Apps zum steuern der Benachrichtigungs LED (Herausgelöst aus Nexus 5 Forum)

Daniel.Stevens

Daniel.Stevens

Erfahrenes Mitglied
183
Hallo,

ich suche eine geeignete (und kostenlose, zuverlässige) App für mein Nexus 5 um die LED Steuern bzw. die Farben, Blinkdauer usw. einstellen zu können.

Welche App könntet ihr mir empfehlen oder welche benutzt ihr? :)

Hey,

keine Ahnung ob die Frage schon in irgendeinem Unterforum gestellt wurde, ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.

Gibt es schon die Möglichkeit mit einer App die Benachrichtigungs-LED des N5 individuell zu steuern ?

Hier im Forum steht ja das es mit LightFlow geht, aber der User hat entweder ein andere Nexus als ich oder es geht eben nicht !

Ich habe LightFlow und LED Blinker Pro (beides Kauf-Apps) ausprobiert weil die beim N4 ohne Probleme liefen. Beim N5 dagegen ist mit den Apps nichts zu machen. Dieses Standard-Blinken mit den langen Pausen dazwischen ist für mich nichts ;0)

Danke ;0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julian92 schrieb:
Light Flow hat bei mir nicht wirklich funktioniert am Nexus 5. Habe es nur mit SMS und E-Mails getestet, aber es kam jeweils kein flashing der Notification LED. Auch bei WhatsApp Messages kam mit installiertem und aktiviertem Light Flow nichts mehr (WhatsApp unterstützt es ja ansonsten von Haus aus).

Auch Kommentare im Play Store sprechen von Problemen am Nexus 5. Funktioniert Light Flow bei euch am Nexus 5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Light Flow läuft bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist geschlossen ?!?!?!??????
Demzufolge hätte meine Frage nicht wirklich da reingepasst ;0)

Ein paar mehr Infos wären auch schön. Wie gesagt bei mir funktioniert es nicht. Hast Du irgendwelche Einstellungen vorgenommen die vom Standard (App installieren, Bedienungshilfen aktivieren, Phone neu starten) abweichen ?!?

Die Farben kann ich ändern aber nicht das Intervall (und darum geht es ja in meiner Frage bzw. laut meiner Fragestellung).
 
LightFlow (Bezahlversion) geht auch auf meinem N5.

Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Welches Intervall willst du ändern? Das zum Blinken oder die Dauer der Notification?
 
Grrrrrrrrr.... Warum geht das bei mir nicht.. ??? Kannst Du bitte mal schauen was Dein Phone macht wenn Du in einer Benachrichtigung das Intervall auf "immer an" stellst und diese dann testest ? Danke ;0)
 
Hmm.. bei always on geht das Licht nach weniger als einer Sekunde wieder aus. Hatte jetzt Battery Charged als Event genutzt.

Auch bei Missed Call das gleiche Verhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Super.. Danke Dir.. Dann scheint es an der "always on" Funktion zu liegen... Das geht nämlich bei beiden von mir benutzten Apps nicht...

Nach meinen Infos zieht blinken mehr Strom als pures leuchten bzw. ist stressiger für die LED.
Die LED von meinem N4 hat nach fast einem Jahr den Geist aufgegeben weswegen ich nicht so unbedingt das Geblinke beim N5 wollte ;0)

Naja, wird man wohl erstmal mit leben müssen.

Thx ;0)
 
Also auf Fastest Intervall geht es ohne Probleme. Ich teste nochmal kurz weiter.

EDIT:

Sieht schlecht aus, ich denke es hängt hiermit zusammen:

http://www.folioflow.com/ff/page/website/lightflow/pageId/2153#11 schrieb:

Notification speed "always on" doesn't work, or I can't set the blink rage

This is usually a phone limitation. E.g. the Nexus One and recent Motorola phones doesn't support "always on" and the HTC phones don't currently support blinking within the app. The feature may be added to the app later for HTC phones if we find an efficient method that does not drain the battery too much.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobMiles und Daniel.Stevens
Naja, ich hoffe mal (da das N5 ja von LG gebaut wird) das sich da noch was tut... Ich persönlich finde das blinken eher suboptimal ;0)
Danke Dir ... Hatte das auf der Website nicht gefunden (hab aber auch eher bei LED Blinker Pro geschaut weil ich die App lieber mag)...

So.. Bei LED Blinker Pro kann man einen benutzerdefinierten Blinkintervall einstellen (bei LightFlow bestimmt auch), setzt man dort die LED off auf 0 blinkt´s nur einmal kurz und dann nicht mehr.. Stellt man aber die LED off auf 1ms und LED on auf 999999999ms funktioniert es bis zu einem bestimmten Grad...

Ich denke mal man muß momentan mit "geblinke" leben ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian92 schrieb:
Bei mir funktioniert leider LED-Dauer-On bisher nicht (wollte ich z.B. beim laden einrichten)

Nexus 5, LightFLow 3.9.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle LightFlow-User: mit dem nächsten Update wird die LED wieder durchgehend leuchten können (z.B. beim Aufladen).
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und yoschka
Hallo zusammen,

ich habe das N5 und habe mir auch LightFlow gekauft.
(NoLED saugt zuviel Akku und das Display scheint immer komplett an zu bleiben)

Soweit funktioniert es so wie ich es möchte, ABER was nicht geht ist die Einstellung, dass die LED "IMMER an" bleiben soll.
Die andren Geschwindigkeiten, von langsam bis schnell funktionieren.

Bei "Immer an" nicht, nur ein kurzes aufblitzen.

Hat jemand auch Probleme?
Oder mach ich was falsch?

Danke und Grüße
 
auf der light flow homepage steht:

"Note the nexus 5 doesn't seem to like to display "always on" notifications. At the moment a custom timing of 999999,1 seems the closest possible but it'll still slowly fade in and out."
 
  • Danke
Reaktionen: ben_kenobi
Hab es so eingestellt, jetzt warte ich nur noch auf das Update.
Top!

DANKE
 
Nabend Nexus Freunde,

durch LED Blinker Pro lässt sich die LED ja gut steuern. Meine Frage: Wenn die LED anfängt zu blinken und dann wieder ausgeht ist es bei mir nicht so: AN-AUS, sondern eher: AN- und dann "stufenweise" aus. Wenn man genau hinguckt wird sie immer langsamer dunkler. Also nicht direkt. Ist das normal bzw. bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
S
Antworten
4
Aufrufe
448
schroeder715
S
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
356
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten