Hardwarefix für klappernde Buttons

M

mattforchi

Ambitioniertes Mitglied
26
Hey Leute,

da hier viele offenbar Probleme mit den rasselnden (bei mir in Ö würden wir sagen "tscheppernden") Hardwaretasten des N5 haben, gefällt euch was jetzt kommt sicher recht gut.

Ein xda-User hat einen Weg gefunden, wie man mit ein bisschen handwerkerischen Talent bzw. einer ordentlichen Portion Mut dieses Problem beseitigen kann.

Seht hier: Nexus 5 power button rattle fix.... - xda-developers

Traut ihr euch das?
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7, EP76, eXtreme1808 und eine weitere Person
Alles klar danke dir... Ähhm ich hole mir lieber ein Austauschgerät, ist nur einmal für öffnen fur ups
 
Nicht ganz so meins fuer wackelnde Buttons die ich selber nicht habe,

aber er sagt im thread,das es keine Garantiesiegel oder sonstiges gibt also kann man anscheinend aufmachen und sogar danach noch einschicken
 
Vielen Dank für den Link.

Wenn bei meinem Austauschgerät das selbe ist (und keine weiteren Fehler) werde ich das auch versuchen.

Dürfte kein Problem sein!
 
Sind klappernde Buttons ein Grund zum Umtausch?
Bei mir klappert der Power Button ein wenig, aber auch nur wenn ich mit dem Finger dran wippe. Im Normalgebrauch merkt man gar nichts. Die Lautstärkebuttons sitzen Bombenfest, da klappert auch nichts wenn ich dran wippe.

Sollte ich das Nexus einschicken?
 
@Rasmu: Wer kann das wohl am besten beantworten???
unglaublich wieviele Ihre Smartphones einschicken aufgrund von Mängeln die erst durch Foren auffallen.
Wenn es dich nicht stört .. warum dann tauschen ??
man leute ... heutzutage muss man ja was finden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut, Lockotock :), baizer und 21 andere
Rasmu schrieb:
Sind klappernde Buttons ein Grund zum Umtausch?
Bei mir klappert der Power Button ein wenig, aber auch nur wenn ich mit dem Finger dran wippe. Im Normalgebrauch merkt man gar nichts. Die Lautstärkebuttons sitzen Bombenfest, da klappert auch nichts wenn ich dran wippe.

Sollte ich das Nexus einschicken?

Ich hoffe doch sehr, dass das doch sehr ironisch/sarkastisch gemeint ist...
 
Rasmu schrieb:
Sind klappernde Buttons ein Grund zum Umtausch?
Bei mir klappert der Power Button ein wenig, aber auch nur wenn ich mit dem Finger dran wippe. Im Normalgebrauch merkt man gar nichts. Die Lautstärkebuttons sitzen Bombenfest, da klappert auch nichts wenn ich dran wippe.

Sollte ich das Nexus einschicken?

Ich würde es direkt tauschen und dann bekommst Du hoffentlich ein N5 mit

- Pixelfehlern
- klappernden Lautstärketasten
- Spaltmaßen
- Lichhöfen

u.s.w.:cursing:
 
Okay das nächste mal benutze ich smileys.
 
  • Danke
Reaktionen: husvun85, hertharules, Multisaft7 und eine weitere Person
Also ich kann dem nur zustimmen. Mir ist nichts aufgefallen, bis ich das Handy mal geschüttelt habe. Dann vernehme ich ein leises, subtiles rascheln/klappern im Inneren des Handys. Die Buttons sind es allerdings nicht, weil das auch beim Festhalten jener Buttons ertönt. Aber das ist mir vorher nicht aufgefallen im normalen Gebrauch.

Den Perfektionisten in mir stört das natürlich doch ein klein Wenig, aber beim normalen Gebrauch hört man da gar nichts, in sofern :)

edit: scheint wohl wirklich der Autofokus der Kamera zu sein, wie ich hier lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es gewagt und habe mein Lautstärke button und On\Off button gefixt. Geht wirklich sehr einfach. Man muss auch nur ein kleines Stück harteres Papier dazwischen stecken.
Fazit: Viel besserer Druckpunkt und überhaupt kein rascheln mehr ;) top!
 
  • Danke
Reaktionen: gauckler und mattforchi
Hast du es jetzt wirklich mit deinem Austauschgerät gemacht? :D
 
weiß nicht was ihr habt. Buttons sind bei mir ohne Mangel. Welche Hardwareversion wird bei euch im Fastboot angezeigt?
 
Also behälst jetzt dein altes Gerät und schickst dein neues zurück?
 
So habe ich es vor
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Wenn die mir jetzt auch son haufen zu schicken, der schlimmer ist als mein jetziges, werde ich meins auch aufmachen und die power taste selber fixen und auf den staubeinschluss einfach scheißen :D
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Traurig, bei jedem neuen Smartphone das ich mir hole gibt es solche Threads. Da werden massiv Phones wegen nicht vorhandenen Mängeln ausgetauscht, während andere vielleicht die Arschkarte haben und keines mehr bekommen.

Beim S2 war es das klappen des Autofokus, hatte das bei meinem, Gerät hat mein Bruder, ist seit Release in Betrieb, keine Probleme jemals damit.

Beim N4 war es das "Geräusch" wenn man das Telefon an das Ohr hält und klappern der Kamera. Hatte ich beides, nie mehr mitbekommen in dem 1 Jahr des Gebrauchs.

Hier gehts weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: DAanDASja, jarlave, raessli und eine weitere Person
Das aufmachen geht zwar mit etwas herzhafter gewalt ,allerdings im Endeffekt wie ein s4 zu öffnen. Also kann man beim nexus 5 eher von austauschbarem Akku sprechen :D
 
  • Danke
Reaktionen: husvun85

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.413
Bourbon
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.074
ms.fox
M
Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
2
Aufrufe
1.701
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten