Google Tastatur zieht 200MB Daten über Nacht und verhindert Deepsleep

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

F1shmasta

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
durch BetterBatteryStats ist mir aufgefallen, dass meine Google Tastatur über Nacht knapp 200MB Daten sendet/empfängt.

Code:
======================
Network (requires root)
======================
10035 (Wifi) (com.android.inputmethod.latin.Google-Tastatur): 191.0 MBytes 92,1%

Dadurch wird wahrscheinlich der DeepSleep verhindert und ich habe über Nacht einen Akku-Drain von ca 20% :crying:

Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

Die kompletten BatteryStats findet ihr im Anhang.
Vielleicht fällt euch sonst ja noch was auf.

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-12-31_124804910.txt
    31,5 KB · Aufrufe: 1.008
Hallo,
ist dein Gerät gerootet?
Ansonsten lösch mal Daten und Chache der Tastatur, und sieh vorher nach ob ein Update vorliegt; die Tastatur scheint bei den herkömmlichen Updateankündigungen und der Liste nicht auf.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hatte ich auch. dann alternativ tastatur installiert. google tastatur caches geleert und updates entfernt. dann wieder aktiviert ohne update und gut ist die sache.

Schonmal danke für die Antworten!

Mein Nexus ist gerootet, ja.
Habe jetzt mal Daten gelöscht. Dann sind aber auch alle neuen Wörter weg, oder? -.-
Updates lagen nicht vor.

Hoffentlich hilfts...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Google tastatur Update wird nur angezeigt wenn du sie suchts. Habe diese nicht mehr installiert/geupdatet. Habe in nem US Forum das gleiche mal gelesen... Warum das so ist KP

Wenns nix hilft, deinstalliere mal die Tastatur und dann neu installieren vom Store.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

abramotte schrieb:
Google tastatur Update wird nur angezeigt wenn du sie suchts. Habe diese nicht mehr installiert/geupdatet. Habe in nem US Forum das gleiche mal gelesen... Warum das so ist KP

Achso ich dachte du wolltest darauf hinaus, ob mir in der App-Verwaltung Updates angezeigt werden.
Das ist nicht der Fall.

Ich flashe immer die Full-GApps von Goo.im.
Die letzten sind vom 30.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass dort immer die neuesten Updates drin sind.

@F1shmasta
Hi,
das wäre gar nicht möglich da Google seine Apps öfter updatet als neue Gappsversionen erscheinen.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten