hoher Akkuverbrauch Mobilfunk- Standby

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere hoher Akkuverbrauch Mobilfunk- Standby im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
der_sascha

der_sascha

Stammgast
Hallo, ich habe mein nexus 5 jetzt knappe zwei wochen und mir fällt auf, dass der Mobilfunk-Stanby immer ziehmlich viel Prozent (20-34) am Akku verbaucht. (LTE ist deaktiviert)

kann mir einer sagen wodurch das kommt? und was ich dagegen machen kann?
 
der_sascha

der_sascha

Stammgast
alles klar, danke für die info wird dann wohl am anbiter (eplus-alditalk) liegen. aber so wirkliche empfangsprobleme habe ich nicht muss ich sagen bzw merke ich das nicht.
woran genau sehen ich das denn mit der akkustatik und empfang?

hier mal screenshots





 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog

gokpog

Guru
Der Balken "Mobilfunknetzsignal". Rot bedeutet kein Signal und damit hoher Verbrauch. Das Modem dreht die Leistung hoch und sucht ein Signal.
 
der_sascha

der_sascha

Stammgast
Alles klar, danke für die info. Kann ein anderes modem was nutzen?
 
gokpog

gokpog

Guru
Ausprobieren schadet nicht. Wobei ich keine Wunder erwarten würde. Die Signal-/Empfangsstärke kann das Modem nicht beeinflussen, aber die Signalstabilität eventuell. Vielleicht auch mal das stock ROM flashen, um ein Fehler im ROM auszuschließen.
 
der_sascha

der_sascha

Stammgast
OK, kannst du mir ein midem für neuste pa empfehlen welches ich im twpr flashen kann?
 
gokpog

gokpog

Guru
Sry, habe nie die Notwendigkeit gesehen ein anderes Modem (oder custom ROM) zu flashen. Das aktuelle aus 4.4.4 läuft bei mir mit stock optimal.
 
der_sascha

der_sascha

Stammgast
Ok, dann werde ich es wohl auch sein lassen
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Schau dir doch lieber mal in Ruhe die Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter online an und suche dir dann einen Anbieter, der in deiner Gegend einen besseren Empfang liefert :)
 
der_sascha

der_sascha

Stammgast
Bin ab August bei der Telekom.. Somit sollte das Problem gelöst sein.