Google Now deaktiviert...alles weg!

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrFalstaff

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe irgendwo in nem Forum gelesen, dass man, wenn man Google Now ausschaltet, die Akkuzeit erheblich steigern kann...G Now brauche ich auch wirklich nicht. Beim deaktivieren wurde mir mitgeteilt, dass dabei G Now Karten gelöscht würden...kein Problem hab ich gedacht...den Wetterbericht und meine Heimadressen mit Lokalvorschlägen kann G Now ruhig löschen...

Jetzt war G Now deaktiviert und ALLE 7 Seiten Startscreens sind weg (bis auf den Startscreen, wo die Uhrzeit mit Wetter bei den meisten steht) !!!! Die habe ich einen halben Tag sehr mühsam und sinnig eingerichtet...jetzt habe ich G Now wieder aktiviert, aber es ist trotzdem nur der Frontscreen da...alle anderen "Karten", die ich nach rechts sonst wegscrollen kann bleiben weg.

Wie krieg ich die wieder und warum greift G Now in so ein Systemrelevantes Zeug ein?!

Danke!!!

Bei mir ist eben auch aufeinmal alles weg nach einem Neustart. ich krieg echt langsam die Kriese......ob das was mit Google Now zu tun hat weiß ich nicht. Mein Handy hat heute nur angefangen rumzuzicken, als ich Hintergrunddienste eingeschränkt hatte. Jetzt versucht ich verzweifelt die App Einstellungen mit Titanium Backup zu sichern, aber der Ordner ist nur per ES Explorer sichtbar, greif ich mit dem PC drauf zu ist er leer. Bin etwas abgenervt von Android momentan.

Ihr benutzt den GEL? Also den Standard Launcher? Der ist ja im prinziep die Google Suche!

Ladet euch lieber den Nova beta oder Apex beta. Schöner, mehr Anpassungsmöglichkeiten und und und.

Auch wenn psycho-sonic gleich angemeckert kommt....

sutobe schrieb:
Bin etwas abgenervt von Android momentan.

Das liegt aber nicht an Android, sondern an dir. Das mit dem Löschen von Google Now bei Android KitKat ist so, als ob du beim Windows den Explorer löscht. Das sind elementare Bestandteile des OS. Natürlich kannst du einen anderen Launcher zusätzlich installieren, aber wie gesagt zusätzlich.

Oder ein gänzlich anderes Custom ROM:cool2:

GeRe schrieb:
Das liegt aber nicht an Android, sondern an dir. Das mit dem Löschen von Google Now bei Android KitKat ist so, als ob du beim Windows den Explorer löscht. Das sind elementare Bestandteile des OS. Natürlich kannst du einen anderen Launcher zusätzlich installieren, aber wie gesagt zusätzlich.

Oder ein gänzlich anderes Custom ROM:cool2:

Er hat es doch - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht geklöscht. Nur deaktiviert. Und das ist durchaus legitim. Ich habe Gnow und den GEL nie eingeschaltet.

Er hat halt den GEL nach seinen wünschen eingerichtet. Durch die Dekativierung
wurde der Launcher aber nun zurück gesetzt. Da Gnow eben ien Hauptbestandteil des GEL ist.

Ladet euch einen anderen Launcher!

Sehe ich auch so.

Ihr könnt nicht einfach anfangen irgendwas zu entfernen was,wie ihr 100 pro gemerkt habt,irgendwie ins System integriert und ständig present ist.

Wenn dann irgendwas schief läuft ist das tatsächlich eure Schuld.

Ich rate euch für die Zukunft euch genau zu informieren und ggf. vor solchen Schritten mehr als eine Quelle für Informationen zu nutzen.Wenn ich "irgendwo in nem Forum" schon lese...

• Danke
Reaktionen: greten
Daumen hoch dafür. Und vor allem mache ich eine komplette Sicherung (am besten ein Nandroid) bevor(!) ich in das System eingreife.
Ich weiß, das hilft keinem mehr nachträglich, aber so ist es leider.
Solltet ihr vorhaben viel anzupassen oder auszuprobieren, erstmal den Bootloader öffnen und eine Custom Recovery installieren. Das lässt Platz für richtige Sicherungen und nach dem man was vercheckt hat auch für andere Lösungen...

PS: die einfachste und sicherste Problemlösung besteht leider darin ein Factory Image zu flashen. (Es sei denn ihr habt ne custom recovery, dann könnt ihr ohne Datenverlust schnell ein neues System - oder eure Sicherung - drauf bügeln...)

Zuletzt bearbeitet:
Leute! Er hat Gnow ausgeschaltet, und nicht Android gelöscht!

Anhänge

• Screenshot_2013-11-26-18-11-26.png
    Screenshot_2013-11-26-18-11-26.png
    844 Bytes · Aufrufe: 581
  • Danke
Reaktionen: messi4h
AdO089 schrieb:
Leute! Er hat Gnow ausgeschaltet, und nicht Android gelöscht!

Stimmt. Deaktivieren macht gar nichts. Aber der zweite Eintrag ging darüber hinaus. Und ich muss zugeben ich bin durcheinander gekommen da es gerade noch einen zweiten Thread hier gibt, der genauso gelagert ist...

Bei aktiviertem Google Now ist ja der linke Home screen dafür reserviert. Kann mit nur vorstellen, das bei der Deaktivierung da etwas durcheinander geraten ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sind heute auch alle screens außer dem ersten verschwunden. Habe jedoch nichts mit Google now verändert. Standardmäßig bei mir an.

Kann doch kein Zufall sein. Gab's vielleicht ein verstecktes Update?

Also ich kann nicht mehr sagen ob ich Google Now gelöscht hatte. Vielmehr hatte ich heute mit anderen Dingen zu tun.

Ich hatte 4 Screens, 2 davon jeweils ein Widget. Und nach einem Neustart war ALLES blank. Kein einziges Symbol war mehr da, nur noch der gewählte Background

Bei mir verschwinden ständig irgendwelche screens oder Widgets. Bei jedem reboot was anderes. Hier im forum steht irgendwo, dass das mit root zusammen hängen soll, glaub ich aber nicht. Google now habe ich auch deaktiviert, genau wie die meisten anderen gapps, das hat aber keinen Einfluss gehabt. Launcher ist bei mir Apex

Erebos schrieb:
Bei mir verschwinden ständig irgendwelche screens oder Widgets. Bei jedem reboot was anderes. Hier im forum steht irgendwo, dass das mit root zusammen hängen soll, glaub ich aber nicht. Google now habe ich auch deaktiviert, genau wie die meisten anderen gapps, das hat aber keinen Einfluss gehabt. Launcher ist bei mir Apex

wenn bei dir ständig irgendetwas verschindet, wie kannst du ausschließen das das deaktivieren der gapps keinen Einfluss hat?

Wo deaktiviert man denn überhaupt Google Now?:D

Sorry, aber meiner Meinung nach hat sich nach cf-auto-root mein N5 komisch benommen. Stock Image installiert, Bootloader zugemacht, G+, Hangouts, Games, Movies, Music, Bücher sind deaktiviert. Apex Launcher, keine Probleme.

zuverlaessig99 schrieb:
Wo deaktiviert man denn überhaupt Google Now?:D

Es gibt zwei Varianten.
1.) Im Launcher selbst deaktivieren,
was bedeutet, dass, wenn du nach links wischst, der Screen von GNow nicht erscheint. Dazu einfach auf einen Punkt lange drücken, bis es herauszoomt und dann einfach auf Einstellungen.

2.) GNow komplett deaktivieren,
was bedeutet, dass GNow überhaupt nicht mehr aktiv ist (spart Akkulaufzeit, da viele über einen übermäßigen Verbrauch klagen). Dazu gehst du zu Einstellungen --> Apps und dann zu GNow und dann auf Deaktivieren, allerdings musst du natürlich einen zweiten Launcher davor installiert haben. Ich empfehle Nova.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Unter 'Apps - alle' ist hier kein Google Now. Oder verschwindet der Dienst, wenn man die Sachen deaktiviert wie ich vorhin in #16 geschrieben habe?

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich will es komplett deaktivieren, da ich Google now überhaupt nicht nutze. Jedoch finde ich Google Now nicht in den Apps, auch nicht wenn ich auf alle gehe:confused:

Zurück
Oben Unten