Bruchstelle / Riss im Gehäuse

Bf 109 schrieb:
Soll vorkommen das Handys in Hosentaschen getragen werden... :D

Hab meins auch seit Release jeden Tag in der Hosentasche dabei ohne Case/Hülle und keine Risse.

Soll auch vorkommen, dass dadurch dann Spannungen entstehen können, die dem Rahmen dann Risse bescheren können :lol:
 
Darf aber meiner Meinung nach nicht passieren.
 
Hier noch ein paar Bilder.
3abyhegy.jpg
havu9y8e.jpg
 
Ich habe mal ein paar Bilder im bestehenden von mit übersehenen ersten Thread gepostet. Link drei Einträge über diesen.
 
Mal ernsthaft Leute das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Diamant Ring oder so was, das mal wieder mekern auf total hohen Niveau... -.-
 
Genau "GEbrauch" und nicht "VERbrauch" ;-)
Die Risse deuten meiner Meinung nach auf einen Sachmangel hin - und der sollte behoben werden -> Gerätetausch oder Reparatur.

Mein N5-Display liegt auch nicht komplett plan auf, Risse weist es aber zum Glück nicht auf.

Grüße!
balu
 
Ich hab die Slim Hülle drum von daher sehe ich das eh nicht... Und meins ist auch noch nicht so alt, aber kommt schon das sind Microrisse die maximal 0.5mm breit sind und keinen cm!!

Wenn Fehler sucht wird man immer welche finden manchmal habe ich das Gefühl das ihr mit totaler Überzeugung nach solchen banalen Fehlern sucht und nur ein "neues" Gerät haben möchtet. :D

Also echt ich kann sowas einfach nicht mehr lesen, entweder sind es die Spaltmaße oder die Lautsprecher oder ein Vogel der sich im Display spiegelt das ist ein Handy für 360€ und nicht für 700€ wer solche Qualität haben will soll sich ein iPhone kaufen!
 
MintDrops schrieb:
.... wieder mekern auf total hohen Niveau... -.-
Der größere Riss zum Display macht mir ja auch weniger Sorgen, der kleine zum Deckel hingegen schon. Hier liegt der Rahmen nicht mehr bündig an, sondern die Bruchstelle schaut leicht nach außen und kann mit dem Fingernagel hochgehoben werden. Früher oder später wird der Überstand irgendwo hängenbleiben und im schlimmsten Fall in der Länge des Sim-Schachtes ausbrechen. Dann wäre das Gejammer groß. Was Google dann sagen würde will ich gar nicht wissen. Ich werde das Teil definitiv tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage an die mit Rissen. Benutzt ihr Handcreme oder sonst eine Creme? Nicht lachen, verschiedene Kunststoffe reagieren sehr empfindlich auf Cremes und werden spröde beim Kontakt damit. War mal ein riesen Problem mit Rückspiegeln bei Mercedes. Haben das damals in der Uni in Kunststoffkunde durchgenommen. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, wie es zu den Rissen kommt, der verwendete Kunststoff sollte das wenige, was das Gerät sich biegen lässt problemlos aushalten.
 
Nö, keine Handcreme oder dergleichen. Wenn ich mir aber anschaue wie verzogen das Display auf der Glasplatte liegt könnte ich mir schon vorstellen das da einiges an Spannung auf dem Rahmen ist. Irgendwann gibt er halt mal nach.
 
Was auf jeden Fall auffällt, alle Risse sehen gleich aus und sind an den gleichen Stellen in die gleiche Richtung und sogar Modellübergreifen (Schwarz / Weiß).
 
MintDrops schrieb:
Wenn Fehler sucht wird man immer welche finden manchmal habe ich das Gefühl das ihr mit totaler Überzeugung nach solchen banalen Fehlern sucht und nur ein "neues" Gerät haben möchtet. :D

Bei Spaltmaßen und ähnlichen "Fehlern" stimme ich dir zu, aber Risse im Gehäuse finde ich nicht banal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute mit den Rissen.. habt ihr die erste Charge die produziert wurde oder ne spätere?
Hab selbst ne spätere Charge als die erste und an meinem Nexus 5 is alles top, kein riss, Display liegt flach auf einer Glasplatte auf ohne zu wacklen scheint wirklich plan zu sein....
Gibts vllt nur bei der ersten Charge so extreme Probleme?
 
