Kamera zerkratzt

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rasmu

Rasmu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ist das sonst schon bei jemandem passiert?
Einfach nur vom ablegen auf dem Tisch.:thumbdn:

Anhänge

• IMG_20131127_124821.jpg
    IMG_20131127_124821.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 1.061
Nö. Aber hart zu sehen dass es doch ziemlich schnell gehen kann.

Habe auch einen tiefen langen Kratzer auf der Kamera. Nur auf einem Tisch herumgeschoben.

Was hast denn bei einem hervorstehendem Kameraglas erwartet? Das war/ist z.B. bei meinem alten HTC One X und allen anderen Geräte bei der Bauweise genauso.

Deswegen verwende ich sowohl beim One X als auch beim Nexus einen Bumper

90% der zeit hatte ich auch ein Case drauf^^
Zu Hause hab ichs ab und zu abgenommen um das Case zu wechseln oder wenn ich mal länger damit am PC war.

Hmm... ja schon ärgerlich irgendwie. Wieso haben Sie für den Rand überhaupt metall genommen? Wären sie doch mit festen/harten Polycarbonat wahrscheinlich besser gefahren. Naja nu is es zu spät.

Deshalb ist eine Schutzhülle für das Nexus 5 eigentlich unverzichtbar, die Kamera auf der Rückseite ist einfach viel zu exponiert um sie nicht vor Kratzern schützen zu müssen. Natürlich kann man auch ein Stück Displayschutzfolie zurechtschneiden und draufkleben oder ein Klebeband, aber da ist die Gefahr groß dass dieses schnell wieder abfällt.

Soulfly999 schrieb:
Wieso haben Sie für den Rand überhaupt metall genommen?

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Es gibt schon Vorsatzlinsen (magnetisch), die man einfach anklicken kann. Es ist wohl aus dem Bereich des Apfels "rüber-geschwappt".:tongue:

Echt bescheuert. Ist halt nicht alles gut beim angefressenen Apfel. :D

Hallo,
aber so schlecht ist die Idee eigentlich gar nicht. Schau einmal hier
Damit kann man schon ganz schön tricksen. Es gibt mittlerweile ein relativ großes Angebot für solche Gimmicks.

@GeRe Dann nenn mir jetzt mal die Anzahl der User, die sowas nutzen würden. Kann mir nicht vorstellen das jemand den, sorry, Rotz vorher an sein Handy montiert. :p

Zumal jeder ja eigentlich weiß, dass ein Smartphone ohne optischen Zoom nie die Qualität einer Kamera ersetzen wird. So ist zumindest mein empfinden dazu.

• Danke
Reaktionen: kekszj
Hab am Rahmen der Kamera auch etwas. Aber nicht mal 1Millimeter. Aber denke das geht sicher schnell, bis der gesamte lack vom Rand ab ist. Evtl dann mit einem Edding nachbessern. Ist halt nur voll tricky :D

...und dann bloß nicht niesen oder erschrecken beim weißen Nexus. :p

Oh mann das aergert wirklich. Deshalb hatte ich bei mir auch gleich ein Bumper bestellt. Es war auch meine erste Gedanke als ich beim Nexus diese exponierte Kamera sah...."Bloss kein Kratzer reinhauen..."....kann ja aber trotzdem passieren trotz Bumper.

Wobei 29,90 zzgl. Versand echt weh tat...besonders als ich bei Amazon andere Bumpers von Drittanbieter fuer weniger sah.

Lässt sich das Kamera Glas eigentlich tauschen oder muss man wenn die ganze Kamera Tauschen?

Soulfly999 schrieb:
@GeRe Dann nenn mir jetzt mal die Anzahl der User

Kann ich natürlich nicht. Vielleicht könnten dir die Händler etwas dazu sagen. Außerdem kosten sie ja nur ein paar Euro. Aber es ist auch ein kleiner Ring dabei, den man bei Bedarf aufkleben kann, wenn dort keine Metallfläche vorhanden ist. Vielleicht ist das eine Idee, wie man seine Kamera Linse schützen kann. Ich selbst habe das originale LG QuickCover und habe die Problem nicht. Meine Glasfläche von der Kamera liegt weit genug zurück.

Außerdem habe ich in einem anderen Beitrag einige Bilder mit der Fisheye Linse gesehen. Die sehen gar nicht so schlecht aus. Zumindest besser als du es glaubst.:thumbup:

Ein paar Kratzer auf dem Glaselement der Kamera haben übrigens keinen sichtbaren Einfluss auf die Bildqualität, da die Linse komplett außerhalb des Fokus liegt. :)

Wenn der Lack komplett wieder weg ist, siehts wieder gut aus. Nur Geduld.

Wenn jemand Folien dafür kennt, ruhig hier melden

Bei meinem HOX+ gab es das Problem schon - mit der genial liegenden Kamera ;)
Bei leichten Kratzern hat da Zahnpasta geholfen , ka. ob das hier auch funktioniert.

- Momentan ist aber noch der Schutz von der Auslieferung darauf ... bewährt sich bestens

Zurück
Oben Unten