß nicht warum das so viele Leute nicht raffen, einfacher gehts doch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: albino und cybertron
Ist klar das es einfach ist.
Nur durch die App "Light Flow" ist es möglich, für die verschiedenen Messages(Whatsapp, SMS, Mail, Anrufe) diverse verschiedene Farben einzustellen.

Manche brauchen das, andere eben nicht - deshalb braucht man keinen Film davon zu machen.
 
hmm, bei mir hat irgendwie ohne die app nichts geleuchtet -.- muss es nochmal testen
 
Mach nochmal aus/an..
Mit App klappts :)?
 
  • Danke
Reaktionen: bartek
NeXoR schrieb:
Mach nochmal aus/an..
Mit App klappts :)?

Hat geholfen :) hatte das handy seitdem ichs habe noch nicht neu gestartet
 
Super :)

Die App "Light-Flow" ist eben nur dazu da, wenn jemand seine Benachrichtigungs-LED n bisschen "aufmotzen" will.
Hat mir bei meinem Nexus super gefallen ;)
 
Bei einem entgangenen Anruf scheint die LED allerdings nicht aktiviert zu werden.

Und LightFlow Lite hebelt die LED für WhatsApp scheinbar aus...
 
Also bei der App "Tasks" funktioniert die LED.
Die LED Leuchtet sobald ich eine Erinnerung bei einer Aufgabe habe!
 
Für K9 stellt man auch in der App das Leuchten ein. Leider leuchtet es insgesamt etwas schwächer als in GNex
 
Bei mir hat die LED noch nie geleuchtet. Muss ich irgendwas einstellen? Habe weder bei verpasstem Anruf, noch SMS, noch E-Mail eine leuchtende LED.

Edit: Hab Lightflow Lite installiert. Immer noch nix (mit verpasstem Anruf getestet).

Gibts eine Möglichkeit einfach mal die LED anzumachen, damit ich sehe ob die überhaupt funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter stock ohne light flow oder Ähnliche apps hat die bei mir beim laden und bei SMS geleuchtet

Gewischt vom Nexus 4
 
@Calypso, Lightflow hat ne Testoption. Klicken, Display ausmachen, dann sollte die LED leuchten. Zudem gibt's einige Apps im Playstore, mit denen man die LED testen kann... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2012
Die LED funktioniert aber anscheinend nur, wenn das Display aus ist. Das sollte man also beim Testen auch beachten.
 
Stelle das in paranoid Android ein (da gibt ne Einstellung dafür).
Aber auch hier klappt keine Benachrichtigung für Telefon..
Wenn ich die zum einstellen auswählen wird die Kontakte APP angezeigt..
 
Danke für die Infos. Ich hab sie jetzt manchmal zum leuchten gebracht (Lightflow installiert), scheint aber nicht immer zu gehen. Muss weiter testen. Irgendwie hängts damit zusammen wie schnell der Bildschirm ausgeht.
 
Mit root leuchten die leds auch bei angeschalteten display.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Stimmt, ist mir vorhin auch aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.673
fazerdirk
fazerdirk
Droide
  • Gesperrt
  • Droide
Antworten
1
Aufrufe
1.680
finnq
finnq
M
Antworten
21
Aufrufe
73.315
papageno
P
Zurück
Oben Unten