Apps zum steuern der Benachrichtigungs LED (Herausgelöst aus Nexus 5 Forum)

Also im Light Manager kannst du in den Erweiterten Einstellunge die LED Turn On Time varriieren (0,5, 0,75 und 1sec). Direkt im Reiter darunter kannst du, zumindest meine ich das, unter Static LED zwischen verschiedenen Blinkmodi wechselns.

Was man aber nicht kann, bzw. hab ich das noch nicht rausgefunden, ist verschiedene Abfolgen der LED festlegen (beispielsweise den Uralt SMS Klingelton der SMS in Morse LED Blinksignale verwandeln ;-) )

Grüße,
Ndi
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Mit LightFlow kann man zwischen 7 verschiedenen Pulsraten wählen (von "sehr langsam" bis "schnellste"), dazu gibt es noch eine weitere Option plus eigene LED-Blinkrate. :)
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Light Manager vs Light Flow welche is besser ?


btw was is der unterschied bei Light Manager zu Light Manager Pro ??
 
Habe lange LightFlow genutzt, dann aber Akku-Probleme im Zusammenhang mit Navigation (Google-Maps) bekommen. Sowie ich die Navigation mit Google-Maps gestartet habe, ging der Akku unglaublich schnell in die Knie. Nach 30 min Navigation waren auch schon mal schnell 30% Akku weg. Hier scheint dann irgendwie (warum konnte ich nicht herausfinden) Lightflow beteiligt bzw. Schuld gewesen zu sein - sowie ich die Navigation gestartet habe, war taucht LightFlow in der Akku-Statistik auf. Nach 30min Navigation hat LightFlow genauso viel Akku verbraucht wie das Display. Hier stimmte irgendetwas nicht.
Habe dann LightFlow deinstalliert - schon war der Akku-Verbrauch während der Navigation wieder im normalen Bereich. Danach habe ich den LightManager ausprobiert, der keine Probleme im Zusammenhang mit Navigation verursacht hat - somit bin ich bei dem hängen geblieben.
Ansonsten war ich immer sehr zufrieden mit FlightFlow, Light Manager tut es aber auch (manchmal blinkt die LED allerdings noch weiter, obwohl ich das Gerät eingeschaltet und eine SMS schon gelesen habe - vielleicht ist hier aber ja auch Hangouts Schuld...).
 
Was ist denn eigentlich das Standardverhalten der LED beim nexus 5? Dort dürfte bei einem verpassten Anruf oder eine Nachricht doch auch die LED blinken?

Wird das Standardverhalten der LED bei Nutzung so einer LED-App komplett überschrieben oder addiert sich das?

Bei mir ist der Light Manager auf dem Nexus gelandet, weil die App Sound Profile (Profulverwaltung, habe ich genutzt um einen Nachtmodus zu haben) den brauchte , um nachts die LED zu deaktivieren. Ich musste Light Manager dabei nur installieren und nichts darin einstellen.

Light Flow ist seit dem zwar installiert, aber ich habe es in den Light-Flow-Settings auf deaktiviert gestellt.

Nicht dass das Sinn machen würde, aber was würde passieren, wenn man beide Apps aktiviert lässt?
 
Light flow überschreibt alle anderen LED Einstellungen und nur noch light flow kann die LED nutzen. Das normale Verhalten der LED bei verpassten anrufen : die LED blinkt weiß.

Was passiert wenn 2 apps die LED steuern wollen weiß ich nicht. Ich würde sagen einfach mal testen.
 
Wer wie ich Probleme bei 4.4.2 manchmal Probleme mit der LED dass die bei einigen apps dauerhaft blinkt und nicht ausgeht. Probiert die donate version von gravity box. Dort gibt es die "ultimative Benachrichtigungskontrolle". Seitdem läuft es zuverlässig. Weil sie wohl tiefer im System integriert ist und nicht wie die ganzen anderen apps im Hintergrund läuft. Voraussetzung ist natürlich Root und xposed! Zumindest konnte ich diesen Bug seit fast 2 Monaten nicht mehr reproduzieren.
Kann sein dass es mit 4.4.3 behoben wurde, falls nicht habt ihr ne alternative
 
Wo stellt man bei gravity box die LED für verpassten Anruf ein?
In der Auswahl der ultimativen benachrichtigung sind irgendwie nur Apps gelistet.
 
Per app settings. Dann "Telefon" auswählen
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
224
569908
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
90
holms
holms
G
Antworten
8
Aufrufe
340
gene
G
Zurück
Oben Unten