Bruchstelle / Riss im Gehäuse

McM schrieb:
Gerät wurde heute getauscht, hab wieder ein 410 Modell bekommen.

[...]

Ansonsten lief die Abwicklung problemlos ab.

Ich habe diesen ominösen Riss ebenfalls im Gehäuse (nähe SIM-Karten Slot). Leider zeigt sich Google bei mir nicht so kundenorientiert. Gewährleistung abgelehnt. Und das obwohl mir das Nex5 nie heruntergefallen ist. Es wohnt sogar in einer Handytasche ....:crying:
 
Gott ich musste gerade erstmal schauen, ob ich nicht auch solche Risse habe... Immer diese Aufregung ^^
Gott sei Dank war nichts. Aber weiß wie lange das noch so bleibt...
 
marado schrieb:
Ich habe diesen ominösen Riss ebenfalls im Gehäuse (nähe SIM-Karten Slot). Leider zeigt sich Google bei mir nicht so kundenorientiert. Gewährleistung abgelehnt. Und das obwohl mir das Nex5 nie heruntergefallen ist. Es wohnt sogar in einer Handytasche ....:crying:

Hatte keine Probleme, bei mir war aber zusätzlich das Gerät verzogen, es wurde extrem Warm (CPU Klasse 0) und hatte eine misserable Akkulaufzeit, Sound war schlecht und das Display hatte einen Gelbstich.

Das Tauschgerät hat mittlerweile trotz Hardcase Spigen Slim genau an der gleichen Stelle wieder einen kleinen Riss, noch ist er aber nicht durch.
Allerdings weißt das Gerät sonst keinen weiteren Mangel auf.
 
Was baut LG da bitte? Mein nexus ist auch nicht Plan, ich kann nur darauf warten, bis mein display springt oder Risse im Gehäuse entstehen. Gut dass ich bei Amazon gekauft habe, die sind recht kulant - solange nicht das Display springt...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
McM schrieb:
Hatte keine Probleme, bei mir war aber zusätzlich das Gerät verzogen, es wurde extrem Warm (CPU Klasse 0) und hatte eine misserable Akkulaufzeit, Sound war schlecht und das Display hatte einen Gelbstich.

Dann hast du es vermutlich wegen der anderen Mängel umgetauscht bekommen.
 
Möchte gar nicht wissen wie viele den riss nur durch diesen thread bemerken... ansonsten wäre der riss bei vielen bestimmt nicht gesehen worden..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bf 109 schrieb:
Würde das Teil ohne zu fackeln zurückschicken. Google muss dir nen neues schicken und fertig.
In den ersten 6 Monaten muss dir der Hersteller beweisen dass der Fehler nicht bei der Produktion entstanden ist (danach Beweislastumkehr) und wenns nicht runtergefallen ist oder sonstige Schäden aufweist die von grober Fahrlässigkeit zeugen, dann muss dir Google/LG nen neues geben (denke mal nicht dass die sich die Mühe machen das Ding zu reparieren). Würde auf einen Materialfehler tippen sofern du nicht irgendwo mit dem Handy in der Tasche dagegen gestoßen bist.

§ 476 Beweislastumkehr:
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.
BGB - Einzelnorm

Wie gesagt, erstmal muss dir Google beweisen dass das dein Verschulden war, was denen sehr schwerfallen dürfte. Du must erstmal keinen Beweis erbringen weshalb das Handy kaputt gegangen ist.

Falls das noch für jemanden wichtig ist: auf genau das oben geschreiben habe ich hingewiesen. Ebenso auch argumentiert. Interessiert Google aber reichlich wenig. Man muss halt mit einem Anwalt kommen.

Oder sie sitzen es aus, wie bei mir. LG soll sich angeblich melden...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

marado schrieb:
Ich habe diesen ominösen Riss ebenfalls im Gehäuse (nähe SIM-Karten Slot). Leider zeigt sich Google bei mir nicht so kundenorientiert. Gewährleistung abgelehnt. Und das obwohl mir das Nex5 nie heruntergefallen ist. Es wohnt sogar in einer Handytasche ....:crying:

Bei mir ebenfalls kein Entgegenkommen. Auch wenn es sogar innerhalb der erste 6 Monate ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinträchtigt dieser Riss irgendwie den Gebrauch?
 
oif schrieb:
Beeinträchtigt dieser Riss irgendwie den Gebrauch?

Bisher nicht, obwohl das gebrochen Teil sehr wabbelig ist.
Ob da weiter was passiert, weiß ich nicht, kann auch brechen.
Dreck etc. könnte auch da rein.
 
Mich hat es ebenfalls erwischt...total krumm die Gurke, was wahrscheinlich solche Spannungen ergeben hat, das jetzt mittlerweile an SIM-Slot und an der laut-leise-wippe insgesamt drei Risse sind...
mal sehen, was Google dazu meint...
Wie habt ihr Kontakt aufgenommen?


PS: das Gerät ist sonst komplett tiptop.Nicht mal ein Mini-Kratzer.Wahnsinn
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400350067037.jpg
    uploadfromtaptalk1400350067037.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 492
  • uploadfromtaptalk1400350079105.jpg
    uploadfromtaptalk1400350079105.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 486
  • uploadfromtaptalk1400350092031.jpg
    uploadfromtaptalk1400350092031.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 512
  • uploadfromtaptalk1400350110839.jpg
    uploadfromtaptalk1400350110839.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 593
  • uploadfromtaptalk1400350126852.jpg
    uploadfromtaptalk1400350126852.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 580
  • uploadfromtaptalk1400350147466.jpg
    uploadfromtaptalk1400350147466.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 507
vergilbt schrieb:
mal sehen, was Google dazu meint...
Wie habt ihr Kontakt aufgenommen?

Ich habe telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Support wird dir den Austausch verweigern und dich an LG verweisen.
 
Deswegen wollte ich gleich per e-mail an sie heran treten mit Bildern, da kann man versuchen zu überrumpeln :cool:

Sah es bei dir auch so krass aus?
 
Ein Bild sollte ich auch per Mail schicken, danach hatten sie mir geschrieben, dass dies kein Fall für die Gewährleistung sei. Habe dann nochmal angerufen, aber ohne Erfolg.
 
marado schrieb:
Ein Bild sollte ich auch per Mail schicken, danach hatten sie mir geschrieben, dass dies kein Fall für die Gewährleistung sei. Habe dann nochmal angerufen, aber ohne Erfolg.

Bloß dran bleiben! Bei mir liegt das jetzt bei LG.

Was bei den Bildern von vergilbt auffällt ist, dass das Handy die Form behalten hat. Wenn es durch Gewalt passiert wäre, sollte es sich wieder mehr in seine Ursprungsform bewegen. Display und Rahmen sind ja verklebt, da spricht eben vieles dafür, dass das Display beim Verkleben Spannungen im Rahmen erzeugt hat, die sich bei der kleinsten Belastung in solchen Rissen zeigen.

EDIT: Google hat in der Mail indirekt geäußert, dass es auf deren Seite mehrere solcher Fälle gibt und daher direkt beim LG eskaliert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Habe sofort die e-mail von Google bekommen, das ich mich an lg wenden soll...
Bin regelrecht abgefertigt worden...gehen gar nicht auf eine Diskussion ein...wer hat Erfahrungen mit lg? Hab nicht mal eine Adresse
 
vergilbt schrieb:
Habe sofort die e-mail von Google bekommen, das ich mich an lg wenden soll...
Bin regelrecht abgefertigt worden...gehen gar nicht auf eine Diskussion ein...wer hat Erfahrungen mit lg? Hab nicht mal eine Adresse

Google ist dein Ansprechpartner. Bei LG waren die am Telefon regelrecht genervt davon, dass Google alles zu ihnen schickt. Besonders in den ersten 6 Monaten ist Google der Ansprechpartner. Als Extra wurde noch gesagt, dass auch innerhalb des ersten Jahres die Garantie aus dem Play Store noch gilt, was sie wohl nochmal doppel und dreifach in die Verantwortung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Patman75
Danke für die Ermunterung, nur wie Beine ich der das bei, das sie verantwortlich sein soll? Gibt es so was schriftlich? Oder kann es auch sein, das die vertraglich es an LG abgegeben haben? Bin bissel irritiert, weil die so fest überzeugt mich weiterschickt...
 
Oha, ich hab mein krummes Ding vor ein paar Monaten noch von Google tauschen lassen, die wollen nur ein paar beweisfotos. Risse hatte ich da noch keine.
Ich vermute mal es gab deswegen zu viele Reklamationen sodass sie genervt die Sache an den Verantwortlichen (LG) leiten.

Leider ist mein neues mittlerweile auch wieder krumm... Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein..
 
Auf meine Intervention gegen die Weiterleitung habe ich einen Mini-Erfolg, dass sie es erst mal an die Fachbteilung weiterleiten...

Sehr geehrter Herr ,*

vielen Dank für Ihre rasche Reaktion. Bedauerlicherweise kann ich Ihnen zu Ihrer Anfrage keine neuen Informationen geben.


Allerdings habe ich Ihre Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese Bearbeitung kann einige Zeit in Anspruch nehmen.


Ich bitte Sie daher für diesen Zeitraum um etwas Geduld.*


Falls Sie weitere Informationen für uns haben, können Sie gerne direkt auf diese*E-Mail*antworten.


Sollten sich für Sie weitere Fragen ergeben, bitte scheuen Sie sich nicht, mich in Antwort auf diese E-Mail direkt zu kontaktieren oder besuchen Sie unser Hilfe im Netz unter;*play.google.com/support.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir die Laune nicht verderben, aber diese Fachabteilung hat mein Anliegen abgelehnt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.904
Millord
M
Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Kusie
Kusie
J
Antworten
7
Aufrufe
3.213
KingChrom
K
Zurück
Oben Unten