Moin,
meins ist von der ersten Charche (nach dem Kaufzeitpunkt Anfang November müsste es so sein) mit keinen Defiziten.
Was mir aber der Verkäufer noch mitteilte, es gab bei dieser Lieferung (habs im Einzelhandel bezogen) Dispkayprobleme, vor allem Staub unter der Mattscheibe, meins hatte ein Flimmerdisplay.
 
Hallo zusammen,

von diesem Riss bin ich ebenfalls betroffen. Ist bei mir genau mittig am SIM-Slot und Richtung Deckel.
Allerdings verweigert Google bei mir jegliche Ansprüche.

Bin schwer enttäuscht und sauer.

Gruß
Flaxx
 
Mit welcher Begründung lehnt man den Austausch ab?
 
Flaxx1988 schrieb:
Allerdings verweigert Google bei mir jegliche Ansprüche.

Ich denke mal sie schieben es auf Selbstverschulden durch einen Sturz.

Man muss sie also überzeugen das es ein Fehler ist der vom Gerät ausgeht und nicht von Nutzer.
 
Also Risse im Kunststoff sind meiner Meinung nach nicht Produktions bedingt, sondern ein Resultat von Belastung. Nicht durch Sturz, sondern durch biegen in der Tasche und ähnliches. Da kann ich also ein verweigern von Kostenübernahmen verstehen.
 
nova2005 schrieb:
Mit welcher Begründung lehnt man den Austausch ab?

Das der Schaden nicht ohne äußere Einflüsse enstehen kann. Was natürlich auch die Belastung in der Tasche einschließen kann.

Ich kann das Argument mit der Belastung auch sehr gut verstehen. Allerdings muss man auch bedenken, das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und steht nicht im Schrank rum, sondern lebt bei mir in der Hosentasche. Egal wo der Mangel herkommt: Produktion oder schon Konstruktion: es ist mangelhaft.
Andere Handys haben das ausgehalten. Das Nexus 4 (wie auch jetzt das 5) haben nur Spuren vom Rein und Raus aus der Hosentasche, die sind mir aber herzlich egal.

Beispiel: Neuen Sportwagen kaufen und bei 100 km/h den Heckspoiler verlieren. Sagt ja auch keiner "da war die Belastung zu groß".
Wenn ich mein Handy natürlich fallen gelassen hätte, würde man im großen auch Spuren sehen. Denn der Aufprall, bei dem der kleine Steg da sofort so sauber bricht, muss ja enorm sein. Er bricht ja auch bei allen an der gleichen oder ähnlichen Stelle.

MintDrops schrieb:
Ich denke mal sie schieben es auf Selbstverschulden durch einen Sturz.

Man muss sie also überzeugen das es ein Fehler ist der vom Gerät ausgeht und nicht von Nutzer.

Genau das versuche ich. Obwohl sie mir ja eigentlich nachweisen müssten, dass ich es zerstört habe. Was sie nicht können, weil ich nichts getan habe.
Bemühe mich dennoch und werde Bilder vom gesamten Gerät einsenden. Bisher nur die eine Stelle fotografiert. Das Gerät ist quasi neuwertig (außer die besagten Spuren), da ich damit wie mit einem rohen Ei umgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Ärger verstehen. :(

Nur was willst du jetzt machen wenn Google nein sagt dann kann man mit denen diskutieren solange man will und es wird nichts bringen. Auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist wenn ich mich setzte und das Handy somit sehr stark auf mein Bein gepresst wird hole ich es immer aus der Tasche raus und lege es auf den Tisch. ;)

Da ich die Ringke Slim -geht sehr schwer ab und leiert aus- habe kann ich auch leider nicht schauen wie es bei mir aussieht, aber es ist auch erst ein Monat alt.

Lg Minti
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.902
Millord
M
Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kusie
Kusie
J
Antworten
7
Aufrufe
3.191
KingChrom
K
Zurück
Oben Unten