Bild wackelt beim Spielen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheBreakerplay

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
habe mir das Nexus 5 geholt und wollte gleich mal drauf los zocken... Da macht mir Google allerdings einen Strich durch die Rechnung. Beim Spielen wackelt das Bild stark also so wie wenn du mit einer schlechten Kamera aufnimmst und dabei wackelst. Das ist bei jedem Spiel so(bzw. Modern Combat 4,Clash of Clans).
Hat jemand auch das Problem oder bin ich etwa der Einzige?:0 (btw. mein Nexus ist gerootet, davor hatte ich das Problem auch schon).
Danke, liebe Grüße Vincent

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

um ehrlich zu sein, habe ich keinerlei Vorstellung davon, was mit deinem Gerät los ist und was die Ursache ist. Was mir aber spontan einfällt:
Es könnte helfen, das Gerät zu rooten und den aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren. Beides (Dateien und Anleitungen) findest du im Root/CustomROM-Bereich.

Aber bevor du das angehst, solltest du vielleicht erstmal versuchen, uns ein Video vom Ruckeln aufzunehmen. Vielleicht kann als Ursache auch etwas anderes identifiziert werden und das Problem leichter gelöst werden.

• Danke
Reaktionen: FlolB
Beim Nexus 5 wackelt gar nichts.
Kein auf dem Markt befindliches, für das Gerät optimierte Spiel könnte es leistungstechnisch derart beanspruchen, dass es zu Verzögerungen oder gar Ruckler kommem könnte, selbst bei grafikintensiven, also für die GPU rechenaufwendige Spiele wie zB beide Dead Trigger, gibts nicht einen Ruckler.
Ich würde mich also erstmal, bevor loszocken, um die übrigen Einstellungen des Gerätes kümmern, vor allem nach Erstinbetriebnahme überflüssige Anwendungen und Optionen des Gerätes abstellen.
Wenn das Gerät, wie ich vermute, sehr stark für Gaming genutzt wird, kann rooten und in weiterer Folge entsprechend mit Apps ala Greenify, tatsächlich ne spürbar bessere Performance aus dem Gerät geholt werden.
Bedenke, momentan zählen CPU, sowie GPU noch zum leistungsfähigsten das überhaupt am Markt für Smartphones erhältlich ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir unter "wackeln" leider auch nix vorstellen. Hier wird ja nicht von "Rucklern" geredet, sondern anscheinend von was anderem.
Kann es sein, dass die Grafik auf die Handybewegungen reagiert? Ich mein so was wie "Handy schräg halten" und Bildanzeige geht auch auf "schräg" ?
Dass daher also nur der Lagesensor zu intensiv berücksichtigt wird?
Hab die Spiele nicht und kann da sonst nix anderes vermuten.

Hi,
also danke erstmal für die Antworten. Zuerst habe ich in den Einstellungen rumprobiert, aber immer das Gleiche. Mir ist aufgefallen,dass es nicht nur beim Spielen ist sondern bei jeder APP(!) und so habe ich es mit einem screen recorder versucht. Das Ergebnis: Absolut normal, also keine Anzeichen von irgendwelchen Fehlern zu sehen! Das ist mir erst aufgefallen nach dem Hochladen auf YouTube...
-Bei jeder APP(und Homescreen)
-nur Bildschirm Fehler(?(wegen keinerlei Anzeichen an Fehlern auf Screencast Videos etc.))
Also das finde ich echt merkwürdig...
Danke nochmal hoffentlich klappt das noch irgendwie. Grüße, Vincent

@TheBreakerplay:
Wenn der Screenrecorder normales Veralten zeigt, dürfte vermutlich etwas mit der Hardware (wahrscheinlich dem Display) nicht stimmen, denn laut Screenrecorder wird das Bild offenbar korrekt erzeugt, nur eben nicht korrekt wiedergegeben. Klingt für mich nach einem Garantiefall. Was mich nur wundert ist, dass es bei allen Apps und Spielen auftritt aber scheinbar nicht beim Launcher/Homescreen (der ist schließlich auch eine App). Vielleicht kannst du die Symptome mal mit einem anderen Handy oder einer Digicam filmen? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dich an den Hersteller bzw. Google wendest und ein Austauschgerät anforderst.

Also auf dem Homescreen ist es auch manchmal. Sollte ich das Handy zurückschicken oder ein neues erstatten,und wenn ein neues erstatten, dann wie? Danke!
Gruß Vincent

Also ich würde da nicht zu lange "rumfackeln". Wenn bei google gekauft, Support anrufen und um Austausch bitten.

TheBreakerplay schrieb:
Also auf dem Homescreen ist es auch manchmal. Sollte ich das Handy zurückschicken oder ein neues erstatten,und wenn ein neues erstatten, dann wie? Danke!
Gruß Vincent

Bei Google gekauft? Anrufen, Problem erklären. Du bekommsst ein neues Gerät zugeschickt und danach schickst du dein jetztiges zurück. Details erklären sie dir gerne am Telefon ;)

Okay danke. Ich schreib hier dann nochmal den Ablauf. Allerdings ist es gerootet und das ist ja Garantieverlust. Den root muss ich erst entfernen, sonst kann ich das ja vergessen.
Gruß, Vincent

Hi
ich glaube, das blosse rooten führt nicht zu Garantieverlust, irgendwo hier schwirrt ein ausführlicher Thread darüber umher;
in jedem Fall aber muss der Bootloader geschlossen sein.

Nein, führt es nicht. Einfach mit einem ToolKit wieder komplett zurücksetzen und Bootloader schließen und fertig.

Brauchst nichtmal nen toolkit. Factory Image flashen, danach fastboot oem lock und fertig ist es.

Brauchen nicht, ist für die meisten aber einfacher ;)

Uffz, doppelklick auf die Flash-all.bat ist jetzt nicht so schwer und den fastboot Befehl fürs locken habe ich ja geschrieben.

Aber gut, wollte mich nicht aufdrängen

Jedem das seine :D Manche haben lieber eine "KlickiBunti" Oberfläche :D

So habe mich jetzt an den Support gewendet und denen ein Video geschickt. Aufgenommen mit einer anderen Kamera. Der Fehler ist auch bei dem Kundenservice unbekannt. Lustig ist die Einstellung von den Mitarbeitern. Die erste hat einfach aufgelegt ohne mir wirkliche Erklärungen zu machen was ich tun muss. Und der Zweite namens Willy war super nett und hilfsbereit. :D Naja. Ich halte den Threat auf dem neuesten Stand.
Grüße Vincent

Würdest du das Video mal zeigen, würde mich interessieren?

Bildschirmfehler Nexus 5 - YouTube
Da ist der Link für's Video. Übrigens hat die Methode vom Support nicht weitergeholfen, das Problem besteht weiterhin. Das schreibe ich denen noch mal und dann hoffe ich auf ein Ersatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
WTF :D Das sieht eher danach aus, als ob das Display im Eimer wäre..

Zurück
Oben Unten