IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

S

Semmelbrot

Gast
Hi

Die Tage hat mein Nexus 5 angefangen, keinen Empfang mehr zu haben. Ich habe dann herausgefunden, dass die IMEI bei mir urplötzlich 0 ist.
Nach einigen factory resets funktioniert der Empfang wieder, die IMEI ist aber nach wie vor 0.
Mir ist das Handy noch nie runter gefallen. Ich habe es nicht gerootet, den Bootloader oder sonst was verändert. Nur telefoniert, SMS geschrieben, gesurft, etc.
In dem Shop, in dem ich es gekauft habe, ist die IMEI noch hinterlegt und ich kann sie auch einsehen.

Was kann ich tun? Inwiefern hilft es mir, wenn ich die IMEI noch habe?
 
Nach dem flashen des factory images ins recovery und zurücksetzen. Wie auch immer die Option heißt. Hat bei einigen geholfen
 
Das kann ich nicht machen, da ich anscheinend kein Recovery App installiert habe. Da kommt einfach das grüne Android-Männchen mit offenem Bauch und einem roten Ausrufezeichen.

Aber warum passiert so ein Mist üebrhaupt in erster Linie? Ich habe ja absolut nichts gemacht, was das hätte hervorrufen können?!
 
Wenn das Männchen kommt musst Lautstärke taste rauf oder runter drücken, dann bist im recovery
 
Ich bringe es zum Händler oder schicke es ein. Es hat nichts funktioniert.
 
Alles wieder gut oder wie hat die Sache hier geendet?
 
Ist noch im Gang die ganze Geschichte. Ich hab das Gerät letzten Freitag zum Händler gebracht und der hats zum Service-Center geschickt. Anfang Woche hiess es ca. 2-4 Wochen abwarten. Dazu ist es noch nicht mal sicher, ob ich was bezahlen muss. Da stelle ich mich dann aber erst mal quer. War erst nachdem die Probleme kamen im Bootmenu und wüsste daher nicht, was ICH gemacht haben könnte, dass die IMEI gelöscht wurde. Durch telefonieren und SMS schreiben sicher nicht.
 
Ich drück dir die Daumen das es kostenlos abläuft.
 
Ich habe es heute erhalten und habe wieder eine IMEI. Wenn ich den Lieferschein richtig entziffere, dann wurden das PCB inkl. Speicher ausgetauscht. Gekostet hat es mich nichts.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Dann mal wieder viel Spaß mit dem N5 ;)
 
Hallo,

ich habe mir - wie auch immer - meine IMEI auf meinem Nexus 5 zerschossen, da steht IMEI = 0

Was muss ich tun, damit ich wieder die richtige IMEI im Gerät habe ?

Factory Image ?

Daten sind keine mehr auf dem Telefon, ich kann alles löschen. Danke für eine schnelle Hilfe


EDIT: mit einem Nexus Toolkit habe ich eben schon versucht ein 4.4.4 Factory Image zu flashen, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Die IMEI ist immernoch auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Infos

Ich hab bei Google angerufen, vorher natürlich das aktuelle 5.0.1 Image geflasht und den Bootloader gesperrt. In der Hoffnung das ich als "dummer Kunde" ein Austausch Gerät bekomme und später kein Ärger :)

Für die Zukunft habe ich aber was gelernt, niemals ein NANDROID Backup auf ein andere Gerät spielen, wenn man kein Backup hat
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.224
BFish
B
C
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.724
rene3006
R
Zurück
Oben Unten