Google-Anmeldung nicht mehr möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greey

Gast
Guten Tach,
hab seit heute Mittag ein kleines Problemchen mit meinem Nexus 5.
Und zwar ist es mir nicht möglich, mich mit meinem Google-Konto anzumelden.
Seit ich das N5 habe lief alles problemlos, wie geschmiert, und heute hab ich bemerkt, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Play Store hab. Verbindungen gecheckt, und festgtellt, dass sowohl WLan als auch das normale Netz orange/rot in den Quick-Settings angezeigt werden. Das soll ja angeblich "Verbundungsprobleme" heißen, naja, aber alle anderen Dienste/Apps haben problemlosen Internetzugriff. Gerät neugestartet, Cache gelerrt, Daten der Google Dienste gelöscht und letztendlich das Google Konto entfernt.
Bei dem erneuten Anmeldeversuch bekomm ich dann die Meldung, das keine "Stabile" Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Also, liegt das Problem bei Google oder bei mir?

MfG

Probier es doch mal am PC. Vielleicht hast du dein Passwort gekillt.:smile:

GeRe schrieb:
Probier es doch mal am PC. Vielleicht hast du dein Passwort gekillt.:smile:

Ne ne :biggrin:
Am PC läuft alles, am Konto hab ich ja nix geändert

Meist geht das wenn man das Gerät neu startet oder einfach ne Weile wartet (selbst schon oft erlebt, 10Min. Später ging es aufeinmal doch).
Ich vermute die Google Server sind einfach manchmal überlastet.

Warte doch erstmal einfach nochmal ne Weile und probiere es dann noch mal.

cu

Kann ich bestätigen. Ich würde auch noch etwas abwarten. Donnerstag ging bei mir auch auf einmal nichts. Abends war es dann wieder iO. Evtl. macht Google schon mal Aufräumarbeiten.

Das habe ich auch schon festgestellt: wenn es - wie letzte Woche - viele Updates für Google Dienste gab, dann kann es schon sein, dass es mal ein paar Tage hier und da hakt.

Seit heute Vormittag geht's wieder. Vielen Dank euch allen :biggrin:

Hey, hab da auch ein Problem,
ich habe ein LG G2 und hab das nach dem Kauf auch sofort gerootet
Nun kam das neue Update raus und ich bereue es auf einen Schlag dieses überhaupt geladen zu haben :sleep:
Rootrechte habe ich keine mehr und was das schlimmste ist, ist dass ich mich nichtmehr mit meinem Google-Konto auf dem Handy anmelden kann
Damit fallen natürlich Sachen wie Google Play und die Youtube App weg
Ich hab das Handy nun schon zurückgesetzt und und zisch-Mal neugestartet, hat nichts gebracht.
Ich hab den Cache von Google Diensten gelöscht und die Uhrzeit auf Manuell umgestellt, aber nichts hat bis jetzt geholfen :winki:
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen

Bedanke mich schonmal im voraus :smile:

Angiss schrieb:
ich habe ein LG G2...

Hast du schon im passenden Geräteforum für das LG G2 geschaut? Da gibt es auch einen größeren Thread zum Update. Hier bist du ja im Nexus-5-Forum gelandet. :)

Die Problematik ist aber möglicherweise nicht gerätespezifisch, das passiert hier und da bei generellen Problemen mit den Google-Servern, oder z.B. auch bei Problemen mit den Google Play Services - da könntest du eher Infos unter "Android Allgemein" finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mmunikation-mit-den-google-server.551176.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193204-google-konto-einrichtung-per-wlan-klappt-nicht.html?highlight=Google+Anmeldung[/OFFURL]

Alles klar
Danke dir

Zurück
Oben Unten