Mic funktioniert nur in Freisprechmodus?!

R

Razor309

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit meinem Google Nexus 5 (4.4 KitKat + CM11) nicht mehr normal telefonieren sondern nur noch im Freisprechmodus. Es liegt nicht daran dass es schwarz wird wenn ich es ans Ohr leg. Hoffe ihr wisst eine Lösung, denn es wird langsam nervig, dass ich nicht mehr normal telefonieren kann ohne dass mich die halbe Stadt, Schule etc. hört.
 
Hast du es mal mit einem Headset versucht? Könnte sein, dass das Gerät nicht so ganz mitbekommen hat, als ein Headset entfernt wurde und jetzt ein solches als Mikro sucht...
 
Ja, aber es hat weder mit dem Headset noch danach als ich es wieder herausgezogen hatte funktioniert. :huh:
 
Kannst du Sprachnachrichten aufnehmen? Funktioniert z.b. Shazaam noch? Falls nicht, ist evtl das Mic hinüber
 
Shazam und Google now funktionieren nicht aber anrufen im Freidprechmodus ja schon also kann das mic dich nicht kaputt sein oder?
 
Scheint exakt das selbe Problem wie bei mir zu sein "Nach Display Reparatur - Lautsprecher und Mic spinnen!". Hast du beim Abspielen von Mp3s auch Aussetzer?
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Anscheinend sind 2 Mikrofone verbaut.
Nach einem kurzen Telefonat mit Google hat man mir ein neues Gerät zugesendet. Das Gerät war nach 2 Tagen mit UPS da und das alte Gerät habe ich dann per Rücksendeschein zurück gesendet. Mein altes Nexus 5 hatte ich zu diesem Zeitpunk schon über ein Jahr. Das Mikrofon ist während eines Gespräches plötzlich ausgefallen.

Gruß Merlin0770
 
Ich habe das Nexus 5 gebraucht bei ebay ersteigert vor einer Weile...

Nun habe ich auch das Problem, dass ich nur noch bei meinem Gegenüber gehört werde, wenn ich die Freisprechanlage aktiviere - sehr nervig!
Kann ich den Google-Service nun auch in Anspruch nehmen und mir ein neues Nexus 5 zukommen lassen ?
Wenn ja, wo beantrage ich denn diesen Austausch ?
 
Diabolica schrieb:
Kann ich den Google-Service nun auch in Anspruch nehmen und mir ein neues Nexus 5 zukommen lassen ?

Bei einem im Google Play Store gekauften Gerät wird das nur funktionieren, wenn der Verkäufer dir das Nexus 5 übertragen hat - denn die dort bestellte Hardware ist immer mit dem eigenen Google-Account verbunden.

Weitere Infos gibt es in diesem Forum, z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-bei-gebraucht-gekauftem-geraet.577378.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...iterverkauf-von-geraeten-garantie.341821.html
 
Also ich musste bei meinem Tausch über Google (der überraschenderweise ohne jegliche Probleme über die Bühne ging) den Google Benutzernamen meines Kumpels angeben, der das Gerät damals für mich gekauft hatte. Wenn du diesen über Ebay rauskriegst, müsste es eigentlich funktionieren.
 
Hab es jetzt bei Google eingeschickt und ein neues bekommen :D
 
Die haben noch welche? Dachte die wären alle alle...
 
Haha ich war auch verwundert :D. Vor allem weil die des eigentlich gar nicht erstatten hätten dürfen weil ich selber schon mal das display ausgewechselt hab und dabei die 4g antenne geschrottet hab :') Zwei Fliegen in einer Klatsche gefangen würde ich sagen XD
 
Na hoffentlich gibt es dann nich t noch Probleme nachdem sie das Gerät inspiziert haben. Denke ich aber eher nicht und hoffe ich für dich auch nicht.
 
Mein Handy war auch schon mal geöffnet, hab im Januar n Austuaschgerät bekommen und bis heute kam keine Beschwerde mehr von Google
 
Bin seid einem dreivierteljahr stolzer Nexusbesitzer und bis vor kurzem sehr,sehr zufrieden. Das beschriebene Problem ist bei mir, mittlerweile zum 3. mal innerhalb von 1 Monat aufgetaucht und wurde bisher 2x erfolglos von LG repariert. LG sagt nun am besten wäre eine wandlung und ich solle mich an meinen Verkäufer (Amazon) wenden.

Werde wenn alles klappt mit der wandlung entweder das Moto X oder das LG G3 nehmen wobwi mir bei letzterem nicht gefällt das es kein Stock Android ist. Hat evtl noch jemand einwn Vorschlag in der display Größe und kostenrahmen.

Wen es interessiert LG hat bei beiden erfolglosen Reparaturversuchen das Ersatzteil PCB Assembly, Flexible verwendet, was immer das auch ist?!
 
Kleiner Ratschlag noch von mir zum Schluß. Wenn ihr das Fone bei Amazon etc gekauft habt, wendet euch definitiv zuerst an der Verkäufer und nicht an den Hersteller. Habe heute mit Amazon gesprochen, die bestehen auf einen eigenen Reparaturversuch bevor sie einer Wandlung zustimmen.

So das solls von mir gewesen sein, ich werde jetzt aus persönlichen Gründen meinen Account löschen.
 

Ähnliche Themen

Pfirsichkaktus
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Pfirsichkaktus
Pfirsichkaktus
J
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Millord
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.785
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten