Endogener Totaldefekt (Akku?) des N5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c0nan

Neues Mitglied
0
Vielleicht hat(te) jemand schon das gleiche Problem:

Mein neues N5 (schwarz, 32 GB) hat am Samstagmittag ohne äußeren Einfluss den Geist aufgegeben: es wurde (in der Hemdtasche) sehr heiß, war ausgeschaltet (oder hatte sich ausgeschaltet). Es ließ sich nicht mehr anschalten. Ladeversuche mit Qi-Station oder USB-Netzteil (beides Original Google Ladegeräte) führten zu keiner Änderung (zumal offenbar keine Ladestrom floß, das Netzteil blieb kalt.)
Zustand davor: eingeschaltet, WLAN aus, Bildschirm gesperrt.
Äußere Schäden waren und sind nicht vorhanden oder sichtbar, es wurde zuvor weder naß noch ist es gefallen.

Ich vermute einen Kurzschluss im Akku. :crying:

Wenn es sich nach einem Ladeversuch (1-2 Stunden) nicht mehr einschalten lässt (Taste für einen Reset ~15 Sekunden gedrückt halten), ist es wohl defekt. Google anrufen und in ein paar Tagen hast du (normalerweise) ein Ersatzgerät.

Bei meinem S2 damals das gleiche (sudden death), das war mit ziemlicher Sicherheit nicht der Akku, sondern die Hauptplatine, da ist dann ein Chip durchgeschmort.

Gruß,
Kusie

Das Ersatzgerät ist von Google schon unterwegs, am Montag 13.1.2014 hatte ich beim Support Erfolg. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht - immerhin muss man für das Ersatzgerät in Vorleistung gehen.

Na ja - nicht "wirklich" Vorleistung. Google will nur, dass am Konto die Summe für ein N5 drauf ist und "reserviert" wird (die wird nicht abgebucht), damit es diese Summe notfalls dann abbuchen kann wenn ein Kunde das alte N5 nicht zurückschicken würde. Irgendwie verständlich, dass Google das so macht um sich abzusichern.

Das ist mir klar, aber dennoch ist es schon so, dass man zumindest 'Vertrauen' vorleistet. Ob andere Unternehmen 'besser' wären, lasse ich dahingestellt. Jedenfalls ist Google schnell und der Support nett.

Da es sich hier sicher um einen Einzelfall handelt, das Gerät offensichtlich bereits getauscht wurde und keinerlei Sachdienlich eHinweise für den OT mehr zu erwarten sind mache ich hier mal zu, sonst wird das wieder zu einem Playstore Reklamationsthread und diese Diskussion würde eher hier hin gehören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten