Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

Ich habe seit dem Update beim WLAN / Wecker manchmal hänger und das Handy geht nicht mehr automatisch in den Standby, obwohl ich 30sec eingestellt habe :-(
 
Wenn es nicht besser wird solltest es mal zurücksetzen!
 
@ Patman 75

Könnte man jetzt nachdem der Thread "4.4.4 verfügbar" in den Rootbereich verschoben wurde diesen Thread um 4.4.4 erweitern das die ohne Root nur OTA ihre Probleme hier besprechen können?

Gruß De Digge

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ja, so wäre es eigentlich gedacht.
Ich möchte das nur nicht allein entscheiden und warte noch auf Antwort der Kollegen.
Von meiner Seite aus bräuchten wir nur den Threadtitel anpassen...
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Danke

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Hallo,
ja, so wäre es eigentlich gedacht.
Ich möchte das nur nicht allein entscheiden und warte noch auf Antwort der Kollegen.
Von meiner Seite aus bräuchten wir nur den Threadtitel anpassen...

Done.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und De_Digge
Seit gestern hab ich das Update 4.4.4 - zuerst aufgefallen ist mir nichts. Allerdings hab ich heute mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung (Supertooth Buddy) telefoniert und mir wurde gesagt das ich mich ganz anders anhöre, wie durch eine Blechdose. Werden wohl Bluetooth bugs gefixt haben und einen neuen dazu gebracht haben....
 
Hm... 1. Bug: Bei mir hat sich ''Daten nutzen'' unter Einstellungen / APN´s ausgeschaltet... 2. es wurde angeblich die SIm gewechselt, weswegen das N5 neustarten muss.. hmm :/

Bei jemandem auch so gewesen?
 
Hallo zusammen,

ich habe das Update vor ca. 2 Tagen bekommen. Leider hat es mir komplett die Kontakte zerschossen. Einige Kontakte sind ganz verschwunden. Andere kann ich nur über das Telefonbuch aufrufen (Anfangsbuchstaben auf der Telefontastatur eingeben funktioniert nicht mehr).

Jemand ähnliche Probleme bzw. ne Idee was ich machen kann?

Danke!
 
Hast du sie über Google synchronisiert? Dann müsstest du sie eigentlich alle wiedeherstellen können...aber nach deiner Frage vermute ich fast, dass du das nicht gemacht hast?
 
Hallo an alle
Habe seit einer woche das n5 mit 4.4.4
Doch iwie habe ich einige Probleme. Eins davon ist dass die YouTube app bei jedem zweiten dritten video viel zu lange braucht es abzuspielen.
Genauso mit der tapatalk app. zwischendurch öffnen sich die themen sehr langsam.

Btw. Habe eine genügend schnelle Leitung. Bei anderen geräten treten diese probleme nicht auf.

Mfg
 
ballex schrieb:
Hast du sie über Google synchronisiert? Dann müsstest du sie eigentlich alle wiedeherstellen können...aber nach deiner Frage vermute ich fast, dass du das nicht gemacht hast?

danke für den Tipp. Ja, ich dachte eigentlich dass ich immer mit Google synchronisiert habe. Ich hab das nochmal überprüft: Wenn ich am PC über den gmail Account die Kontakte anschaue dann stelle ich fest dass manche nur auf dem Telefon sind und manche nur im Gmail Account. Manche sind ganz verschwunden....

Da soll einer durchblicken...
 
Hm, wenn alles richtig eingestellt ist funktioniert die Synchronisierung eigentlich gut. Seitdem ich einmal fast alle Kontakte verloren hatte weil ich sie nie synchronisiert hatte mache ich das jetzt immer...und das hat mich schon 2 Mal seitdem gerettet...
 
Wie muss es denn eingestellt sein, damit "alles richtig eingestellt" ist? Worauf muss ich achten?
 
Immer im Google account speichern! Kann man in der Kontakte app auswählen in dem Einstellungen.
 
Seit dem Update ist der Empfang wieder auf dem Niveau wie er vor 4.4.3 war. Hatte unter 4.4.3 massive Empfangsprobleme, wo unter 4.4.2 noch "E" war hatte ich unter 4.4.3 plötzlich nur noch "G". Jetzt bei 4.4.4 Gott sei Dank wieder besser.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe Android 4.4.4 (Stock-ROM per OTA) gerootet und TWRP im Einsatz. Ebenso ist XPosed mit den Modulen GB, Greenify, Heads Up Notification und BubbleUPnP im Einsatz.

Gestern und auch vorgestern hatte ich ein Problem mit Google Now. Gleichzeitig auch das Problem mit dem Telefonieren.

Das Problem macht sich folgendermaßen bemerkbar:

1. Ich spreche auf dem Homescreen "OK Google" und nichts passiert.
2. Wenn ich durch Verschieben nach rechts Google Now sichtbar mache, reagiert das N5 auch nicht auf Sprach-Befehle.
3. Durch Drücken auf das Mikrofon-Symbol werde ich zum Sprechen aufgefordert.
4. Das N5 nimmt aber keine Sprache an, sondern schreibt nur als Hinweis, dass ich "Google Now" oder Befehle sagen soll.
5. Beim Telefonieren geht auch die Spracheingabe nicht. Ich kann zwar anwählen und das andere Smartphone meldet sich auch, aber meine Sprache kommt nicht an.

Verdammt, das N5 gehorcht mir nicht mehr, weil es mich nicht versteht.:sad:

Nach einem Rebootvorgang klappt es dann (meist) wieder.

Kennt jemand von Euch das Problem und hat es nachhaltig beseitigen können.:confused2:
 
Hallo zusammen,

ich habe seit 4.4.3 das Problem, dass das N5 über Nacht im Flugmodus 10-15% Akku verbraucht. Mit 4.4.2 waren es 2-3%.
BetterBatteryStats zeigt nichts an, die Idle Time ist ca. 98%. Ich vermute daher, dass das Modem (Mobilfunk, WLAN) Schuld ist. Evtl. ist hier noch irgendwas aktiv.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus,

Luke
 
Bist du dir sicher das es an 4.4.3 liegt. Hab aktuell auch ein höheren standbyverbrauch. Wie auch einige Freunde. Wer weiß was da wieder im Hintergrund läuft. Playdienste etc. Update auf 4.4.4 enthält ein modemupdate. Vll läuft es dann runder
 
Hatte in den letzten Tagen unter 4.4.3 und dann auch mit 4.4.4 die selben Probleme, gerade im Standby. Bei mir waren es die Playdienste. Nach nem Factoryreset war es schlagartig besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.936
Chris123459
C
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten