Benachrichtigungs-LED / Light Flow, Probleme mit whatsapp

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
Folgendes Problem.

Ich lasse Light Flow meine LED steuern und teilweise auch die Töne.

Jetzt will ich, dass bei einem bestimmten Kontakt die LED rot blinkt und ein ganz bestimmter Ton ertönt.

Dazu soll ich aber die Töne in whatsapp abstellen (also "keine" wählen).
Wenn ich das mache bekomme ich gar keine Benachrichtigung über neue Nachrichten mehr. Selbst oben in der Benachrichtigungsleiste fehlt das whatsapp icon.

Habe schon alles mögliche versucht. diverse Neustarts. (root vorhanden)

nutzt das hier vielleicht jemand und kann mir Tipps geben?
:confused:

Ich habe soetwas noch nie ausprobiert. Spontan aber folgende Idee: Kann man nicht eine winzige Audiodatei, welche quasi leer ist, am PC erstellen und dann als Whatsapp Ton einstellen?
So sollten ja die Whatsapp Benachrichtigungen kommen, man hört aber den Ton nicht.

Das kannst du auch einfach in whatsapp auswählen

Ich finde schon, dass dieses Thema hier sehr gut her passt. Es könnte durchaus sein, dass es diese Probleme speziell beim Nexus 5 gibt.
Riesige aufgeblähte Themen helfen da irgendwie nicht weiter.

Ich habe irgendwie gehofft, dass hier jemand die gleiche Konstellation nutzt wie ich.... Also N5 mit light Flow und whatsapp Kontakten.

Es lief ja eine weile super, ich habe bei bestimmten Kontakten eine andere Farbe , blinkhäufigkeit und vibrieren genutzt.
Nur auf einmal spinnt das ganze und wenn ich die Töne in der whatsapp App deaktiviere... Also "keine" wähle dann kommt gar keine Benachrichtigung mehr.

Nur auf einmal spinnt das ganze und wenn ich die Töne in der whatsapp App deaktiviere... Also "keine" wähle dann kommt gar keine Benachrichtigung mehr.
Deiner Beschreibung nach deutet nichts auf das N5 hin, sondern auf eine Fehlkonfiguration von Light Flow in Verbindung von WhatsApp.
Und das kann dir jeder User lösen, der diese Kombination installiert hat, nicht nur die N5 User. Ebenso ist es für alle interessant, die dieses Problem haben, nicht nur N5 User. Daher wird sowas eben im App Forum besprochen. ;)

Naja, ich kann nichts weiter beitragen, daher bin ich jetzt auch still. Jedenfalls nicht wundern, wenn der Beitrag verschoben wird. :)

Zurück
Oben Unten