ADB wird nicht gefunden - HILFE!

S

Sn0wBlInD3D

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend zusammen.
Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht in dem Ausmaß in welchem ich mich damit rumschlagen muss. Ich hab jetzt seit 2 Wochen mein Nexus 5 und möchte es jetzt gerne rooten ... Jedoch macht mir ADB einen strich durch die Rechnung. Hab schon alle alten Treiber gelöscht, diese dann per Google SDK Manager neu drauf gemacht, diese dann auch nochmal gelöscht, da es keine verbesserung brachte und es dann mit den Treibern versucht, die sich mit hilfe vom Nexus Root Toolkit installieren lassen. Trotzdessen findest das Toolkit nicht mein Smartphone und ich weiss nach 3 Tagen rumwerkeln echt nicht mehr weiter. Auch Google war keine besondere hilfe.

Etwas was mich sehr stutzig macht ist:
Nachdem ich meine Treiber installiert habe und mein Nexus im USB - Debugging Modus an den Rechner anschließe, meldet sich Vista sofort und möchte, das ich Treiber für mein Nexus 5 installiere. Wo ist da bitte der Sinn? Ich verzweifel wirklich und bin für jegliche Art der Hilfe wirklich sehr dankbar!

Mfg Moz Skätcha.

Ps.: Wie man sehen kann bin ich hier ein Newbie, also bitte klagt mich nicht an, wenn hier Informationen fehlen o.ä. Einfach fragen :)
 
Hi,
also ganz so der Treiberfachmamn bin ich auch nicht, das Problem aber kenn ich.
Erstens musst du den USBdebug Mod am Nexus bestätigen, und zweitens den Treiber schon installieren da der nur im debug Mod installiert werden kann.
Nutze übrigens auch noch Vista.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der debug Modus ist auf jeden Fall an an meinem Nexus. Und wenn ich treiber installiere, muss mein Nexus im Debug währenddessen angeschlossen sein? Der cyanogen Mod treiber installer wollte, dass ich mein Handy vom Rechner trenne, bevor ich die Installation starte... :/
 
Kennst du?
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=492270

[ANLEITUNG] Nexus 5: Bootloader unlocken

Steht da vielleicht noch was drin, was dir helfen könnte?
Hatte auch Probleme, habe es auch mehrmals probieren müssen, bis es ging...welches tooolkit?
 
Ich glaube das sind unterschiedliche Treiber die im Normal- und debugMod installiert werden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde mir das ganze mal durchlesen, vielen dank :)

Ich habs bis jetzt mit dem "WugFresh NexusRootToolkit" versucht, da auf der Chip Online website erklärt wird, wie man einfach damit sein Nexus 5 Rooten kann... aber wie gesagt, irgendwie machen mir entweder meine fehlenden Kentnisse einen Strich durch die Rechnung, oder einfach mein Rechner, was ich wirklich nicht hoffe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Patman75 schrieb:
Ich glaube das sind unterschiedliche Treiber die im Normal- und debugMod installiert werden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Das auf jeden fall, sonst würde er mir im Debug Modus nicht immer anzeigen, dass Treiber für das Nexus 5 installiert werden müssen. Wenn ich es ohne Debug und mit mtp anschließe , funktioniert alles perfekt...
 
Das toolkit habe ich auch benutzt...
Ich traue deinem vista nicht über den Weg...
 
Manchmal hilft ein PC Neustart schon.
Wenn du das Gerät vom PC trennst, schau das auch der Prozess adb beendet wird bevor du das Nexus wieder anschließt; ansonsten kann es ebenfalls sein dass das Handy nicht gefunden wird.
Ich steh da auch immer wieder mal daneben, aber das ist echt bloss ein wenig Rumspielerei, dann klappts plötzlich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Manchmal hilft ein PC Neustart schon.
Wenn du das Gerät vom PC trennst, schau das auch der Prozess adb beendet wird bevor du das Nexus wieder anschließt; ansonsten kann es ebenfalls sein dass das Handy nicht gefunden wird.
Ich steh da auch immer wieder mal daneben, aber das ist echt bloss ein wenig Rumspielerei, dann klappts plötzlich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Den Rechner hab ich jetzt bestimmt schon 5 x neu gestartet und den adb.exe prozess im Taskmngr hab ich bestimmt auch schon 20x gekillt ... wi gesagt, ich sitz da jetzt schon einige Tage dran :D
 
Mal ein anderes toolkit gesucht?a auf xda gibt's noch mehr davon
 
Im schlimmsten Fall deinstallier nochmal alles, inklusive Wugs, und nochmal von vorn.
Wie gesagt, ich nutze das selbe System und das gleiche Tool. Lass Vista einfach installieren was es mag, oder geh über die Treiberinstallation in Wugs.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch man Minimal ADB & Fastboot ! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt alles Manuell gemacht, also die slim treiber installiert. Funktioniert noch immer nicht. Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass mein toller Rechner so langsam das zeitliche segnet und ich wohl darauf warten muss, dass ich bei 'nem Freund an den Rechner komme. Ich danke trotzdem herzlichst für alle bemühungen und wünsche noch einen guten Abend.

Das Thema kann geschloßen werden.
 
Also ich hatte mit Windows 8 das gleiche Problem, das kein Treiber funktionierte.
Dann bin ich vom wug zum nexus 5 Multi (in der Anleitung das zweite Tool) und damit hat es mit den von dort installierten Treibern auf Anhieb geklappt...
 
Ich probier's mal, dankeschön :)
 
Hab alles gemacht wie es von mir verlangt wurde. Man siehe im Anhang das Ergebnis. Ich verstehe es einfach nicht.

Edit: Auch per Admin gestartet, daran kann es also nicht liegen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    3,1 KB · Aufrufe: 253
Hast du mal das Google SDK-Tool komplett deinstalliert? Und komplett neu aufgesetzt?
 
Auch schon getan. Neu runtergeladen und alles. Ich hab problemlos 'n Desire Z gerootet, zwei Nexus 4 und ein HTC Wildfire... Das erste mal, das die Treiber so extreme Probleme machen.
 
Zwinge ihn doch mal dazu, den Treiber zu installieren. Rechtsklick, Treiber aktualisieren, Ordner auswählen und selber nach Treiber suchen
 
Da zeigt er mir keine einzigen Datei im "Drivers" Ordner an.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 237

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
Antworten
6
Aufrufe
2.281
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.694
rene3006
R
Zurück
Oben Unten