Apps zum steuern der Benachrichtigungs LED (Herausgelöst aus Nexus 5 Forum)

Ne erst mal nur die Testversion :D, ok werd ich mal machen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Funktioniert nicht,...ich habe die 32GB Version in Schwarz...ich hoffe das die LED eingebaut wurde ^^

EDIT: Sie geht jetzt, ich hab mir gerade ein Video bei YouTube angeschaut und da hab ich gesehn das man in den Einstellungen unter Display die LED erst aktivieren muss.
Und ja jetzt funktioniert sie ohne probleme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Habe gerade ein neues, sehr gut verarbeitetes, mit perfektem Display ausgestattetes NExus 5 bekommen...... und muss gerade feststellen, dass die Status LED nicht leuchtet. Weder bei E-Mails, noch bei Whatsapp oder beim Laden. Hat jemand eine Idee, was ich tur kann, außer das Teil zurück zuschicken???

#Edit: Häkchen in den Einstellungen ist natürlich gesetzt
 
fuck. scheint defekt zu sein.

#edit: ahhhh.... doch nicht....

und jetzt? wie bekomme ich es hin, dass das LED leuchtet wenn es das soll???
 
lightflow vollversion kaufen, damit kriegt man das alles perfekt geregelt. so hab ich es bei mir auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Werde mich wohl erstmal durch die Roms flashen. Dafür habe ich das N5 ja. Dann habe ich auf jeden Fall einen Plan B
 
Habe jetzt cataclysm drauf (neuer Geschwindigkeitsrekord). Damit klappt die LED auch nicht. Mit Light Flow klappt es perfekt. Danke nochmal
 
Light Flow Light kann die Basics mit LED-Blinken anzeigen. Für WhatsApp brauchst du die Vollversion.


Für K9 Mailprogramm die Hinweise in LightFlow befolgen, falls du das verwenden willst, alternativ such ich dir nen Thread raus (oder kannst auch selbst kucken) wo ich beschreibe was in K9 deaktiviert sein muss.

Die Farben in den Apps und in Lightflow müssen gleich eingestellt sein, also wenn zB bei K9 ROT eingestellt wurde, muss das auch bei lightflow auf Rot stehen.

Definitiv funktionieren die Farben Rot, Grün, Blau und Gelb (gemischter Farbanteil der entsprechenden LED).

Andere Farben wie Pink zB hab ich nicht zum laufen bekommen und gehen vermutlich auch nicht. Ich glaube da leuchtet die LED einfach nur Weiß dann.

Ich finds etwas umständlich, dass man für sowas extra eine App benötigt, aber naja. Zudem leuchten die LED auch nur, wenn das Telefon gelocked ist, was eigentlich auch Sinn ergibt, aber einen eventuell irritiert am Anfang.

Habe aber manchmal den Bug, dass wenn ich einen Anruf bekomme und ich ihn entgegennehme, die LED weiterblinkt obwohl abgenommen und aufgelegt wurde. Da muss ich den Bildschirm sperren und es hört auf zu blinken
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
sutobe schrieb:
leuchten die LED auch nur, wenn das Telefon gelocked ist, was eigentlich auch Sinn ergibt, aber einen eventuell irritiert am Anfang.

Stimmt. Mich hat es irritiert
 
Wenn ihr die Benachrichtigung von Eingehender Anruf deaktiviert blinkt es nicht mehr weiter nach dem Gespräch.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Habe gestern Abend das N5 in den flugmodus versetzt und als Wecker neben mein Bett gelegt. Obwohl keine Benachrichtigung angezeigt wurde, hat die LED geleuchtet. Musste Light Flow deaktivieren. Danach hat es aufgehört. Hast du hierzu auch einen Tipp
 
Ich glaube bei light Flow ist Standardmäßig eine ledfarbe für "kein netz" eingestellt. Die leuchtet dann auch im flugmodus
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
sutobe schrieb:
Definitiv funktionieren die Farben Rot, Grün, Blau und Gelb (gemischter Farbanteil der entsprechenden LED).

Andere Farben wie Pink zB hab ich nicht zum laufen bekommen und gehen vermutlich auch nicht. Ich glaube da leuchtet die LED einfach nur Weiß dann.

magenta bei lightflow eingestellt geht z.b.
 
Bei mir blinkt die LED in allen Farben die man bei light flow einstellen kann. Es lohnt sich das light flow widget "Benachrichtigung löschen" a auf den homescreen zu legen. Wenn man das transparente widget wählt dann fällt es auch nicht sehr auf.

Wenn man zum Beispiel emails bekommt und diese in der Benachrichtigungsleiste löscht hört es auch nicht auf. Erst wenn man das mail Programm öffnet. Bei mir blinkt die LED schon mal weiß ohne das etwas angekommen ist. Die blinkt dann auch wenn der Bildschirm an ist. Mit dem widget bekommt man jedes blinken abgeschaltet.
 
Ich nutze Light Manager, was mich wundert bei Facebook blinkt der grün obwohl ich blau eingestellt habe.
 
Stimmt jetzt gehen die Farben. Ich hatte das direkt nach dem Erhalt meines Nexus 5 probiert, da ging es definitv noch nicht.

Gab ja mittlerweile ein paar Updates für Lightflow dazwischen.
 
hallihallo,

ich habe ein Nexus 5 und wollte das Blinklicht individuell anpassen. Mir wurde die App "Light Flow Lite" empfohlen. ich habe es einfach ausprobiert, aber die folge war, dass ich einfach kein Blinklicht mehr habe, wenn mir zb geschrieben wurde.
Ich bin allen Anweisungen (die auf der originalseite speziell zum N5 stehen) gefolgt, habe alle häkchen gemacht. Hab email probiert (gmail), nichts. Hab anruf in abwesendheit probiert, nichts. normale nachrichten, nichts.

ich würde mich ja die vollversion kaufen, speziell für whats app. aber wenn bei mir nicht einmal die einfachen funktionen funktionieren...

ich weiß echt nicht an was es liegt
 
Bei meinem NEXUS 5 funktioniert es. Also ein Anwenderfehler.
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
268
569908
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
134
holms
holms
G
Antworten
8
Aufrufe
402
gene
G
Zurück
Oben Unten