Gerüchtethread: Kommt Android N fürs Nexus 5

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bleibt dir aber nur ein Nexus, wenn du auf Langzeitupdates wert legst. Das N5 wurde meiner Meinung nach vorbildlich supported. Drei offizielle Majorupdates gibt es (fast) nur bei Google.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
...think positive... wenn Google nicht N für das Nexus5 ausrollt, dann tut es eben ein custom Rom Anbieter. In jedem Fall werden wir ein AOSP Rom auf N Basis bekommen....

• Danke
Reaktionen: Toronto, Dekalog der Elemente und djxspeedy
Genau. Für das N4 gibt es auch jede Menge Marshmallow Custom ROMS. Und so wird es für das N5 eben N(ougat) Custom ROMs geben. Kein Problem bei Nexus Geräten.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Nur gibt es dabei das Problem, dass nicht alle so technikafin sind wie wir und keine Ahnung und Lust haben sich eine Custom-Rom zu installieren.
Ich finde ja Google sollte anstatt 2 Jahre vollen Support und dann noch ein Jahr erweiterten Support in Form von Sicherheitsupdates zu gewähren sollten sie lieber 3 Jahre vollen Support liefern.

Wenn man sich nicht mal damit auseinandersetzen will wie man eine Custom Rom flasht, kauft man sich kein Nexus Handy, da ist man mit vielen anderen Smartphones besser beraten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. LG Toronto
@Firetime
Was heißt erweiterter Support? Das N5 bekommt doch innerhalb von Marshmallow jede neue Version. Das ist demnach voller Support für bis zu 35 Monate.

Ich gehe nicht davon aus, dass noch was kommt für das N5. Aber google ist immer für eine Überraschung gut.

Ich bin da eher pessimistisch und sage da kommt kein offizielles N. Warum sollte Google das N5 länger supporten als das N4 und das hätte auch ohne weiteres, offiziell Marshmallow vertragen.

Schade. Naja abwarten. Ich würde so oder so eine Custom Rom nehmen. Die wird auf jeden Fall kommen :D

Zurück
Oben Unten