Apps zum steuern der Benachrichtigungs LED (Herausgelöst aus Nexus 5 Forum)

Wieso gibt es auf dem nexus 5 keine Option das die led immer an ist bei light flow. Auf dem nexus 4 gibt es die doch noch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktionierte...habe jedoch kein light flow
 
Das Nexus 5 scheint keine dauerhaft leuchtende led zuzulassen.
Die devs der apps, auch led blinker, sind dran, haben aber noch keine Idee, woran das liegen kann.
 
Welche Einstellungen bei der blinkrate habt ihr. Irgendwie will das alles nicht so wie ich es gewohnt bin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
luggilicious schrieb:
hallihallo,

...
Ich bin allen Anweisungen (die auf der originalseite speziell zum N5 stehen) gefolgt, habe alle häkchen gemacht.

Bist du dir da auch ziemlich sicher?
Es gibt hier schon so einige Threads zu Light Flow, mal danach suchen und bissi einlesen ob du auch wirklich alle Häkchen gemacht hast :)
Viel Erfolg
 
Okay, jetzt geht es doch irgendwie... komisch.
 
gamer97 schrieb:
Okay, jetzt geht es doch irgendwie... komisch.

ist auch meine erfahrung, insbes. nach erstmaligem einrichten des geräts oder FW-update kann es tatsächlich aus irgendeinem bizarren grund ein paar tage dauern bis die benachrichtigungs-LED so funktioniert wie sie soll. verstehen muss man das nicht. u.U. braucht es den ein oder anderen neustart des geräts, aber das habe ich nicht explizit testen können.
 
Also, verstehe ich das jetzt richtig, dass bei einigen mit light flow die dauerhafte Benachrichtigung funktioniert?
 
Nein. Ein echten Dauer leuchten ist aktuell nicht möglich. Maximal eine extrem lange blink Dauer kannst du einstellen.
 
mit lightflow funktioniert die led auf jedenfall 100% zuverlässig und es können alle verschiedenen farben den apps zugeordnet werden.
 
B.D.1: schrieb:
Bist du dir da auch ziemlich sicher?
Es gibt hier schon so einige Threads zu Light Flow, mal danach suchen und bissi einlesen ob du auch wirklich alle Häkchen gemacht hast :)
Viel Erfolg

jopjop - ziemlich sicher
handy neu, nichts verändert. app installiert. kein erfolg
danach original anleitungen von apphersteller zu N5 durchgelesung, aber es hat alles schon gepasst (häkchen und ko)

komisch komisch. ich werde jetzt nochmal die frequenzen ändern und auf erfolg achten. wenn nicht probiere ich mal andere apps wie LED Blinker aus

danke euch aber erst einmal
 
Moin, ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Nexus 5 in Verbindung mit Light Flow Lite.

Bei mir blinkt unten die blaue LED und ich weiß nicht warum??? Es ist auch nichts in der Statusleiste oben. Gehe ich in die Benachrichtigungen, gibt es dort ein Feld "Eingehender Anruf" mit einem blauen Punkt unten, ob es damit zusammen hängt? Fals ja, wie lösche ich das Blinken?

Nun die Frage: wie kann ich heraus bekommen, warum die LED blau blinkt???

Danke vorab ...:winki:
 
Der farbige Punkt signalisiert, daß diese Benachrichtigung ("Eingehender Anruf") aktiv ist, die Farbe selbst (blau) halt, daß die LED in dieser Farbe blinken soll. Wenn du diese Benachrichtigung nicht haben willst, kannst du sie doch einfach deaktivieren: draufklicken und den Haken bei "Benachrichtigungen aktivieren" entfernen. :)
 
An gigaexpress:
Hast du vielleicht Bluetooth an?
 
Danke!
Gestern abends war diese blaue LED plötzlich nicht mehr da.

1. @ Lion13: das könnte damit zusammen hängen. Aber wie kommst Du bitte darauf, dass die blaue LED mit "Eingehender Anruf" zusammen hängt? Wie findet man das heraus? Ich hatte mal davor einen eingehenden Anruf, den ich auch entgegen genommen habe. Und der "Eingehender Anruf" ist auch aktiviert.
" ... kannst du sie doch einfach deaktivieren: draufklicken und den Haken bei "Benachrichtigungen aktivieren" entfernen ..." Draufklicken aber worauf? Doch nicht auf die LED? Sonst war doch da nichts zu der LED aktiv.

2. @ Korynaut: ja, ich glaube Bluetooth war an. Vielleicht hängt es damit zusammen? Irgendwann abends habe ich Bluetooth abgeschaltet. Andererseits ist unter Benachrichtigungen das Rechteck Bluetooth, aber die Benachrichtigung nicht aktiviert.

Man sieht, so richtig habe ich die App noch nicht verstanden, leider ... Die App finde ich ansonsten klasse! :thumbup:
 
Nur, um sicherzugehen, ob es überhaupt LightFlow ist; ist ja schnell erledigt:

Bluetooth aus | Bildschirm aus (nicht sperren): LED aus/an?
Bluetooth an | Bildschirm wie oben aus: LED blau?

Falls ja:
Einstellungen | Bluetooth | Bluetooth an| Drei Punkte unten | Sichtbarkeit einstellen | 2 Minuten | zurück | erste Zeile: "Nexus 5" antippen: "Sichtbar für alle Bluetooth-Geräte in der Nähe" (Countdown-Uhr läuft) | zurück auf Startbildschirm | Bildschirm ausschalten

Leuchtet die blaue LED?

Gleiche Prozedur mit "Nur sichtbar für Partnergeräte":
Wie sieht's da bei dir aus?

Meiner Meinung nach hat das nichts mit der jeweiligen LED-App (hier: LED-Blinker) zu tun, sondern ist ein Nexus-5-Feature.
 
gigaexpress schrieb:
Aber wie kommst Du bitte darauf, dass die blaue LED mit "Eingehender Anruf" zusammen hängt?

Das ist nur eine Vermutung, weil LightFlow einige Benachrichtigungen per default einrichtet, u.a. (meiner Erinnerung nach) auch diejenige für verpaßte Anrufe; dabei werden dann auch defaultmäßige LED-Farben vergeben.

Draufklicken aber worauf? Doch nicht auf die LED?

Nein, ich meinte den entsprechenden Eintrag in der Liste mit Benachrichtigungen in der LightFlow-App. :)
 
Sorry, aber was ist bitte der Unterschied zwischen > Bildschirm aus und nicht sperren

Was macht man da jeweils?
- Drücke ich die Ein-/Aus-Taste, ist doch wohl der Bildschirm gesperrt?
- Und Bildschirm aus?
 
gigaexpress schrieb:
- Drücke ich die Ein-/Aus-Taste, ist doch wohl der Bildschirm gesperrt?
Nicht zwangsläufig. Kann man unter Einstellungen | Sicherheit einstellen (EIN - AUS sperrt Gerät <-- Checkbox)
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
228
569908
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
100
holms
holms
G
Antworten
8
Aufrufe
360
gene
G
Zurück
Oben Unten