[Gelöst] N5 - Plötzlich keine mobile Datenverbindung mehr möglich

Klaus_F

Klaus_F

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin,

Mein Nexus 5 baut seit Freitag abend mit einem Mal keine mobilen Datenverbindungen mehr auf. Anrufe gehen, aber keinerlei Online-Aktivität, die entsprechenden Buchstaben für Datenverbindungen werden oben auch nicht angezeigt.
Freitag nachmittag hat es definitiv funktioniert, da habe ich was hochgeladen und auch Mails abgerufen. Freitag abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich offline war und seitdem komme ich nicht mehr online.
Ich habe:
- mehrfach neu gestartet - keine Änderung
- SIM-Karte in anderes Handy - funktioniert
- APN und Einstellungen überprüft - alles korrekt
- Datenvolumen kann nicht abgelaufen sein, es ist Monatsanfang.

Provider ist e-plus - ich hatte da Netzzusammenlegungen mit o2 im Verdacht - aber im anderen Handy gehen die Online-Verbindungen.
Online per WLAN funktioniert auch.
Zwischen Freitag nachmittag und abend sind keine Updates gemacht, keine neuen Apps installiert.
Stock-Android, letzte Version.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe ist das Zurücksetzen auf den Werkszustand - bevor ich das angehe wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat wo ich noch nachschauen kann ..

Besten Dank
Klaus
 
Auf Anhieb fallen mir drei Punkte ein:
  • Evtl. rechnet dein Anbieter das Volumen mitten im Monat ab?
  • Hast du ein Mobilfunklimit aktiviert?
  • Obwohl du die Einstellungen schon kontrolliert hast, erstell testweise trotzdem einen neuen APN-Eintrag. Hier sind die Daten: APN-Settings für alle Mobilanbieter in DE. Anschließend den neuen Eintrag als aktiv markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunkdaten eingeschaltet?
Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunkdaten -> Ein
Kommen Mobilfunkdaten?
Einstellungen -> über das Telefon -> Status -> Status der Sim-Karte ->
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Kein Limit aktiviert. Und wenn das Volumen weg wäre, dann hätte ich doch eine SMS und danach nur noch Schneckengeschwindigkeit. Das dürfte es auch nicht sein.

Neuen APN hab ich mal erstellt - gleiches Bild. :(

Heute Abend ist sowieso keine Zeit, wenn ich da morgen nicht weiterkomme, dann setze ich das morgen Abend doch mal zurück.
[doublepost=1459788525,1459787617][/doublepost]
fazerdirk schrieb:
Mobilfunkdaten eingeschaltet?
Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunkdaten -> Ein
Danke. Ja. Das wars. Keine Ahnung, warum ich das vorher übersehen habe - ich hab alle üblichen Punkte mehrfach überprüft und das war jetzt AUS. Eingeschaltet und alles geht.
Ich fürchte, ich werde alt. Vielleicht sollte auf ein Seniorenhandy wechseln..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.135
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.699
rene3006
R
C
Antworten
6
Aufrufe
2.291
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten