Apps zum steuern der Benachrichtigungs LED (Herausgelöst aus Nexus 5 Forum)

Danke :) Nutze jetzt Light Manager und bin bis jetzt damit zufrieden. So viele Einstellmöglichkeiten brauche ich nicht und da reicht das vollkommen aus.
 
Alles klar, habt ihr zufällig auch Probleme mit LightFlow? Bei mir funktioniert es nicht so recht mit Whatsapp.
 
Eine Seite vorher wurde aber gesagt warum es mit Whatsapp nicht geht horse. :) hast du die lite Version? Und bei whatsapp die LED abgeschaltet? Die sollen sich wohl behindern.
Also hatte Light Manager, Light flow und LED Blinker pro drauf und bei allen ging Whatsapp.
Gegebenfalls app oder Handy mal neu starten

Gesendet von meinem 3. Nexus 5!
 
Ich habe die LED in Whatsapp deaktiviert und in Lightflow Pro aktiviert. Funktioniert super.

Gruß elektriker2011
 
@SchorseHorse: Whatsapp wird bei Light Flow nur in der Pro Version unterstützt. Ich nutze jetzt Light Manager und bin damit zufrieden. Man kann jede beliebige App hinzufügen und die Farbe etc. zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: SchorseHorse
Ich nutze auch die pro Version. Manchmal passiert es, dass die led nicht mehr aufhört zu blinken. Eingestellt ist alles korrekt denn in 75% der Fälle funktioniert es.
Das ist mir bisher mit whatsapp und verpassten anrufen passiert.
 
Das Problem hatte ich leider bei Light flow pro und LED Blinker pro auch. Dieser ständige blinken. Bei Light Manager bisher noch nicht. Deswegen lasse ich es auch drauf

Gesendet von meinem 3. Nexus 5!
 
Das ständige blinken hatte ich auch schon. Und ich steuerte die led mit Whats App selbst.
 
Kennt jemand eine simple Möglichkeit die Farbanpassung der LED von Stock-Android so zu verändern, das die LED immer nur weiß blinkt, ähnlich wie beim Neuxs 7?
 
Ich nutze zum Steuern der LED den Light Manager aus dem Playstore. Funktioniert einwandfrei. Dort kannst du dann für jedes Ereignis als Farbe "weiß" auswählen, wenn du magst und man kann auch den Intervall einstellen etc.
 
Hi,

habe auch die Light Flow App am laufen und bin voll auf zufrieden.

Nur eine Sache gibt es, die mich ungemein stört. Ich habe alle Einstellungen nochmals durchgeschaut und finde die Lösung nicht.

Die Config sollte angeben, das die LED bei Whatsapp, Sprachnachricht, Erinnerungen am Kalender, E-Mail, verpasster und eingegangener Anruf, IM+, SMS Apps, MMS und Akku fast leer leuchtet.

Wenn ich mein Handy lade, dann leuchtet wie gewünscht nichts ! (stört ja nur wenn ich direkt daneben schlafe)

Allerdings halte ich über Nacht fast immer den Flugmodus aktiv. Hier blinkt dann die ganze Zeit die LED Blau bzw Lila.

Kann mir jemand verraten wieso?

Gruß
Der-Eine
 
Du hast dann keinen Empfang und das zeigt Dir Light-Flow an.
Ist irgendwo in den Einstellungen ein Punkt dazu, wo Du den Haken eben entfernen musst.
 
@fallili: Bist du sicher mit den Einstellungen?

Es könnte auch einfach sein, daß die Benachrichtigung für "Kein Empfang" auch aktiviert ist, das ist nämlich m.W. eine Default-Einstellung. :)
 
Hi und danke für eure Antworten,

nein per Default war es bei mir zumindest nicht gesetzt (das Menü extra nochmal durchgegangen)

und im Menü ist mir sonst auch keine Option bzgl. kein Empfang aufgefallen.

Gruß
 
Sehr merkwürdig... :huh:

Ich nutze nämlich auch nachts den Flugzeugmodus, und da blinkt bei mir definitiv nichts.
 
Lion13 schrieb:
@fallili: Bist du sicher mit den Einstellungen?

Es könnte auch einfach sein, daß die Benachrichtigung für "Kein Empfang" auch aktiviert ist, das ist nämlich m.W. eine Default-Einstellung. :)

Nö, bin nicht sicher - aber irgendwo beim googlen fand ich das Problem und dort war dieser Tip hilfreich (stammt sogar von früher aus diesem Forum, habs hier aber über die Suche nicht gefunden).

Und bei mir blinkt bei Flugzeugmodus auch nix.
 
Hab glaub nen bug gefunden bei lightflow pro.
Verpasster anruf ist bei mir blau. Wenn ich also einen habe ziehe oben die leiste runter und wische ihn zur seite weg. Die led bl7nkt aber munter weiter. Egal wie oft ich im telefon dann den verpassten anruf einsehe und wegwische, es hört nicht auf zu blinken. Selbst das ausschalten der app hilft nicht.
Muss das handy einmal neu starten.
Gibts da ne Lösung?
 
Kann ich nicht bestätigen.
Blinkt und egal ob ich direkt wegwische oder erst schau wer angerufen hat hört das blinken auf
 
Das passiert bei mit auch ab und zu. Unregelmäßig und nicht reproduzierbar.
Mach mal die Benachrichtigung weg für 'eingehender Anruf' -falls aktiv. Also nicht verpasster Anruf sondern eingehender Anruf. Ich glaube das könnte helfen. Zumindest ist es seit dem nicht mehr vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Was das Problem beheben sollte wäre die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und die Light Flow Benachrichtigung öffnen und wieder schließen, dann sollte es auch nicht mehr leuchten.

Edit: Gerade gesehen, es gibt auch schon einen Thread dazu wo diese Lösung gepostet wurde.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
245
569908
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
112
holms
holms
G
Antworten
8
Aufrufe
385
gene
G
Zurück
Oben Unten