Home Button gedrückt halten

C

cyberlogic

Neues Mitglied
4
Wenn man den Home Button gedrückt hält kommt im unteren Bildschirmbereich ein Halbkreis in dessen oberen Ende Google steht. Fährt man mit dem Finger drauf startet die Google Suche.

Frage: Kann man hier noch andere Apps hinterlegen? Wenn ja wie???

Wie heißt dieser Applauncher eigentlich und gabs das schon im Nexus 4 ??
 
cyberlogic schrieb:
Wenn man den Home Button gedrückt hält kommt im unteren Bildschirmbereich ein Halbkreis in dessen oberen Ende Google steht. Fährt man mit dem Finger drauf startet die Google Suche.

Frage: Kann man hier noch andere Apps hinterlegen? Wenn ja wie???

Wie heißt dieser Applauncher eigentlich und gabs das schon im Nexus 4 ??

1. Damit wird GoogleNow gestartet
2. Nein, da kann man wohl nichts weiter hinzufügen (evtl. müsstest du hier auf einen anderen Launcher zurückgreifen)
3. Keine Ahnung, wie das genau heißt, aber das gab's schon zu Galaxy Nexus-Zeiten ;-) Also seit Android 4.3 oder so.

Hier steht euch noch einiges dazu - hattest du die Suche bemüht?
https://www.android-hilfe.de/forum/individualisierung.442/google-now-schnellstart-anpassen.491930.html
 
Mit einem CustomROM kannst du das anpassen. Vielleicht geht sowas auch mit einem Mod.
 
Ich benutze dort Home Launcher und bin sehr zufrieden.
 
Eine App gibt es da doch die Du da einfügen kannst bzw. Google Now ersetzt (kann trotzdem noch von allen andren Orten aus aufgerufen werden) und zwar heißt die "Screen Off and Lock".
Damit kannst Du, wie Du beschrieben hast dass normalerweise Google Now aufgerufen wird, das Display ausschalten.
Vorteil: man brauch nicht immer extra die Powertaste drücken um das Display auszuschalten.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: fcoppi
Auch "ALICOID" lässt sich dort wählen wenn man es installiert hat. Kann ich sehr empfehlen ist wie dieses siri bei Apple. Und man kann auch dem Handy befehle geben wie, das es den oder die anrufen soll oder man frägt paar sinnvolle oder sinnlose sachen :thumbsup: testet es mal aus, ist sehr zu empfehlen! Letztens als ich tschüss sagte zu ihm sagte es "lauf forest, lauf" zu mir und hat sich beendet! Finde es top! Mann kann es auch als standart anwendung auswählen für home gedrückt halten und nach oben ziehen! Find es echt mega top!!! :D:thumbsup:
 
Ich hab auch Screen Off drauf gelegt. Gelle App btw.
 
Öffi kann man auch drauf legen wenn ich mich richtig erinnere;)
 
88Bit schrieb:
Ich hab auch Screen Off drauf gelegt. Gelle App btw.
Wie kann man denn das da drauf legen bitte?

Beim Nova zeigt er mir nur Wischgeesten oder so an. Beim lange gedrückt halten kann man dann aber auch nur den mittleren "Alle Apps Button" verschieben?
 
Th3 Witch3r schrieb:
Eine App gibt es da doch die Du da einfügen kannst bzw. Google Now ersetzt (kann trotzdem noch von allen andren Orten aus aufgerufen werden) und zwar heißt die "Screen Off and Lock".
Damit kannst Du, wie Du beschrieben hast dass normalerweise Google Now aufgerufen wird, das Display ausschalten.
Vorteil: man brauch nicht immer extra die Powertaste drücken um das Display auszuschalten.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Das ist ja mal geil :)

Nur das Symbol dafür ist jetzt eine Lupe. Lässt sich das Icon auch ändern?
Mehrere Apps lassen sich in diesem Ring nicht ablegen, oder?
 
Rayden86 schrieb:
Mehrere Apps lassen sich in diesem Ring nicht ablegen, oder?

So wie es aussieht leider nicht :-( Genau das wäre sehr interessant!
 
Th3 Witch3r schrieb:
Eine App gibt es da doch die Du da einfügen kannst bzw. Google Now ersetzt (kann trotzdem noch von allen andren Orten aus aufgerufen werden) und zwar heißt die "Screen Off and Lock".
Damit kannst Du, wie Du beschrieben hast dass normalerweise Google Now aufgerufen wird, das Display ausschalten.
Vorteil: man brauch nicht immer extra die Powertaste drücken um das Display auszuschalten.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Was ich noch ein ticken effizienter finde:

Mit z.B. dem Nova Launcher Wischgeste "Doppeltipp auf Display" die genannte App "Screen Off and Lock" einstellen

--> Doppeltipp auf Display und dieser wird ausgeschaltet :)
 
Soulfly999 schrieb:
Wie kann man denn das da drauf legen bitte?

Mit dem Launcher hat sich hat das nichts zu tun. Wenn Du eine zweite App die dafür geeignet ist (wie z.B. ScreenOff oder Öffis) führt danach mal die Wischgeste nach oben aus oder halte die Hometaste gedrückt. Du wirst dann gefragt, welche Aktion Du auswählen willst und ob einmalig oder dauerhaft.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

C
  • Carlos279
Antworten
8
Aufrufe
1.464
gandalfhh
G
C
Antworten
2
Aufrufe
2.796
canstar
C
A
Antworten
1
Aufrufe
923
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten