kein LTE / 3G mehr nutzbar mit lineageOS / Netzclub SIM

S

suuhm

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein nexus macht seit einer installtion von lineageOS auf einmal probleme, dass sobald ich das Netz auf LTE oder 3G umstelle, plötzlich die SIMkarte abstürzt und kein Netz anzeigt, dann wieder Netz hat für 1 Sekunde und dann wieder abbricht.

Ich bin gezwungen auf 2G zu stellen, da klappt auch mit mobilen Daten.

Ich nutze als SIM-karte Netzclub. Im anderen Handy klappt es, genauso wie es vor der installtion von lineageOS klappte. ein neustes nightly Update brachte kein erfolg.

Weiss jemand was da das problem sein könnte? Als Radiofile habe ich version radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.30

Liegt es nun an einem Hardwareproblem oder Software?

Ich wäre euch sehr dankbar für Hilferatschläge , danke :)
 
Hallo suuhm,

hast du mal deine APN Konfiguration überprüft: Netzclub APN?
 
hey danke für deine antwort, die APN settings sind wie vom Anbieter vorgegeben. Klappt ja auch das 2G ohne probleme. Es liegt bestimmt iwo anders dran..

ps: die antennekabel in schwarz udn weiss habe ich auczh einmal komplett ausgetauscht. kein erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.697
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten