Apps zum steuern der Benachrichtigungs LED (Herausgelöst aus Nexus 5 Forum)

Das wäre mir auch lieber. Ich lege das N5 zum schutz immer aufs Display bzw den Rand von der Gummihülle
 
Moin,

also wollte mir grad ein paar der vorgeschlagenen Apps testen, bevor ich ne Pro Version kaufe, weil mir vor allem Whatsapp wichtig ist, aber nun sehe ich, dass meine LED bei Whatsapp von allein ohne Probleme leuchtet.
Ist das normal? weil hier alle nach Whatsapp-Unterstüzung rufen und ich derzeit keins der LED Programme installiert habe, aber die LED leuchtet so wie in WA selbst eingestellt
 
MatterInlets schrieb:
Moin,

also wollte mir grad ein paar der vorgeschlagenen Apps testen, bevor ich ne Pro Version kaufe, weil mir vor allem Whatsapp wichtig ist, aber nun sehe ich, dass meine LED bei Whatsapp von allein ohne Probleme leuchtet.
Ist das normal? weil hier alle nach Whatsapp-Unterstüzung rufen und ich derzeit keins der LED Programme installiert habe, aber die LED leuchtet so wie in WA selbst eingestellt

Meine geht auch. So auch in k9.
Wieso auch nicht?!!
 
naja, weil hier die Leute "meckerten" dass zb in der Lite Version von Light Flow Whatsapp nicht unterstützt wird... was ja völlig irrelevant ist, da das ja von Haus aus beim N5 funktioniert.
War verwundert und dachte die LED funktioniert lediglich durch Light Flow, LED-Blinker etc.
 
Es gibt gar nicht so wenige Apps, die eine Noti-LED unterstützen - LightFlow kann Notifications aber deutlich umfangreicher konfigurieren, auch was Töne, Wiederholungen, Vibration etc. angeht. :)
 
Hab die Vollversion von LightFlow und bin damit sehr zufrieden - ist das Geld eindeutig wert. Unmengen an Konfigurationsmöglichkeiten und alles dennoch übersichtlich und leicht einstellbar.
 
Ich persönlich habe Light Manager. Ist kostenlos und funktioniert soweit. Kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem LightFlow Update funktioniert auch bei mir alles wunderbar. Das dauerhafte Leuchten funktioniert halt nur über deren "Trick"..

Mir gefällt an LightFlow vorallem der Funktionsumfang und trotzdem ist es einfach und übersichtlich.
Z.b. Display wecken bei Benachrichtigung, Leuchtdauer etc. finde ich sehr nützlich.
 
Funktioniert bei euch die test Funktion bei lightflow?
Irgendwie läuft das bei mir seit dem ich das n5 habe nicht mehr so rund. Also light flow an sich meine ich jetzt.
E-Mail geht zB. Whatsapp nicht.
 
Test funktioniert bei mir auch nicht richtig, aber wenn eine Nachricht kommt, läuft es wie eingestellt.
 
fhox schrieb:
hi zusammen,
ich kriege light flow auch nicht ans laufen auf meinem nexus 5.
vorher auf dem 4er kein problem.
falls jemand noch tipps hat.
nur her damit.
danke & gruß
storky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei WhatsApp-Gruppennachrichten eine manuelle Farbe ausgewählt, aber wenn eine Nachricht kommt, leuchtet die LED nur weiß.
Bei Einzelnachrichten hab ich Rot ausgewählt und die wird auch so angezeigt ..

An was kann das liegen?
 
Hmm, vielleicht weiß da jemand weiter:

Bis vorhin lief LightFlow perfekt so wie es sollte. Dann hab ich das N5 aufgeladen und seitdem tut LF nix mehr bei WhatsApp+, FB Benachrichtigungen laufen weiterhin gut.
 
Hat jemand eine Idee, wieso LightFlow lite die LED nicht mehr ausschalten kann?

Ich habe vor Stunden eine SMS via HangOuts bekommen, die LED leuchtete auch, aber obwohl ich die SMS längst gelesen habe, leuchtet die LED weiterhin :(
 
Ziehe mal die Statusleiste runter und öffne Light Flow indem du die Light Flow Benachrichtigung öffnest. Dann wieder schließen und die LED sollte nicht mehr leuchten.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
Klartext schrieb:
Seit dem LightFlow Update funktioniert auch bei mir alles wunderbar. Das dauerhafte Leuchten funktioniert halt nur über deren "Trick".. nützlich.
wie funktioniert der Trick? Das such ich schon die ganze Zeit:mellow:

Ah, Edit: Update geladen, jetzt gibt's die Dauer on/Smooth-Funktion...allerdings funktioniert jetzt das testen bei mir auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel.Stevens schrieb:
Naja, ich hoffe mal (da das N5 ja von LG gebaut wird) das sich da noch was tut... Ich persönlich finde das blinken eher suboptimal ;0)
Danke Dir ... Hatte das auf der Website nicht gefunden (hab aber auch eher bei LED Blinker Pro geschaut weil ich die App lieber mag)...

So.. Bei LED Blinker Pro kann man einen benutzerdefinierten Blinkintervall einstellen (bei LightFlow bestimmt auch), setzt man dort die LED off auf 0 blinkt´s nur einmal kurz und dann nicht mehr.. Stellt man aber die LED off auf 1ms und LED on auf 999999999ms funktioniert es bis zu einem bestimmten Grad...

Ich denke mal man muß momentan mit "geblinke" leben ;0)

Das hier sollte der Trick sein...
Edit
Hat sich dann wohl erledigt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Brauch ich zwingend root?
Wenn nein...welche funktionen gehen dann nicht?
 
Kann es sein, dass die LED vom N5 bei Light Flow keine Benutzerdefinierten Farben unterstützt? Sondern dass dann automatisch immer die LED weiß blinkt? Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen?
 
Gerade getestet kann ich bestaetigen habe nen Rot ton gewaehlt rauskommt beim Test zumindest weiss
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Also ich kann das nicht bestätigen! Bei mir funktionieren alle Farben - gerade blinkt die LED gelb (GMail angekommen), weiß, blau und pink hatte ich heute morgen auch schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
224
569908
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
90
holms
holms
G
Antworten
8
Aufrufe
340
gene
G
Zurück
Oben Unten