Alarmtöne

metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich finde den Ordner nicht, in dem das Nexus 5 die Alarmtöne speichert...:confused::confused::confused:
Kann mir jemand helfen?
 
Unter notifications sind sie bei mir nicht...:(
 
Sorry, falsch gelesen. Welchen Ordner suchst du genau? Es gibt nicht nur einen, gerade Apps machen da gerne was sie wollen.

Standard:
Systemtöne: /system/media/audio/alarms (vielleicht auch ohne den "audio" Schritt, aus dem Kopf getippt)
Eigene Töne: /sdcard/alarms
 
Hi,
den Ordner habe ich gefunden.
Jetzt habe ich neue mp3 Dateien in den Ordner verschoben und möchte nun beim Standardwecker den Ton ändern.
Ich bekomme aber nur die "alten" Dateien angezeigt und die neuverschoben nicht.
Woran könnte das liegen???
 
Die originale Töne sind im "ogg" Format. Ändere doch mal zum Test ein eigenen Ton und teste es aus.
 
Der bereits verlinkte Beitrag ist echt überschaubar lang. Deine Frage wird noch auf der ersten Seite beantwortet und besser und ausführlicher als Post #9 kann ich es auch nicht erklären. ;)
 
Cache leeren ja, aber nimm nicht die App, die dort im Link steht. Sie geht nicht mehr ab Android 4.4 :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine APP für KitKat 4.4.4?
 
Zurück
Oben Unten