Enttäuscht über die Musiklautstärke bei Ausgabe über Kopfhörer

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie laut hören manche denn mit ihren Kopfhörern Musik? Da muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann ein Hörgerät benötigt...

Wenn ich mit In-Ears höre ist mir schon die Hälfte der möglichen Lautstärke zu viel. Höre ich mit meinen On-Ear Kopfhörern die eine höhere Impedanz haben steht der Regler knapp über der Hälfte bis maximal drei viertel. Lediglich wenn ich das Handy an die Stereoanlage hänge wäre ich über ein wenig mehr Ausgangsleistung dankbar... denke aber da könnte künstlich beschränkt worden sein.

Mir ist gestern aufgefallen, das die Musik Ausgabe mit Google Music dermaßen laut ist, das ich hier sogar runterregeln muss. Über Poweramp etc. ist alles viel leiser, hmm sehr merkwürdig.

Ich finde die Lautstärke über Play Music sehr laut. Auf voller Lautstärke ist Musik hören eher schmerzhaft als angenehm.

Wenns trotzdem zu leise ist
Flasht mal DAS hier..:smile:

• Danke
Reaktionen: Kusie
Also ich habe mein N5 per AUX im Auto angeschlossen und es hat definitiv weniger Power als das Galaxy Nexus.

Da bringts auch nichts wenn ich am Auto lauter drehe - man merkt dass es einfach ab gewissem Lautstärkelevel nichts mehr bringt.

Will eigentlich ungern rooten für diesen Mod, aber alternativen gibts wohl auch nicht oder?

Hast du auch die WarnStufe überwunden VERGiL?

Ja, hab ich

Hoffighter schrieb:

Heißt das ich muss das N5 nur rooten und dann Volume Boost im Recovery Flashen ohne ein Custom Rom drauf zu klatschen?

Wie kann man die mod installieren? Über cwm gibt es eine Fehlermeldung.

Bekomme diese Fehlermeldung.
E: cant open / data....
(bad)

Installation aborted.

Edit: Konnte ich installieren als ich die Datei vom PC aus runter geladen habe.

So habe es auch gerade getestet, es ist endlich lauter jedoch wenn ich den Sound mit nem gleichen Musikvideo auf Youtube mit dem Galaxy S2 vergleiche merkt man schon das der schöne Stereo Sound fehlt :-(

Schade eigentlich, finde ich schon komisch das ein Handy von 2011 bessere Boxen hat als ein Handy das ende 2013 raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:
Schade eigentlich, finde ich schon komisch das ein Handy von 2011 bessere Boxen hat als ein Handy das ende 2013 raus kommt.

Hier geht es um den Kopfhörerausgang und der ist definitiv lauter als benötigt. 2. soll der eingebaute Lautsprecher keine Stereoanlage ersetzen, sondern nur paar piepsige Klingeltöne ausgeben.

UVP S2: 549€

N5: 349€ bei zehnfacher Leistung und Qualität!

Zudem ist ein Nexus kein Hippster-Smartphone um die ganze U-Bahn zu beschallen...

PS: Manche sollten lieber mal zum Ohrenarzt gehen, anstatt den Ohren eine höhere Dröhnung zu geben!

Es geht nicht um die Lautstärke das ist jetzt mit der MOD schon besser. Es geht um den besseren Klang! Und für 400 Scheine kann man das erwarten, so teuer sind die Einzelteile nicht.

marquez schrieb:
Es geht nicht um die Lautstärke das ist jetzt mit der MOD schon besser. Es geht um den besseren Klang! Und für 400 Scheine kann man das erwarten, so teuer sind die Einzelteile nicht.

Es geht sehr wohl um die Lautstärke. Zumindest legt das das Topic hier sehr nahe...

Um das offtopic weiter zu führen: Wenn du ein Mikrofon entwickelst, dass auch umgekehrt als Lautsprecher angestuert werden kann, dann kannste auch Steeo im N5 unterbingen. So wie es gebaut ist, wird das ansonsten sehr schwer :flapper:
Tipp: Kauf dir ne Stereoanlage.

Hoffighter schrieb:

Hallo,
Kann ich das auch ohne root machen? Wenn ja, gibt es hierzu eine einfache Anleitung?

Danke vorab!
Guy

Ohne root geht das nicht.

• Danke
Reaktionen: GuyIncognito78
Kann ich nicht bestätigen, dass die Musik zuleise ist.... Experementiere doch mit dem Equalizer rum?

Bodo schrieb:
Ohne root geht das nicht.

Guten Morgen,
bedeutet dass, ohne Root kann ich an der Lautstärke mal grundsätzlich gar nichts drehen? :confused2:

Kopfhörer mit geringerer Impedanz kaufen.

• Danke
Reaktionen: GuyIncognito78
Zurück
Oben Unten