Bilder vom Nexus 5 auf PC

F

Fragender123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die größten Probleme Bilder vom Nexus 5 vom Ordner DCMI per USB Kabel auf mein Notebook, Windows 8 zu bekommen.

Ständig stürzt Windows Mediaplayer ab, bzw. reagiert nicht mehr.

Hättet ihr einen Tip für mich?

Schon mal vielen Dank.
 
Nicht den Windows Mediaplayer benutzen.
Oder eher: Warum braucht man den Windows Mediaplayer dafür?

Einfach im Datenexplorer den Ordner öffnen und die gewünschten Bilder auf den PC ziehen.
 
Hatshipuh schrieb:
Nicht den Windows Mediaplayer benutzen.
Oder eher: Warum braucht man den Windows Mediaplayer dafür?

Einfach im Datenexplorer den Ordner öffnen und die gewünschten Bilder auf den PC ziehen.


Hallo,

habe es falsch geschrieben, ich nehme den Dateimanager "Bibliotheken"

Grüße
 
Wozu? Wie Hatshipuh schon sagt einfach den Explorer nutzen.

Und da MTP sowieso nicht so der Knaller ist, kann ich dir nur AirDroid ans Herz legen, damit geht es schnell, wenn du zu Hause über WLAN verfügst.
 
Ich verwende hauptsächlich den automatischen Dropbox-Upload auf dem Nexus - parallel habe ich aber noch eine Freigabe auf dem PC eingerichtet und schiebe meine Daten vom Nexus mittels ES Datei Explorer dorthin.
AirDroid habe ich auch mal eine Weile genutzt, letztendlich reichten mir die o.g. Transferwege aber dicke aus.

Grüße!
balu
 
Es gibt ein Problem mit Android 4.4 und dem Prozess android.media.process. mtp stürzt immer ab...leider ein bisschen nervig,vor allen Dingen bei Bildern oder backups... Ich behelfe mir da immer folgender maßen: es Datei Explorer.den Ordner in eine ZIP packen und dann diese kopieren. Das klappt bei mir zu 100% und du kannst dir immer sicher sein,dass wirklich alles kopiert ist. Ich hoffe,das hilft dir.

Dieses Problem ist mit custom kernel behebbar, betrifft aber alle devices ,auf jeden Fall nexus devices, mit Android 4.4.da muss Google was machen....
 
Fragender123 schrieb:
Hallo,

ich habe die größten Probleme Bilder vom Nexus 5 vom Ordner DCMI per USB Kabel auf mein Notebook, Windows 8 zu bekommen.

Ständig stürzt Windows Mediaplayer ab, bzw. reagiert nicht mehr.

Hättet ihr einen Tip für mich?

Schon mal vielen Dank.

Hast du versucht die Daten (Bilder) vorher einfach über den Explorer auf die Festplatte zu kopieren und dann erst zu verwenden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.109
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.053
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.389
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten