Google Now deaktiviert...alles weg!

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber um schnell zu antworten und ggf helfen zu können -> Velvet.apk = Google Now

Sent from Google N5...

Das Apps verschwinden liegt nicht am Root oder sonstwas.Ich habe StockRom,da sind manchmal einfach n paar Apps weg.

Velvet hab ich auch nicht, sehr merkwürdig...

Wie suchst Du denn, in Einstellungen/Apps oder mit nem Datei Explorer? Explorer=Velvet - Einstellungen/Apps = Google Suche

Sent from Google N5...

Über einen Explorer, doch velvet ist nicht auffindbar. Bei Apps,ist zwar Google Suche da,doch nicht deaktivierbar...lediglich Beenden erzwingen.

Die sitzt in system/priv-apps und deaktivieren geht z.B. mit Titanium Backup. G Now ist so mit KitKat gekoppelt, ich würde das lassen, wegen dem bisschen Akku Störungen zu provozieren

Sent from Google N5...

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Keine Ahnung warum, aber ich habe Google now nochmal installiert und jetzt konnte ich es deaktivieren!

Danke für deine Mühe!;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385511562087.jpg
    uploadfromtaptalk1385511562087.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 331
Ach, einfach über die Google Einstellungen? Hab ich nicht nachgesehen...:rolleyes::banghead:
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht:D

Sent from Google N5...

Zuletzt bearbeitet:
cole schrieb:
wenn bei dir ständig irgendetwas verschindet, wie kannst du ausschließen das das deaktivieren der gapps keinen Einfluss hat?

Dadurch, das ich vorher alle Gapps aktiviert hatte und auch immer wieder was verschwunden ist

Ich hab eben noch was lustiges entdeckt, als ich die "Hello Google" Erkennung ausschalten wollte, hab in einem Blog gelesen, dass das etwas Akku sparen könnte.....da ich die Funktion selbst nicht nutzen würde, wenn es mit Deutsch möglich wäre, ist mir also recht egal ob die Erkennung an oder aus ist (habe außerdem das Handy gestern komplett stock aufgesetzt und heute nochmal gerootet).

Sprache auf Englisch umgestellt, Google Now war trotz Neuninstallation nirgends zu sehen, habe dann auf die Google Suchleiste geklickt, da erscheint dann ein Hyperlink, ob ich an Google Now teilnehmen möchte. Nachdem ich das bestätigt hatte, war ich in Google Now und konnte dort die Worterkennung abschalten (Settings / Voice) und danach Google Now wieder deaktiveren.

Versuche ich dasselbe mit der Systemsprache auf Deutsch, muss ich Google Now aber erst herunterladen? Ist schon irgendwie komisch. Aber ich nutz es ja sowieso nicht, ist mir halt nur aufgefallen.

Und Apropos "Google Suchbalken" in den Homescreens......der Suchbalken war doch nur im ganz linken Homescreen zu finden, jetzt ist er auf allen Homescreens. Einbildung oder gabs da ein Update vor ca einer Woche?

Gruß

Die Suchleiste ist schon immer auf jeder Launcher Seite fest verankert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Ich habe mein N5 aus- und wieder eingeschaltet und 4 meiner 5 Homescreens sind verschwunden.
Haben andere N5-Besitzer auch dieses Problem?

Ja ist schon bei mehreren vorgekommen, unter anderem auch bei mir ^^ so nach und nach kommen die Screens schon wieder, zwischendurch mal einen Neustart und irgendwann sind dann alle wieder da so wie sie waren.
Woran das liegt kann ich Dir aber leider nicht sagen :o

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Zurück
Oben Unten