Bruchstelle / Riss im Gehäuse

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Fitbag, vordere Hosentasche und in der Regel keine knallenge Hose! :p

Edit: Kauf zum Marktstart.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch den Kaufzeitraum dazuschreiben. Die Risse kommen ja erst nach einiger Zeit...hab das bei mir mal ergänzt oben.

Ich habe mein Nexus Ende Dezember 2013 bekommen.
Es befindet sich in einem Ringke Slim Case und in einer Fitbag-Tasche.
Mein Nexus trage ich in der vorderen Hosentasche (keine engen Hosen).

Habe jetzt ein refurbished Gerät von Google bekommen weil der LG Service ja nach dem Gehäuse Wechsel die LED verhunzt hat. Nach erneutem einschicken hat LG keine Mängel feststellen können. Austausch Gerät sieht aus wie neu. Display top. Knopf wackelt nicht wie beim erst Gerät. Bin zufrieden. Gucken wie lange es dauert bis Risse kommen. Weiß einer zufällig wie lange Garantie auf refurbished Geräte ist?

Mein erstes Nexus hatte ich November 2013 gekauft. Weiß nicht wann die genau entstanden sind weil ich nen Case hatte. Hauptsächlich in der Hosentasche getragen

Bei Reparaturen oder Austauschgeräten ändert sich der Garantiezeitraum nicht. Es bleibt der Zeitraum vom Kaufdatum des "ersten" Gerätes.

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Ha nun hat es mich auch erwischt^^

Relativ weit am Ende der Lautstärkewippe unten befindet sich nun ein Riss der zur Front geht^^

Muss jetzt irgendwann passiert sein, ist mehr eben erst aufgefallen

SoniQ schrieb:
Habe jetzt ein refurbished Gerät von Google bekommen weil der LG Service ja nach dem Gehäuse Wechsel die LED verhunzt hat. Nach erneutem einschicken hat LG keine Mängel feststellen können. Austausch Gerät sieht aus wie neu. Display top. Knopf wackelt nicht wie beim erst Gerät. Bin zufrieden. Gucken wie lange es dauert bis Risse kommen. Weiß einer zufällig wie lange Garantie auf refurbished Geräte ist?

Mein erstes Nexus hatte ich November 2013 gekauft. Weiß nicht wann die genau entstanden sind weil ich nen Case hatte. Hauptsächlich in der Hosentasche getragen

Versteh ich nicht ganz. Du hast es doch zu LG geschickt. Warum bekommst du dann ein neues Gerät von Google? Ich dachte bei Riss im Gehäuse gibt es nichts von Google sondern nur Reparatur von LG.

Ich habe einen Umtausch beantragt weil die LED während der Reparatur von LG kaputt gegangen ist. Habe es erneut bei LG eingeschickt damit die das fixen. Aber es kam nicht repariert zurück. Deswegen habe ich mich nochmal bei der Google Hotline gemeldet. Wollte nur kundtun dass die refurbished Geräte in Ordnung sind

Ah ok, jetzt verstehe ich. Ja ich denke mal mit den Refurbished ist es im großen und ganzen schon ok. Wenn man mal Pech hat, erwischt man vielleicht mal ein "nicht so gutes".

Hängt dann natürlich auch wieder von den eingenen Präferenzen ab.

So habe von Google nun doch ein Ersatz-Gerät bekommen (man muss halt beharrlich sein). Jedoch glaube ich, dass das Mikrofon defekt ist :unsure:
Besitzt das Nexus zwei Mikrofone, denn bei Freisprechen (Ausgabe über Lautsprecher) geht das Mikrofon :confused2:

Mhhh hab ich mir schon gedacht. Google Support hat problemlos einen Austausch angeboten. So geht Support :thumbup:

@DerBexucher1 Wie alt war dein Gerät denn?

Gekauft wurde es im Dezember 2013.
Somit befand es sich nicht mehr innerhalb der einjährigen Garantiezeit

Bei mir kam jetzt zu den schon vorhandenen zwei Rissen innerhalb eines Monats noch ein dritter Riss dazu, diesmal am SIM-Schacht Richtung Display.

Damit hat LG leider das schlechteste Gehäuse aller in unserem Haushalt vorhandenen oder ehemals vorhandenen Smartphones kreiert. Zusammen mit den GPS-Problemen die ich auch noch habe und diversen Problemen, die ich schon mit dem N4 hatte (u.a. Geräusche aus dem Hörer, Knacken des Gehäuses), hinterlässt das bei mir keinen guten Qualitätseindruck bei dem was LG so (zumindest für Google) abliefert. Schade...

Selbe Problem bei mir.

Danke für die Info DerBexucher1. Meins ist aktuell noch nicht mal 1 Jahr alt und hat 2 Riss um den SIM Tray. Hast du den Support per Mail kontaktiert oder per Mail?

step22 schrieb:
Ich denke auch, dass ich keine Rechnung sehen werden. Ich habe die Riss im Gehäuse ja bemängelt und Google hat mir einen Austausch angeboten, wenn auch mit dieser Einschränkung.
Mal sehen, ob ich nach dem Austausch noch etwas höre.

Nach dem Austausch habe ich jetzt nichts mehr von Google gehört.
Ich kann nur empfehlen immer wieder druck zu machen. Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Fehler in der Fertigung und solange noch Garantie auf dem Gerät ist sollte man sich nicht z.B. "nur ein kosmetischer Schaden" abspeisen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Bob@Nexus schrieb:
Danke für die Info DerBexucher1. Meins ist aktuell noch nicht mal 1 Jahr alt und hat 2 Riss um den SIM Tray. Hast du den Support per Mail kontaktiert oder per Mail?

Ich habe den Support zuerst per Telefon kontaktiert und dann nur noch per Email.

Hi!

Ich bemerke bei meinem Nexus 5 (schwarz) ebenfalls solche Haarrisse (2 beim SIM-Slot, 1 bei der Lautstärkewippe). Gekauft habe ich es im Juni 2014 bei Amazon.

Ist eine Reklamation unkompliziert? Die 6-Monate-Frist ist ja nun schon lange abgelaufen.

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten