Anrufe und SMS kommen nicht an

Torpedo64

Torpedo64

Dauergast
164
Inzwischen kam es zum zweiten Mal vor, dass der Anrufende die Meldung bekam, dass der Gesprächsteilnehmer (also ich) nicht erreichbar ist. SMS kamen bei mir auch nicht an...
Zur gleichen Zeit hatte ich aber vollen Netzzugang, meiner Provider stand auch im Display, so dass eigentlich alles einwandfrei hätte funktionieren müssen.
Bei den SMS war das Schlimme, dass nach dem dritten Versuch, mir eine mTan schicken zu lassen, mein Online-Banking Zugang gesperrt wurde...
Nun, nachdem ich das Nexus 5 neu gestartet habe, funktioniert wieder alles (schon das zweite Mal).
Entweder hat die Telefon-App eine Macke, oder das Gerät.
Hat jemand Ahnung wie man das überprüfen kann :confused2:
Hat jemand auch schon solche Erfahrung gemacht?
 
Sieht nach ein Problem der Sim aus, Karte selber geschnitten?
Vllt mal Apn Einstellungen überprüfen gegebenenfalls manuell eintragen, findet man auf der HP des Anbieters.
 
Ja, die Karte ist selbst geschnitten. An einen Wackelkontakt dachte ich auch schon, aber der Provider wird eigentlich permanent angezeigt.
Vielleicht sollte ich mir doch eine neue SIM-Karte bestellen, die exakt passt. Wenn es weiterhin Probleme gibt, werde ich doch lieber eine Maschinen hergestellte Micro SIM-Karte bestellen.
Danke für den Tip!
 
Nein, so fortschrittlich bin ich noch nicht :D
Also ich denke eher, dass die Telefon-App eine Macke hat. Die SIM-Karte sitzt eigentlich bombenfest und kann ja auch gar nicht verrutschen.
Zudem habe ich festgestellt, dass die App abschmiert, wenn der vom Nexus5 Angerufene zum gleichen Zeitpunkt telefoniert.
Test: Hörer vom Hausanschluss abnehmen. Mit dem Nexus 5 den Anschluss anrufen...man kann dann den Anruf nicht mehr abbrechen...Schöner Schrott (Hätte ich besser das Galaxy 4 gekauft)
 
Ist bei mir auch so! Auch beide meiner Frau mit ihrem Nexus 4 passiert das immer wieder!
Wir sind beide beim O2, vielleicht hängt es ja damit zusammen?!

Ist auch nicht immer der Fall, nur manchmal. Beide haben wir relativ neue Simkarten von Fonic. Also nicht selber zurecht geschnitten.




Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das Problem muss im Gerät stecken. Vermutlich ist es eine App. Benutzt ihr GMX Mail / SMS?
 
Nein, nutze ich nicht...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komme aus Österreich und bin bei dem Provider Drei und auch mir passierte das selbe schonmal, muss natürlich jetzt nicht unbedingt am Nexus 5 liegen, wenn das jedoch mehrere hier im Forum haben, ist es schon verdächtig...

Jedenfalls kam auch ein Anruf nicht an und ich bekam nie eine SMS dass derjenige in die Mobilbox oder ähnliches kam, daher eher kein SIM Karten Problem, weil dann würde er ja zumindest in die Mobilbox kommen...
 
Tritt das Problem bei euch immer am nächsten Tag auf? Bei mir war das bisher jedesmal. Vielleicht liegt das an einer Ruhezeit. Benutzt ihr Hangouts?
 
Das hat IMHO eher mit einzelnen Apps zu tun als mit dem Gerät.

Meine Tochter hatte das gleiche Problem schon öfter mit Ihrem Galaxy S2. Einmal war das nur durch einen Factory Reset zu beheben, bei den anderen Malen reichte ein Neustart Da sie aber dauernd irgendwelche Apps und Games installiertund wieder löscht, konnte ich die App,die den Fehler verursacht nicht eingrenzen...
 
Also meine Frau und ich haben das Problem auch. Wir sind beide bei o2.
Es wird voller Empfang angezeigt aber es komme keine Anrufe und sms an. Wenn man dann paar Minuten später das das mobile internet einschaltet dann kommen alle sms auf einmal an.
An der Sim Karte kann es nicht liegen (nicht selbst gebrochen).
Ich bin von original o2 auf deutschlandSIM (auch o2) umgestiegen
Gleiches Problem.

Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz. Abgesichrter Modus erhoffe ich mir nicht so viel werde es aber ausprobieren.
PS: wir haben auch beide die GMX App für emails UND benutzen beide Handcent SMS
Liegt hier vllt die Lösung?
 
Sollte das Problem gerade erst aufgetaucht sein, liegt es eventuell auch daran, dass die eplus/o2 Verschmelzung noch nicht einwandfrei läuft. Eventuell beim Anbieter nachfragen.
 
Also ich komme aus Hanburg. Die Vernetzung soll schon lange abgeschlossen sein. Das problem besteht aber auch schon längerca. 2 Jahre
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.195
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.712
rene3006
R
C
Antworten
35
Aufrufe
2.294
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten